Impact Winter

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 23. Mai 2017
  • Entwickler: Mojo Bones (Großbritannien)
  • Plattformen: PC, PS4, Xbox One
  • USK: Keine Bewertung
  • Genre: Adventure
  • Spieler: 1

Bandai Namco Entertainment unterzeichnet globalen Publishing-Vertrag mit Mojo Bones für postapokalyptisches Survival-Adventure
„Mein Name ist Jacob Solomon. Ich bin ein Überlebender in dieser weißen Einöde, die ich das „Nichts“ nenne. Hoffentlich wird dieses Tagebuch einer anderen verlorenen Seele eine Hilfe sein, falls ich es nicht schaffen sollte.“ Diese Nachricht stammt aus dem Tagebuch von Jacob, das er unter twitter.com/ishelpcoming führt.
In einer feindlich gesinnten Welt zu überleben, ist gewiss nicht einfach. Es gibt jedoch eine gute Nachricht: Rettung naht in 30 Tagen – sofern du dann noch am Leben bist…
Bandai Namco Entertainment Europe und Mojo Bones gaben offiziell bekannt, dass die Spieler ihren Überlebenswillen mit Impact Winter ab Frühjahr 2017 auf PC (digitale Form) beweisen können werden. Der von Mojo Bones entwickelte Titel stellt Spieler vor die Aufgabe, Jacob Solomon und sein Team aus vier Überlebenden dabei zu unterstützen, noch weitere 30 Tage unversehrt im Nichts, einer unbarmherzigen, bitterkalten Wintereinöde, auszuharren.
Die täglichen Herausforderungen machen jeden Durchlauf von Impact Winter zu einem einzigartigen Spielerlebnis. Mit der Unterstützung von Ako-Light, einem kleinen Robotergefährten, begeben sich die Spieler auf der Suche nach Lösungen auf eine Exkursion durch die feindlich gesinnte Welt. Alleine die bitterkalte Umgebung macht jeden Tag zu einem neuen Kampf um das nackte Überleben.
„Als uns Mojo Bones von Impact Winter erzählte, war uns schon nach kurzer Zeit klar, dass dieses unkonventionelle Survival-Game mit unverwechselbarem künstlerischen Gehalt ein einzigartiges Abenteuer für die Spieler darstellen würde. Wir freuen uns wirklich sehr, so eng mit Mojo Bones an diesem Projekt zusammenarbeiten zu dürfen. Dieser Titel wird unser Spielesortiment auf völlig neue Weise bereichern“, sagte Hervé Hoerdt, VP für Marketing und Digitales bei Bandai Namco Entertainment Europe.
„Unsere Teams hier bei Mojo Bones platzen angesichts der Zusammenarbeit mit Bandai Namco Entertainment für den Release von Impact Winter fast vor Stolz“, sagte Stuart Ryall, Mitbegründer und Designer bei Mojo Bones Ltd. „Als leidenschaftliche Spieler gründeten wir Mojo Bones im Jahre 2011 mit der Absicht, unsere neu erlangten kreativen Freiheiten zu ergründen und einzigartige Ideen und Konzepte zu erschaffen. Impact Winter ist der bisher mit Abstand anspruchsvollste Abschnitt unserer Reise, der sich unserer liebsten Games, Filme, Songs und Bücher bedient und, inspiriert von diesen, in seiner Gesamtheit ein noch nie dagewesenes Survival-Adventure für 2017 hervorbringen soll.“
(Info: Bandai Namco, November 2017)

Bandai Namco Entertainment Europe und Mojo Bones haben heute bekanntgegeben, dass das postapokalyptische Survival-Adventure IMPACT WINTER erst am 23. Mai 2017 digital für den PC erscheinen wird. Dadurch erhalten Käufer mehr Zeit, die PC-Version vorzubestellen, welche auch den exklusiven Soundtrack des Künstlers Mitch Murder beinhaltet. Die Digitalversionen für PlayStation 4 und Xbox erscheinen zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr.
„Leider erscheint IMPACT WINTER ein wenig später als geplant und wird erst am 23. Mai 2017 auf Steam erscheinen. Warum die Verzögerung? Nun, um ehrlich zu sein ist IMPACT WINTER deutlich umfangreicher geworden als wir zunächst geplant haben, nämlich ein ganz schön aufwändiges Gesamtwerk mit sehr vielen unterschiedlichen Spielmechaniken und Systemen. Alles ist bereits an seinem richtigen Platz, aber eine unserer Hauptprioritäten war es, dass die ersten Schritte in IMPACT WINTER den Spieler nicht überwältigen und die Spielbalance gewahrt bleibt. Aufgrund des enormen Größenunterschieds zwischen Spiel und Team war somit schnell klar, dass wir mehr Zeit für die Entwicklung brauchen als ursprünglich angedacht. Am Ende ist damit ganz klar allen geholfen, um die bestmögliche Spielerfahrung zu gewährleisten“, erklärt Stuart Ryall, Mitgründer und Designer bei Mojo Bones auf der Webseite des Unternehmens. „Auf der Gegenseite haben wir bislang viel positives Feedback bei unseren Test-Sessions erhalten und das Spiel nimmt langsam eine Form an, die unsere ursprüngliche Vision sogar noch übertroffen hat.“ (Info: Bandai Namco, April 2017)

BANDAI NAMCO Entertainment Europe und Mojo Bones kündigen das Release-Datum von IMPACT WINTER an. Das Spiel erscheint am 5. April 2018 im PlayStation Network für PlayStation®4 und im Xbox Store für Xbox One. IMPACT WINTER wurde zuvor bereits auf STEAM® veröffentlicht und nun können Überlebende ihre Fertigkeiten auch auf Konsolen testen. Spieler auf PlayStation 4 erhalten gratis ein dynamisches Motiv.
„Ein riesiges Dankeschön – Danke an alle, die Mojo Bones und Impact Winter bisher unterstützt haben“, äußerte sich Mark Norman, Mitbegründer und Art Director bei Mojo Bones Ltd in ihrem Blog auf http://www.impactwinter.co.uk/. „Seit dem Release der PC-Version haben wir euer Feedback wirklich sehr genossen, und versucht, das Spielerlebnis immer weiter zu verbessern. Und so ist es nicht verwunderlich, dass wir nach so viel Blut, Schnee und Tränen endlich die Veröffentlichung von Impact Winter am 5. April auf PlayStation 4 und Xbox One ankündigen können!“
Der Spieler wird Jacob und seinem Team aus vier Überlebenden – die alle in einer verlassenen Kirche eingepfercht sind – helfen müssen und versuchen zu überleben, bis der Rettungstimer abgelaufen ist. Teammanagement und Überlebensfertigkeiten werden dabei von entscheidender Bedeutung sein! Dank eines Roboterbegleiters namens Ako-Light wird es einfacher, nach Vorräten zu bohren, neue Gegenden zu erkunden, dunkle Räume und leere Nächte zu erhellen, eure Vorräte zu transportieren und den Standort zu lokalisieren. (Info: Bandai Namco, März 2018)