Hamtaro: Ham Ham Freunde

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Hamtaro: Ham Hams Unite! (engl.)
  • Erscheinungstermin: 10. Januar 2003
  • Entwickler: Pax Softnico (Japan)
  • Plattformen: GBA
  • USK: Ohne Altersbeschränkungen
  • Genre: Adventure
  • Spieler: 1

Nun können auch Nintendo-Fans den kleinen Hamster Hamtaro ins Herz schließen. Denn mit dem Kuschelhelden gilt es eine Vielzahl spannender Abenteuer zu erleben, nachdem er mit seiner Besitzerin Laura umgezogen ist. In der neuen Stadt sucht Hamtaro 18 weitere Artgenossen, die alle genauso clever und pfiffig sind wie er. Mit seiner Ham Ham-Bande unterhält er sich in einer eigenen Hamstersprache. Zusammen mit den cleveren Nagern löst das Knuddeltier eine aufregende Aufgabe nach der anderen. Sind die Krallen gut geschärft?
Features:

  • Unzählige spannende Abenteuer
  • Ca. 19 verschiedene und clevere Hamster
  • Alle Charaktere designt von Ritsuko Kawai
  • Deutscher Bildschirmtext.

(Info: Nintendo)

Ha! Wir haben doch schon immer geahnt, dass Hamster viel intelligenter sind, als man nach ihrem endlosen Herumrennen im Laufrad vermuten würde. Hamtaro: Ham-Hams Unite bestätigt das: Die kleinen Kerlchen haben sogar ihre eigene Sprache entwickelt!Vielleicht hätten wir zu Anfang auch lieber „Hamha!“ schreiben sollen, denn das ist das geheime Ham-Chat-Wort für „Hallo!“. Und es ist nur eines von 85 Wörtern, die du erlernen musst, während du die Welt der Ham-Hams erforschst, um alle deine Hamster-Freunde zurück ins Clubhaus zu bringen, wo der übergroße Boss wartet.Nur wenn du neue Ham-Chat-Wörter lernst und in dein Ham-Ham-Notizbuch einträgst, kommst du bei Hamtaro: Ham-Hams Unite voran. Ein einfaches „Hamha!“ genügt oft, schon schwatzen deine pelzigen Freunde drauflos und füllen dein Wörterbuch auf. Aber auch durch Herumexperimentieren kann man interessante Ergebnisse erzielen. Bei „Tack-Q!“ (rollen) zum Beispiel trippelt dein Ham-Ham die Bäume hoch, wo er häufig versteckte Ham-Hams aufstört, die dann wieder Wörter in dein kleines Hamsterhirn übertragen.Mit „Hif-Hif“ und „Digdig“ (Schnüffeln und Graben) – deinen anderen beiden Grundbefehlen – entdeckst du neue Gegenstände, wie etwa Sonnenblumenkerne, die dein kleiner Freund für weitere Ausrüstung ausgeben kann. Am meisten Spaß macht es jedoch, die neu erlernten Wörter auszuprobieren, beispielsweise „Go-P“. Für jedes Wort gibt es eine eigene Hamster-Animation – man muss schon ein Herz aus Stein haben, wenn einem bei all dem niedlichen Treiben nicht Tränen der Rührung in die Augen treten.Während du aus der Perspektive eines sieben Zentimeter hohen, orangebraunen Fellknäuels Gärten, Supermärkte, Schulhöfe usw. erforschst, plätschert äußerst eingängige Musik dahin. Eigentlich ist Musik sogar die zweite große Leidenschaft der Ham-Hams, nach den Sonnenblumenkernen. Bei Hamtaro: Ham-Hams Unite! kannst du ganz eigene Ham-Jam-Tänze gestalten, indem du die Wörter verbindest, die du gelernt hast – und per Game Link-Kabel kannst du sie sogar mit deinen Freunden tauschen. Einfach süß.Hamtaro: Ham-Hams Unite! ist ein größeres Spiel, als man vielleicht erwarten würde – und weil Herumexperimentieren immer mit neuen Wörtern, Sonnenblumenkernen und Ham-Ham-Ausrüstung belohnt wird, erforscht man die Umgebung genauso neugierig wie ein Hamster, der seinen Käfig verlässt. Bei deinem großen Abenteuer tauchen all deine Lieblings-Ham-Hams auf – vom belesenen Maxwell über die reizende Bijou bis zum ständig hungrigen Oxnard – und wenn du alle zwölf ins Clubhaus zurückbringst, entdeckst du die große Überraschung des Bosses …Das voll mit dem Game Boy Advance kompatible Hamtaro: Ham-Hams Unite! ist ein absolut niedliches und dabei unglaublich fesselndes Abenteuer. Oder, wie die Ham-Hams vielleicht sagen würden, ein spiffie hushie-reiches Spielmodul, das wondachu für Ham-Ham-Fans und Neueinsteiger geeignet ist. (Info: Nintendo)