Hyper Sentinel

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 11. Mai 2018
  • Entwickler: Four5Six Pixel (Großbritannien)
  • Plattformen: PC, PS4, Xbox One, Switch
  • USK: Keine Bewertung
  • Genre: Shooter
  • Spieler: 1

Hyper Sentinel ist ein reiner Arcade-Flip- und Scroll-Shooter, der ein hochmodernes Spiel mit klassischem Gameplay vereint. Es weckt nicht nur Nostalgie, sondern verpackt sie schlau und modern und wird so zum ultimativen Neo-Retro-Game.
Mit simplen Steuerelementen, rasanter Action und intuitivem Gameplay liefert Hyper Sentinel ein mitreißendes Spielerlebnis, bei dem Spieler ins Cockpit eines einsamen Schiffs springen, um die Erde ohne langes Drumherum vor marodierenden Aliens zu beschützen.
„Nach einer Menge harter Arbeit  freuen wir uns sehr, ein Veröffentlichungsdatum ankündigen zu können“, sagt Rob Hewson, CEO und Creative Director bei Huey Games. „Ich möchte auch allen unseren Unterstützern auf Kickstarter ein großes Dankeschön aussprechen – ich bin überzeugt, dass sie dieses Spiel lieben werden.“
„Hyper Sentinel erinnert Spieler der alten Schule mit seiner aufgepeppten Atmosphäre an ihre Wurzeln“, sagt Spielentwickler Jonathan Port von Four5Six Pixel. „In der Zwischenzeit können Freunde des Nervenkitzels ihren Drang nach Action und epischen Bosskämpfen stillen, ohne lang durch die Handlung zu waten.“
Das Spiel wird dieses Wochenende auf der EGX Rezzed 2018 vom Freitag, 13. April bis Sonntag, 15. April in London auf dem Tentacle Collective anspielbar sein. Spieler können dort auf der Plattform ihrer Wahl drei Levels anspielen. (Info: Huey Games, April 2018)

Huey Games kündigt an, dass die Mixer-Technologie von Microsoft bei ihrem Neo-Retro-Shooter Hyper Sentinel angewandt wird, um eine ganz neue Stufe an Gaming-Interaktivität zu ermöglichen.
Durch den Mixer Modus können Zuschauer mit Livestreams des Spiels in beeindruckender Tiefe interagieren – ohne dafür das Spiel selbst besitzen zu müssen. Die Zuschauer können im weltweit ersten interaktiven Arcade-Livestream ihre Lieblingsstreamer direkt und in Echtzeit attackieren oder auch retten.
In Hyper Sentinel können interaktive Mixer-Zuschauer zerstörerische Echtzeit-Attacken als Mitglieder des Angreiferteams starten oder, als Mitglieder des Verteidigerteams, mächtige Power-Ups und Waffen-Upgrades austeilen. Zuschauer können sogar die volle Kontrolle über den Kamikaze-Gegner „Mixeroid” übernehmen, indem sie einen Onscreen-Joystick verwenden und damit den Streamer jagen.
Mit 60 FPS und hyperaktivem Arcade-Gameplay stellt Hyper Sentinel Mixer Modus die ultimative Mischung aus innovativer Livestream-Multiplayer-Technologie und klassischer Pick-up-and-Play-Action dar. „Wir freuen uns, Spielern weltweit eine völlig neue Erfahrung bieten zu können, indem wir den Mixer Modus auf diese außergewöhnliche Weise einsetzen”, sagt Rob Hewson, CEO und Creative Director bei Huey Games. „Spieleinhalte zu streamen und anderen beim Streamen zuzuschauen wird immer populärer und Hyper Sentinel eröffnet hierbei eine ganz neue tolle Art der Interaktion.”
„Wir arbeiten an vielfältigen spannenden Mixer-kompatiblen Spielen, welche die Lücke zwischen Streamern und ihrem Publikum schließen werden”, erklärt Sebastian Grinke, Design Director von Mixer bei Microsoft. „Es ist großartig, mit dem Team von Hyper Sentinel zusammenzuarbeiten und Spielern die Möglichkeit zu bieten, auf diesem ungewöhnlichen Wege ihre liebsten Inhalte zu spielen und mit den Streamern zu interagieren.” (Info: Huey Games, April 2018)