GooseGogs

  • Erscheinungstermin: 2011
  • Entwickler: Frederic Schimmelpfennig (Deutschland)
  • Plattformen: PC, XBLA, iPhone, iPad, Ipod Touch
  • USK: Ohne Altersbeschränkung
  • Genre: Jump & Run
  • Spieler: 1
  • Wertungen: 2010 Deutscher Computerspielpreis

In GooseGogs steuert der Spieler eine Art Stachelbeere, eben einen GooseGog. Dieser muss an das Ziel abwechslungsreicher und kniffliger Level gebracht werden, ohne von gegnerischen GooseGogs, großen Zahnrädern, Gog- schießenden Kanonen oder anderen innovativen Gegnern besiegt zu werden. Doch damit nicht genug, um das Level erfolgreich zu beenden, muss erst der Endgegner besiegt werden. Da GooseGogs rund sind, kann der Spieler seine Gegner nicht besiegen, indem er einfach auf sie springt, sondern er muss sie wütend machen, bis sie explodieren. Per Knopfdruck überträgt der Spieler eigene Wut über einen Schweif auf seine Gegner. Dabei sollte man allerdings darauf achten, dass der spielende GooseGog dabei selbst nicht zu wütend wird. Auch sollte der Spieler bedenken, dass Gegnerische GooseGogs meistens in Formationen auftauchen und eine individuelle Strategie benötigen. Für jeden besiegten Gegner gibt es Punkte, die für das weiterkommen im Spiel relevant sind.

– GooseGogs wurde mit dem Deutschen Computerspielpreis 2010 ausgezeichnet

– Mehr als 8 unterschiedlich spielbare Spieler- Gogs stehen zur Auswahl

– 50 spannende Level sorgen für enormen Spielspass mit hohem Suchtfaktor

– Unterstützt Auflösungen bis 1920×1080 und lässt sich zudem mit einem Xbox-360 Controller steuern

– Trotz 2D werden moderne Grafiktechniken, wie Shader zur Darstellung von Bloom und HDR verwendet

 

Deutscher Computerspielpreis 2010

GooseGogs gewinnt in Berlin den Deutschen Computerspielpreis 2010! Begründung der Fachjury „Bestes Konzept aus Schülerwettbewerb“

Das Spiel überzeugt durch ein klares Design welches durch einige originelle Ideen das klassische Jump´n`Run Genre erweitert. Zudem ist die Umsetzung sowohl sauber als auch technisch intelligent gelöst. Eine eigene und gut gewählte klare Bildsprache rundet die Einreichung ab. Die weitere Umsetzung des Projekts kann uneingeschränkt zur Förderung empfohlen werden.

(Info: Crimson Cow)