The Hunter: Primal

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

  • Erscheinungstermin: 31. März 2015
  • Entwickler: Avalanche Studios (Schweden)
  • Plattformen: PC
  • USK: Ab 12 Jahren
  • Genre: Action
  • Spieler: 1-16

Karnickeljagd war gestern!
Virtuelle Waidmänner die Abwechslung von der Pirsch auf Rotwild, Fasan und Wildschwein suchen, dürfen sich schon bald auf ein ganz besonderes Jagdrevier freuen: Mit theHunter: Primal geht die erfolgreiche Jagd-Simulation theHunter schon bald auf prähistorische Zeitreise und setzt den Genre-Fan auf die Fährte von T-Rex, Triceratops und Co.!
Bereits ab März 2015 heißt es wieder Halali – entweder allein auf weiter Urzeitflur oder im Mehrspielermodus mit bis zu 16 Spielern im PvP- oder Koop-Modus. Der spannende Survival-Action-Titel, der dem Begriff „Großwild“ eine ganz neue Bedeutung verleihen wird.
In theHunter: Primal erwartet den Spieler eine prähistorische Welt voller Gefahren: Giftige Pflanzen und gefräßige Dinosaurier lauern an jeder Ecke des rund 24 km² großen Jagd-Reviers. Zu Beginn des Abenteuers steht dem virtuellen Jäger nur ein kleines Arsenal an Waffen und Ausrüstung zur Verfügung. Folglich muss er zunächst stets auf der Hut sein, denn schon binnen weniger Sekunden kann hier der Jäger zum Gejagten werden. Zum Glück erhält der Spieler nach und nach zahlreiche Möglichkeiten sich zu schützen: Im frei erkundbaren Gebiet verstecken sich stärkere Waffen, schützende Kleidung und weitere über-aus nützliche und hilfreiche Ausrüstungsgegenstände.
Neben dem Einzelspielermodus warten bei theHunter: Primal auch die Herausforderungen des Mehrspielermodus mit bis zu 16 Spielern auf den ambitionierten Großwildjäger. Wählt der Spieler statt des Koop-Modus den PvP-Modus aus, sollte er nicht nur auf die feindliche Umwelt achtgeben, sondern auch auf die Jagderfolge seiner Gegenspieler, die ebenfalls um den Sieg kämpfen. Entspannter läuft die Jagd im Koop-Modus ab: Hier sind Absprache, strategische Planung und die richtige Ausrüstung überlebenswichtig. Ganz besonders, wenn es auf die Jagd nach dem gefährlichsten Raubtier der Erdgeschichte geht: dem gefürchteten Tyrannosaurus Rex!
Doch nicht nur beim Kampf gegen den T-Rex sollte der Waidmann stets mit Köpfchen vorgehen. Alle Dinosaurier verhalten sich in theHunter: Primal äußerst intelligent und können deshalb immer eine Gefahr sein. So mag ein einzelner Utahraptor nur wenig angsteinflößend wirken, allerdings sind die Rudeltiere niemals alleine unterwegs. Sie kommunizieren miteinander und arbeiten gekonnt zusam-men. Da steht der Spieler schneller einer ganzen Herde gegenüber, als ihm lieb sein kann und es heißt möglicherweise schnell die Beine in die Hand zu nehmen und den strategischen Rückzug anzutreten! (Info: rondomedie. März 2015)