Harvest Moon: Tale of Two Towns

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 17. August 2012
  • Entwickler: Rising Star Games (Großbritannien)
  • Plattformen: 3DS, NDS
  • USK: Ohne Altersbeschränkung
  • Genre: Rollenspiel
  • Spieler: 1-2

Harvest Moon – The Tale Of Two Towns nimmt die Spieler mit auf eine Reise zu den Dörfern Bluebell und Konohana. Die Bewohner waren einst beste Freunde, bis sie sich darüber zerstritten hatten, woher die besseren Köche kommen. Nun treffen sich die ehemaligen Freunde nur noch, um ihren Konflikt beim großen Koch-Festival auszutragen. Spieler können wählen, wo sie leben möchten: Bluebell ist ein europäisches Dorf, dessen Bewohner vor allem Tiere lieben. Wer japanisches Flair bevorzugt und lieber Getreide und Pflanzen anbaut, ist in Konohana genau richtig. In Harvest Moon – The Tale Of Two Towns werden die Spieler ihre eigene Farm bauen, neue Freunde finden und sich vielleicht verlieben und heiraten. Wird es den Spielern auch gelingen, die beiden zerstrittenen Dörfer wieder zu vereinen? Zahlreiche neue Charaktere und Tiere wie das Alpaka und Honigbienen warten auf die Harvest Moon-Fans. Mit einer zahmen Eule können sie zwischen den Dörfern hin- und herfliegen. In der 3DS- Version warten viele neue Features wie das Street-Pass-Gameplay und eine Grafik mit 3D-Effekten, die besonders gut bei der Pflege der Tiere zur Geltung kommt. (Info: Koch Media, Juli 2012)

Vor langer Zeit waren die Dörfer Bluebell und Konohana friedliche Nachbarn, verbunden durch einen Tunnel unterhalb des Berges, der die Städte teilte. Eines Tages fingen die Bewohner der beiden Dörfer an, sich darüber zu streiten wer von ihnen über die besseren Kochkünste hat verfügt…

Als der Streit der Dorfbewohner immer schlimmer wurde, setzte die Göttin von Harvest dem Ganzen ein Ende. Sie stürzte den Tunnel zwischen den beiden Städten ein, um sie voneinander zu trennen. Nun war die einzige Interaktion der Städte das monatliche Kochfest, auf dem sie ihre Kochkonflikte fortsetzten.

Jetzt bist du gefragt, dein neues Leben als Farmer in einer der beiden Städte zu beginnen. Ein plötzlicher Reiseunfall lässt dich jedoch vergessen in welcher Stadt du eigentlich leben sollst. Höre dir die Geschichte beider Städte an, triff deine Entscheidung in welcher Stadt du leben möchtest und mach dich bereit für ein weiteres Harvest Moon Rollenspiel voller neuen Herausforderungen!

Features:

  • Frisches Harvest Moon-Futter für alle Fans der Serie und die, die es noch werden wollen
  • Brandneue Charaktere und Tierarten, z.B. Alpakas und Honigbienen
  • Entdecken Sie neue Landwirtschafttools wie z.B. Wasserräder
  • Entscheiden Sie sich zwischen den zwei Dörfern Konohana (spezialisiert auf Nutzpflanzen) und Bluebell (spezialisiert auf Tierhaltung)
  • Genießen Sie die großartige Aussicht über die Dörfer indem du einen Flug mit der Eule unternimmst

(Info: dtp entertainment)