God of War II

God of War II bringt doppelte Action
Die Zeit ist gekommen, die Chaosklingen erneut zu schwingen. Kratos, der vom spartanischen Kämpfer zum Kriegsgott aufgestiegen ist, kehrt exklusiv für PlayStation 2 zurück, um ein aufregendes neues Abenteuer zu bestreiten. Mit einem völlig neuen Repertoire an Moves und Magie will Kratos das Schicksal der Götter und Menschen besiegeln. God of War wurde 2005 von vielen Kritikern als bester PlayStation 2-Titel des Jahres betrachtet und erhielt über ein Dutzend „Spiel des Jahres“-Auszeichnungen. God of War II, das vom selben Team in den Studios von Sony Computer Entertainment America in Santa Monica entwickelt wurde, bringt noch mehr antike Spannung als sein Vorgänger.
In seinem ersten Abenteuer hat Kratos den Kriegsgott Ares in einer der größten griechischen Tragödien vom Thron gestürzt. Kratos wurde daraufhin selbst ein Gott und nahm Ares’ Platz auf dem Olymp ein. Er ist jedoch unbarmherziger und gnadenloser als sein Vorgänger es jemals war und liebt die praktischen Aspekte seiner Herrschaft. Das Spiel bietet all die Kampfmanöver und Zerstörungsarten, die man von einem übellaunigen Gott erwartet. Weiterhin steht zusätzlich zu den bekannten Manövern aus God of War ein völlig neues Arsenal an innovativen Kombinationstechniken und Angriffen mit elementarer Magie zur Verfügung.
Der Spieler kann von Angesicht zu Angesicht seine Kräfte mit Atlas, Ikarus und anderen erhabenen Kreaturen der griechischen Mythologie messen. Zwar wurden bereits ein Zyklop und ein Zerberus besiegt, doch dieses Mal wartet eine ganze Herde böser Kreaturen auf den Spieler. So muss beispielsweise einer Gruppe fliegender Greife der Garaus gemacht werden. Ob auf Streifzügen durch das Dunkelmoor oder im Kampf mit den Schicksalsgöttinnen – bei God of War II ist konstanter Einsatz der grauen Zellen gefragt, auch wenn man sich gerade nicht im Kampf befindet.
(Info: Sony Computer Entertainment)