Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 4. Juni 2004
  • Entwickler: Electronic Arts (USA)
  • Plattformen: PC, PS2, Xbox, GCN, GBA
  • USK: Ab 12 Jahren
  • Genre: Action-Adventure
  • Spieler: 1

Die Dementoren kommen, und Harry braucht seine Freunde mehr denn je! In Harry Potter und der Gefangene von Askaban, das gleichzeitig mit dem neuen Film veröffentlicht werden soll, kehren Harry Potter und seine Freunde Ron Weasley und Hermine Granger als Teenager im dritten Schuljahr zur Hogwarts-Schule für Zauberei und Hexerei zurück. Hier treffen sie auf den Geheimnis umwobenen Sirius Black, der kurz zuvor aus dem berühmten Zauberer- Gefängnis Askaban ausgebrochen ist.

Zum ersten Mal ermöglicht das Gameplay dem Spieler ein Gemeinschaftsspiel, d.h. er kann das Spiel sowie seine Missionen und Herausforderungen als Harry, Ron und Hermine spielen und hat dabei einzigartige individuelle Fähigkeiten und Zaubersprüche zur Verfügung. Die drei Freunde müssen ihre Stärken vereinen und fantastische neue Zaubersprüche lernen, um den gruseligsten aller bisherigen Gegner zu besiegen: die Dementoren, die gefürchteten Wächter des Askaban-Gefängnisses.
Vom Anfang im Hogwarts-Express bis zum großen Finale am Ufer des großen Sees in Hogwarts wird das Computerspiel Harry Potter und der Gefangene von Askaban den Spieler völlig in den Bann der fiktiven Welt Harry Potters ziehen, mit bezauberndem Gameplay, atemberaubenden Umgebungen und einer Grafik, die der Welt der Magie so liebevoll Leben einhaucht, dass jeder, der die Filme gesehen hat, begeistert sein wird. Der Spieler wird auch auf viele neue Charaktere und Kreaturen stoßen, sich in vielen Mini-Games bewähren, auf einem Hippogreif fliegen und nie zuvor entdeckte Gebiete Hogwarts erforschen können. Außerdem kann er seine Freunde in der aufregendsten aller bisherigen Harry Potter-Spielerfahrungen herausfordern.
Features:
– In die Rolle von Harry, Ron und Hermine schlüpfen, um die Geheimnisse von Hogwarts zu lüften
Begegnung mit einem Dementor – Wird sich der Spieler gegen die gefürchteten Wächter von Askaban durchsetzen können?
– Flug auf Seidenschnabel – Ein Flug auf dem Hippogreif über die Türme von Hogwarts. Seine enorme Stärke kann in diesem Abenteuer sehr hilfreich sein.
– Brandneue Zaubersprüche – Kreaturen gefrieren lassen, Flammen speiende Drachen steuern und einen Patronus heraufbeschwören
– Die beste Grafik aller Zeiten – Die Harry Potter-Welt wird so lebendig wie nie zuvor Komplett neue Sammlungen von Bildkarten berühmter Hexen und Zauberer
(Info: Electronic Arts)