God of War Collection: Volume 2

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 17. September 2011
  • Entwickler: Ready at Dawn (USA), Santa Monica Studios (USA)
  • Plattformen: PS3
  • USK: Keine Jugendfreigabe
  • Genre: Action-Adventure
  • Spieler: 1
  • Rewiev, Test: 87% GamePro, 87% Spieletipps, 87% Games Aktuell, 87% play3, 8,4/10 Gamezone

Gewaltige Schlachtfelder in atemberaubenden Kulissen, furchteinflößende Gegner und brachiale Moves – Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) freut sich, die sofortige Verfügbarkeit der „God of War® Collection: Volume 2“ für PlayStation®3 (PS3™) ankündigen zu können. Das Paket wurde entwickelt von Ready at Dawn, den preisgekrönten Produzenten der „God of War®“- Reihe für PSP™ (PlayStation®Portable). Die zuvor nur für PSP™ erhältlichen Titel „God of War®: Chains of Olympus“ und „God of War®: Ghost of Sparta“ wurden in atemberaubender High-Definition-Qualität digital überarbeitet und bieten zudem PlayStation®Network-Trophäen und erstklassige Optik – wahlweise sogar in stereoskopischem 3D. So wird jeder einzelne von Kratos‘ packenden Kämpfen erneut zum Leben erweckt.

„Wir freuen uns, die Handheld-Abenteuer von Kratos auf PS3™ präsentieren zu können“, erklärt Toby Morrish, European Marketing Manager bei SCEE. „Damit können ‚God of War®‘-Fans endlich das gesamte ‚God of War®‘-Epos auf ihrem PS3™-System durchspielen. Und dank der Vorzüge des HD-Formats, der Trophäen und der 3D-Grafik erleben die Spieler die Titel auf eine völlig neue Art und Weise.“

God of War®: Chains of Olympus spielt vor dem Beginn der „God of War®“-Trilogie. Vor langer Zeit wurde Kratos durch eine Hinterlist dazu gebracht, seine Frau und sein Kind umzubringen. Um seine Sünden hinter sich lassen zu können, bot er seine Dienste den Göttern des Olymps an. In den folgenden Jahren führte Kratos zahlreiche Feldzüge, die ihn in der gesamten Welt der Antike zur Legende werden ließen. Auf der Erde herrschte in der Zwischenzeit ewige Finsternis. Geleitet von Rachegelüsten und bewaffnet mit seinen todbringenden Chaosklingen, muss Kratos in die verfluchten Tiefen des Totenreichs reisen, denn nur hier kann er den Sonnengott Helios finden und die Welt aus den Klauen von

Morpheus befreien, dem Gott der Träume.

Mit brachialen Moves und Combos muss sich Kratos zwischen seiner eigenen Erlösung und der Rettung seiner Heimat Griechenland entscheiden. God of War Chains of Olympus™ (damals für PSP) wurde auf der Games Convention 2007 mit dem „Best of GC Award“ ausgezeichnet. Das Action-Abenteuer glänzt zudem mit kniffligen Rätseleinlagen und Geschicklichkeitsabschnitten.

God of War®: Ghost of Sparta bildet die Fortsetzung der Ereignisse aus dem ersten Abenteuer der „God of War®“-Trilogie. Kratos hat Ares bezwungen und dessen Platz als Gott des Krieges im Olymp eingenommen. Doch auch auf seinem Thron kann Kratos trotz seiner neuen Kräfte nicht die Albträume bezwingen, die ihn plagen. Um sich vor den Geistern seiner Vergangenheit zu retten, muss sich Kratos auf eine Reise begeben, die uns die Entstehung längst vergessener Welten offenbart und lange unbeantwortete Fragen über Kratos‘ dunkle Vergangenheit löst.

Bewaffnet mit Athenes Klingen, muss er ganze Horden mythischer Bestien und Legionen untoter Soldaten bezwingen und Welten voller Gefahren durchstreifen, um seinen Rachefeldzug weiter voranzutreiben! Ghost of Sparta liefert eine epische Handlung voller unerbittlicher Action und Grafiken, gepaart mit einer überwältigenden Story, neuen Waffen und mächtigen Gegnern, wie das furchterregende Meeresungeheuer Scylla.

Für alle, die komplett in die Welt von Kratos eintauchen wollen, steht die God of War® Complete Collection (Classics HD) zur Verfügung: Diese beinhaltet neben den HD-Versionen von GoW und GoW II (jeweils für PlayStation 3) und GoW III auch die HD-Versionen von Chains of Olympus und GoW Ghost of Sparta.

(Info: Sony Computer Entertainment, September 2011)

Doppelte Zerstörung

Die unbändige Zerstörungsmaschine ist wieder da: In God of War Collection Volume II erhältst du einen fesselnden Einblick in die finstere Vergangenheit des Spartaners Kratos. Die zwei zunächst für PSP veröffentlichten Titel God of War: Chains of Olympus und God of War: Ghost of Sparta kommen nun als packendes Paket für PlayStation 3 heraus.

In Chains of Olympus erlebst du, wie sich Kratos bei dem Versuch, für seine Sünden zu büßen, in den Dienst der griechischen Götter stellt. Er findet bald heraus, dass sich der Sonnengott Helios in Gefangenschaft befindet. Dadurch ist es Morpheus, dem Gott der Träume, möglich, das griechische Reich in seinen schwarzen Nebel zu hüllen. Bei seinem Kampf gegen Morpheus‘ Schergen stößt Kratos schon bald auf ein dichtes Netz aus Betrug und Verrat, das es zu entwirren gilt, während er gegen schmerzvolle Visionen von seiner verstorbenen Tochter Kalliope ankämpft.

Ghost of Sparta spielt einige Jahre später, wenn Kratos zum Gott des Kampfes aufgestiegen ist. Kratos wird immer noch von seiner Vergangenheit verfolgt und macht sich auf eine Reise, die ihn in seine gefährlichsten und emotional aufwühlendsten Kämpfe führt. Hier werden seine Familienbande aufgedeckt … und einer schweren Prüfung unterzogen.

God of War Collection Volume II bildet ein wichtiges Puzzleteil in Kratos‘ Vergangenheit, das sich Fans echter Action auf keinen Fall entgehen lassen sollten.

Göttliche Vorstellung

Kratos‘ Feldzug in God of War Collection Volume II für PlayStation 3 trägt sich vor atemberaubenden Kulissen zu. Die Grafik der Originale für PSP wurde komplett überarbeitet, präsentiert sich nun in High Definition und lässt die Figuren dank Stereoscopic 3D überlebensgroß erscheinen.

Dieser Titel nimmt dich mit auf die Abenteuer der PSP-Titel God of War: Chains of Olympus und God of War: Ghost of Sparta und verfügt von den Klippen von Marathon bis zur Unterwasserstadt Atlantis über eine Reihe großartiger Umgebungen. Jeder Schauplatz wartet mit tollen Features, gnadenlosen Feinden und gefährlichen Rätseln auf, die dich auf Kratos‘ Reise in ihren Bann ziehen. Der dramatische Soundtrack und die tollen Sprecher versetzen dich in eine grausame Welt und geben dir das Gefühl, dass du dich direkt neben dem Geist Spartas befindest, der mit rasselnder Stimme seine Ziele verfolgt.

Kratos ist majestätisch wie immer und exzellent animiert, wodurch einmal mehr deutlich wird, warum er einer der beliebtesten und unvergesslichsten Antihelden ist, die je erschaffen wurden. Kratos öffnet Türen nicht einfach, er tritt sie ein. Er entledigt sich seiner Gegner mit wahnsinniger Wut. Dabei gibt er ein Furcht einflößendes Grollen von sich, sodass du froh sein kannst, nicht gegen ihn antreten zu müssen.

Messerscharfe Klingen

In God of War Collection Volume II für PlayStation 3 hast du wieder einmal die Kontrolle über den aufgebrachten Gott des Kampfes. In God of War: Chains of Olympus und God of War: Ghost of Sparta, die es zuvor nur für PSP gab, begibst du dich mit Kratos auf eine gefährliche Reise in seine finstere Vergangenheit.

Deine Aufgabe ist packend und anspruchsvoll zugleich, und du befindest dich in majestätischen Umgebungen der griechischen Mythologie. Du bekämpfst zahlreiche Geschöpfe der Mythologie, darunter Zyklopen, Basilisken, Gorgonen und gnadenlose Skelette.

Doch Kratos hat Glück, denn du verfügst über eine Vielzahl von Angriffen, mit denen du auch die mächtigsten Gegner in die Knie zwingen kannst. Bewaffnet mit den Chaosklingen und im Verlauf des Spiels auch mit Athenes Klingen stellt sich der gnadenlose Gott des Kampfes seinen Widersachern. Dabei entfesselt er vernichtende magische Angriffe wie den Efreet oder das Auge des Sturms und führt beeindruckende Finishing Moves aus, bei denen es darauf ankommt, so schnell wie möglich die auf dem Bildschirm angezeigten Tastenkombinationen einzugeben. Wenn du erfolgreich bist, lebst du weiter, solltest du jedoch verlieren, nähert sich Kratos seinem bitteren Ende.

In Chains of Olympus und Ghost of Sparta steigst du über imposante Eröffnungssequenzen direkt ins Geschehen ein. Aber fürchte dich nicht, brutaler Gott des Kampfes, denn es gibt ein praktisches Tutorial, mit dessen Hilfe du dir einfache und fortgeschrittene Kampftechniken aneignen kannst. Geschickt eingesetzte Kamerawinkel zeigen dir, wie es weitergeht, und geben dir Hinweise zu Rätseln.

God of War Collection Volume II ist ein rasanter und fesselnder Blockbuster, der sich auf PlayStation 3 so richtig wohlfühlt. Der Wireless-Controller lässt sich während der zahlreichen Kämpfe, in die du den Geist Spartas verwickelst, intuitiv bedienen, und mit dem rechten Stick weichst du deinen Widersachern geschickt aus. Du bist der Gott des Kampfes – schnapp dir also deine Klingen und schalte deine Widersacher aus. (Info: Sony Computer Entertainment)