Heroki

  • Erscheinungstermin: 2. Juli 2015
  • Entwickler: Picomy (Niederlande)
  • Plattformen: iOS
  • USK: Keine Bewertung
  • Genre: Action-Adventure
  • Spieler: 1

Bühne (und Himmel!) frei für einen neuen Helden! Zusammen mit den Indie-Entwicklern von Picomy veröffentlicht SEGA den Premium-Indie-Titel Heroki exklusiv im App Store. Heroki ist ein gleichsam liebevoll und aufwändig gestaltetes Action-Adventure, in dem Spieler einen Helden mit Propeller-Kopf durch eine wunderschöne und farbenfrohe Welt begleiten und sich fiesen Feinden entgegenstellen. Das Spiel befindet sich seit fünf Jahren in Entwicklung und wurde vor zwei Jahren im Rahmen der PAX Prime angekündigt. Nun wird das vielversprechende Spiel von SEGA veröffentlicht – Heroki erscheint in Kürze exklusiv für iOS und kostet 7,99 Euro.  
Das in einem wundersamen Universum voller Flug- und Fantasy-Einlagen angesiedelte Heroki setzt auf eine intuitive Touch-Steuerung, unterhaltsames Gameplay und jede Menge Spielspaß. Heroki macht sich während seines bezaubernden Abenteuers den Wind zur Nutze – und fliegt, schwebt, fällt und segelt durch wunderschön gerenderte 3D-Inseln hoch in den Wolken und entführt Spieler bei der Rettung der friedlichen Wolkenstadt Levantia auf Inseln, auf die hohe See und in Wüsten.
Mit über zehn Stunden Gameplay in vier umfangreichen Welten und einer ganzen Menge von friedfertigen und weniger friedfertigen Charakteren bietet Heroki viel Tiefgang und Abwechslung und gehört zu den schönsten Action-Adventures für mobile Plattformen. (Info: Sega, Juni 2015)

Heb ab und durchbreche die Wolkendecke, um Levantia zu retten! SEGA gibt hiermit bekannt, dass Heroki ab sofort in Europa, Nord- und Lateinamerika, Korea, China und Japan erhältlich ist. Heroki, entwickelt vom Indie-Studio Picomy und veröffentlicht von SEGA, ist exklusiv für iPhone, iPad und iPod Touch verfügbar.
Picomy, mit Sitz in den Niederlanden, ist ein vierköpfiges Team, das Heroki in den letzten fünf Jahren während ihrer Freizeit entwickelt hat. Das Spiel basiert auf der Picon-Engine, die ebenfalls komplett eigenständig von Picomy programmiert wurde, um bestmögliche Leistungs- und Grafik-Performance zu garantieren. Die enorm leistungsstarke Picon-Engine soll auch bei zukünftigen Picomy-Spielen zum Einsatz kommen, und wird daher ständig optimiert und weiterentwickelt. Neben der Programmierung einer eigenen Spiel-Engine hat das Team auch jeden Level von Heroki in Eigenregie gestaltet, um möglichst viel Abwechslung im Level-Design zu bieten.
„Heroki hat etwas absolut Magisches – wir glauben, dass die Spieler viel Vergnügen beim Herumfliegen mit Propeller-Kopf Heroki und dem Entdecken seiner Spielwelt haben werden. Es wird bestimmt Liebe auf den ersten Blick sein!“ sagt Chris Olson, COO von SEGA Networks Inc. „Wir sind stolz auf die Zusammenarbeit mit Picomy und freuen uns, ein so hervorragendes und unterhaltsames Spiel gemeinsam mit ihnen auf den Markt bringen zu können.“
Auch der Soundtrack sowie die Soundeffekte wurden komplett von Picomy produziert – um sicherzustellen, dass die akustische Untermalung, Spielatmosphäre sowie der Spielablauf perfekt miteinander harmonieren. Wenn Heroki zum Beispiel am Hafen vorbeifliegt, pfeift dort ein Pirat passend zur Hintergrundmelodie mit. Und z.B. auf der Farm stimmt plötzlich ein Banjo mit ein – ebenfalls im Rhythmus des gerade laufenden Soundtracks.
In dem Action-Adventure Titel übernimmt der Spieler die Rolle von Heroki, der mit seinem Propeller-Kopf die Windkraft nutzt, um durch wunderschön 3D-gerenderte Luft-Landschaften, Dschungel-, Meeres- und Wüstenszenarien zu fliegen, zu schweben und im freien Fall hinab zu stürzen. Herokis Aufgabe: die friedliche Luftschloss-Stadt Levantia retten!
„SEGA ist für uns weit mehr als nur der Vertrieb – sie sind auch ein Partner, der uns während der Entwicklung zur Seite gestanden hat,“ sagt Michael Balm, Mitgründer von Picomy. „Ein Spiel in der Größenordnung von Heroki mit einem so kleinen Team zu entwickeln, erfordert einen enormen Zeitaufwand, viel Leidenschaft und riesiges Engagement. Für uns war es ein fantastisches Erlebnis, Heroki von den frühen Konzeptentwürfen, seinen ersten Propeller-Kopf getriebenen Flugversuchen bis hin zur Fertigstellung wachsen zu sehen.“ (Info: Sega, Juli 2015)