Goblin Commander – Unleash The Horde

  • Erscheinungstermin: 19. März 2004
  • Entwickler: Jaleco (Japan)
  • Plattformen: PS2, Xbox, GCN
  • USK: Ab 12 Jahren
  • Genre: Strategiespiel
  • Spieler: 1-2

Raufen, marsch, marsch!
Der neue Hit der Warcraftmacher: Monster-Meute schwingt auf Konsolen die Kriegskeulen
Mit einem Mix aus Strategie und Action-Elementen erobern Bigben Interactive und Jalesco Entertainment die Konsolen-Landschaft. Sie präsentieren Goblin Commander als das erste speziell auf Konsolen zugeschnittene Echtzeit-Strategiespiel. PC-Commander lassen Furch erregende Kraft-Kerle nach ihrer Pfeife tanzen und verfrachten tosende Echtzeit-Schlachten auf heimische Fernseher.
Zankapfel
Hart umkämpfter Planet Ogriss: Ehemals verbündete Goblin-Clans streiten um die Vorherrschaft auf ihrem heimatlichen Himmelskörper. Je ein Kommandant befehligt den Rabauken-Tross und nutzt magische Energien, die Grobiane unter Kontrolle zu bringen. Erst wenn Rohstoffe gesammelt, magische Fähigkeiten erlernt, Rätsel gelöst und Feldzüge gegen gegnerische Parteien gewonnen sind, vereinen sich die grimmigen Goblins-Clans in Frieden.
Tolle Trolle
Die Macher von Warcraft nahmen sich der besonderen Architektur etablierter Next-Generation-Konsolen an. Mit Goblin Commander schufen sie ein Schlachten-Epos, das sich selbstbewusst gegen hochkarätige PC-Konkurrenz behauptet. Taktik-Newbies schütteln dank aufs Gamepad abgestimmter Steuerung imposante Feldzüge aus dem Handgelenk. Fünf verschiedene Clans brennen darauf, herumkommandiert zu werden; kompromisslos lesen sie gegnerischen Rüpel-Banden die Leviten. Bei kolossalen Schlachten roden 25 Einheitentypen Kampfplatz und Umgebung in großflächigem Stil. Feldherren hetzen im Multiplayer-Modus Mitspielern derbe Unholde auf den Hals: Via Split-Screen bereiten sich zwei Opponenten mit virtuellen Schlägertrupps Kopfzerbrechen.
Also, Krieger: Unleash the Hord – Leinen los!

Bigben Interactive und Jaleco präsentieren Goblin Commander, das neueste Werk der international renommierten Spiele-Designer Chris und Ron Millar, die unter anderem mit ihrer Arbeit an Warcraft, StarCraft und Diablo das Genre der Fantasy-Echtzeit-Strategiespiele mitbegründet haben. Goblin Commander ist das erste Echtzeit-Strategiespiel für PlayStation 2, Xbox und GameCube.
Goblin Commander führt den Spieler auf den Goblin-Planeten Ogriss, auf dem sich fünf – ehemals verbündete – Goblin-Clans nun einen erbitterten Kampf um die Vorherrschaft liefern. Der Spieler hat die Wahl zwischen fünf spielbaren Clans, wobei jeder Clan ganz spezielle Fähigkeiten und Upgrades sowie einen jeweils einzigartigen Titanen besitzt. 25 verschiedene Einheitentypen sorgen für reichlich Abwechslung. Angeführt werden die Clans von je einem Kommandanten, der mit seinen magischen Kräften die Arbeiterhorden kontrolliert. Ziel des Spiels ist es, die kriegerischen Goblin-Clans wieder zu vereinen, dazu müssen jedoch zunächst unterschiedliche Rohstoffe gesammelt, magische Fähigkeiten erlernt, Rätsel gelöst und so manche Schlacht geschlagen werden. Durch eine riesige Kampagne, die in eine komplexe Fantasy-Story eingebettet ist, garantiert Goblin Commander lang anhaltenden Spielspaß. Der konkurrenzlose Spitzentitel besticht durch eine ebenso aufwändige wie detaillierte 3-D-Grafik. Dank praktischer isometrischer Perspektive behält der Spieler in jeder Situation die volle Übersicht. Zudem ist für Mehrspielerspaß gesorgt: Zusätzlich zu dem Einzelspieler-Abenteuer bietet Goblin Commander Multiplayer-Action für bis zu zwei Strategen.
(Info: Bigben)