I-Ninja

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 11. Februar 2004
  • Entwickler: Argonaut Games (Großbritannien)
  • Plattformen: PS2
  • USK: Ab 6 Jahren
  • Genre: Action-Adventure
  • Spieler: 1

Der kleine „Martial-Artist“ greift entschlossen zu seinem Schwert und trainiert seine Geschicklichkeit, nachdem sein gesamter Familien-Clan vom bösen Meister O’Dor und dessen brutaler Ranx-Armee ermordet wurde. Mit einem Racheschwur auf den Lippen, unternimmt Ninja eine Mission, um den mörderischen Diktator zu finden und im gleichen Atemzug auch seine Gefolgschaft zur Strecke zu bringen. Dabei begleitet ihn sein alter, weiser und fast schon toter Herr Sensei, um auf dieser Reise seiner Familie und seinen Freunden Gerechtigkeit widerfahren zu lassen – und um seiner voluminösen Panzerung eine gediegene Trainingseinheit zu gönnen. Er ist schon ein fähiger Krieger, trotzdem muss Ninja noch einiges dazulernen. Ihr steigt in seine kleinen „Tabi“-Ninja-Schläppchen und sucht nach den Rage Stones (Wut-Steinen), um all die Wut freizuschalten, die sich in ihm angestaut hat. Wenn ihr mit Ninja auf Randale-Tour geht und er anfängt, seine Widersacher in Scheibchen und Würfel zu verwandeln, könnt ihr einen „Wut-Meter“ in die Höhe treiben und euren kleinen Gesellen damit in den ‚Beserka‘-Modus versetzen: Damit geht er richtig zur Sache und macht Kleinholz aus seinen Kontrahenten. Sehr nützlich das Ganze. Zwischen all den Cartoon-Kämpfen kann der Ninja mit Sprüngen, Doppelsprüngen und Schwüngen seine Umgebung erkunden. Ninja hat eine richtig smarte Art, sich seinen Weg zu bahnen, nutzt er doch stets das bestehende Momentum, um die nur schwer zu erreichenden Schlupflöcher der Bösewichte zu finden. Ninja kann Schienen entlang kriechen und seinen schicken Ninja-Kopter anwerfen, um Angriffe aus der Luft zu fliegen. Zudem habt ihr noch die recht auffällige Bewaffnung, auf die ihr zugreifen könnt. So fehlt es Ninja an nichts, er hat schlichtweg alles um sich Zutritt zu verschaffen: vom traditionellen Ninja-„Shuriken“ bis hin zu den etwas lauteren Lenkwaffen. (Info: Sony Computer Entertainment)