Goodbye Deponia

  • Erscheinungstermin: 8. Oktober 2013
  • Entwickler: Daedalic (Deutschland)
  • Plattformen: PC, Mac, PS4, Xbox One
  • USK: Ab 6 Jahren
  • Genre: Adventure
  • Spieler: 1
  • Reviews, Tests: 90% Gamona, 85% Looki, 89% Spieletipps, 85% PC Games, 91% GameStar, 79% M! Games

Mit zwei Abenteuern im Gepäck machen Rufus und Goal sich auf, endlich ihre Ziele zu erreichen: einen Weg nach Elysium zu finden und Deponia vor der Vernichtung zu bewahren. Nie waren Sie einem glücklichen Ende so nah!
Doch schon auf halbem Wege nach Elysium meldet sich Rufus unvergleichlichles Talent, alles und jeden ins Chaos zu stürzen, zurück.
Anstelle eines großen Triumphes erwartet ihn ein herber Rückschlag, der sogar bei Rufus Selbstzweifel aufkommen lässt.
Zurückgeworfen in die finsteren Tiefen Deponias hat Rufus mit einem ganzen Berg neuer Probleme zu kämpfen. Schnell reift in ihm die Erkenntnis:
„Hier hilft nur Eines: DREITEILEN!“
Im grandiosen Finale der Deponia-Triologie geben Autor Jan Müller-Michaelis und Daedalic Entertainment noch einmal alles: Den Spieler erwarten neue kuriose Locations, wie etwa der Rohrwald unter Porta Fisco, bevölkert von noch schrägeren Gestalten. Dazu gesellt sich der einzigartige Humor der Deponia-Serie, welcher gerne auch mal Zähne zeigt. Natürlich gibt es auch wieder eine Menge kniffliger Rätsel – alles in einer Spielewelt, die mehr vom Müllplaneten zeigt als jemals zuvor. All dies vereint sich zu einer rasanten Verwechslungskomöde, die zum Angriff auf die Lachmuskeln der Spieler bläst.

Über die Deponia-Trilogie
Deponia ist Daedalic Entertainments erfolgreichste Spielereihe, die sich weltweit einen Namen machen konnte. Sowohl Deponia als auch Chaos auf Deponia wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderem als „Bestes Familienspiel“ und „Bestes Adventure“. Chaos auf Deponia erhielt außerdem den Deutschen Computerspielpreis als „Bestes Deutsches Spiel 2013“ Der erste Teil der Deponia-Reihe wurde als pädagogisch wertvoll eingestuft.
Die Reihe kombiniert detailierte, handgezeichnete Grafik mit einem impulsiven, etwas abgedrehten Humor. So entsteht eine einzigartige Atmosphäre, angereichert mit verrückter Komik und bizarren Charakteren, die für Jung und Alt gleichermaßen geeignet ist.
Goodbye Deponia wird die Geschichte um Rufus, Goal und die Rettung Deponias abschließen. (Info: Daedalic)