Schlag den Raab – Das 3. Spiel

  • Erscheinungstermin: 14. September 2012
  • Entwickler: Sproing Interactive (Österreich)
  • Plattformen: PC, PS3, Wii
  • USK: Ohne Altersbeschränkungen
  • Genre: Geschicklichkeitsspiel
  • Spieler: 1-2
  • Bewertungen: 7/10 Gameszone, 74% N-Zone, 81% GamingXP

Die Party geht weiter! Mit „Schlag den Raab – Das 3. Spiel“ erscheint die bereits dritte Spielumsetzung der preisgekrönten TV-Show „Schlag den Raab“. Die beiden ersten Teile erfreuten sich schon einer gewaltigen Beliebtheit: Über 250.000 Exemplare wurden insgesamt verkauft. Das neue Party-Spiel kommt für Nintendo Wii, PC und PlayStation 3 in den Handel.

Multiplayer-Party-Stimmung direkt im Wohnzimmer

Der Kern des Spiels ist sein starker Multiplayer-Part, wie es sich für ein echtes Party-Spiel gehört. Ob im Team-Modus mit zwei bis acht Spielern, im Show-Modus mit bis zu drei Freunden oder ganz allein gegen den Cartoon-Charakter Stefan Raab, „Schlag den Raab – Das 3. Spiel“ fängt die unvergleichliche Wettkampf-Atmosphäre des TV-Spektakels ein und bringt es ins heimische Wohnzimmer.

25 aufregende Minispiele und mehr als 5.000 Quizfragen

Um bei „Schlag den Raab – Das 3. Spiel“ zu gewinnen, muss der Spieler in 25 Minispielen aus den Bereichen Geschicklichkeit, Action, Sport sein Können und bei über 5.000 Fragen sein Wissen unter Beweis stellen. Gespielt werden nicht nur beliebte Klassiker wie „Blamieren oder Kassieren“, sondern auch 15 brandneue

Herausforderungen wie „Airhockey“ oder „Flitschen“.

Aber nicht nur vor dem virtuellen Studiopublikum muss der Spieler sein Bestes geben. Mit den Outdoor-Spielen „Bäume fällen“ und „Armbrustschießen“ geht es auch außerhalb des Studios bis an die Grenzen!

Noch mehr Sprüche von Stefan Raab

Mit über 350 neuen, zusätzlichen Sprachaufnahmen wirkt das Spielerlebnis durch die neuen Kommentare von Stefan Raab noch authentischer. Ebenfalls neu: Die Figuren bewegen jetzt ihren Mund, wenn sie reden.

Ein Erlebnis, als wäre man selbst mit dabei!

Wie auch beim Vorgänger sind bei „Schlag den Raab – Das 3. Spiel“ wieder Elton und Moderator Steven Gätjen als witzige Cartoon-Figuren mit von der Partie. Für Elton wurde extra ein komplett neues Charaktermodell erstellt, das dem ehemaligen Show-Praktikanten noch ähnlicher sieht. Der Spieler selbst hat die Wahl aus fünf neuen Charakteren (drei männlich, zwei weiblich) und aus über 600 eingesprochenen Real- und Fantasienamen. „Schlag den Raab – Das 3. Spiel“ geht aber noch einen Schritt weiter: Einige Spiele versetzen den Spieler sogar direkt in die Haut des Kandidaten und lassen ihn die Action aus der Ich-Perspektive erleben.

„Schlag den Raab – Das 3. Spiel“ erscheint im Spätsommer 2012 für Nintendo Wii, PC und PlayStation 3. Das Spiel wird vom Entwicklerstudio Sproing Interactive Media aus Wien entwickelt und von NAMCO BANDAI Partners Germany in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrieben. bitComposer Games ist Publisher des Titels.

Das Spiel wurde von der BRAINPOOL Artist & Content Services GmbH aus Köln in Zusammenarbeit mit SevenEntertainment, dem Lizenz-, Musik- und Entertainment-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group, lizenziert und so in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Produktionsfirma von „Schlag den Raab“ umgesetzt. (Info: Namco Bandai)