Gemini Rue

  • Erscheinungstermin:  31. August 2011
  • Entwickler: Wadjet Eye Games (USA)
  • Plattformen: PC
  • USK: Ab 12 Jahre
  • Genre: Adventure
  • Spieler: 1
  • Bewertungen: 9/10 IGN

Gemini Rue ist der neue Adventure-Thriller für den PC von Daedalic und Wadjet Eye. Die Erstauflage von Gemini Rue wird in einer hochwertigen Klappbox inklusive Bonusmaterial ausgeliefert: Neben dem Spiel befinden sich der Original-Soundtrack, Bonusspiele sowie Audiokommentare des Entwicklers auf der DVD. Spieler verstricken sich in der Rolle von Gesetzeshüter Azriel Odin bei dessen Ermittlungen in einem Netz von Verrat und Intrigen.

2229 – Gemini Sektor: Der Gesetzeshüter und ehemalige Mafia-Killer Azriel Odin landet im Zuge seiner Ermittlungen auf dem von Dauerregen geplagten Planeten Barracus. Dabei begibt er sich in ernste Schwierigkeiten, denn um an wichtige Informationen zu gelangen, muss er wohl oder übel einen Handel mit dem örtlichen Syndikat eingehen.

Währenddessen erwacht ein Mann namens Delta-6 am anderen Ende der Galaxie ohne Gedächtnis in einer mysteriösen Forschungsanlage. Deren Leiter zwingt Delta-6 und die anderen Insassen zu allerlei Tests. Jeglicher Widerstand führt zur erneuten Auslöschung der Erinnerungen. Delta-6 muss einen Weg finden zu fliehen, doch wem kann er trauen?

Gemini Rue, welches bei den Independent Games Awards 2010 mit dem Student Showcase Award ausgezeichnet wurde, besticht durch eine kompromisslose, düstere Geschichte aus der Feder von Joshua Nuernberger und atmosphärische Pixel-Art Hintergründe im Noir-Stil, die dem Spiel seinen einzigartigen Charme verleihen. Ein stimmungsvoller Soundtrack von Nathan Allen Pinard sorgt für die passende musikalische Untermalung.

(Info: Daedalic, August 2011)

Ein düsteres Film-Noir-Adventure mit einer packenden Geschichte um Loyalität, Verrat und die Suche nach der wahren Identität!

Azriel Odin, ehemals Mafia-Killer, nun geläuterter Gesetzeshüter, landet im Zuge seiner Ermittlungen auf dem regenverseuchten Planeten Barracus. Eigentlich sollte er hier einen Informanten treffen, doch ehe er sich versieht, bringen ihn seine Nachforschungen in ernste Schwierigkeiten und um an Informationen zu gelangen, muss er einen Handel mit der örtlichen Mafia – den Boryokuden – eingehen.

Gleichzeitig, am anderen Ende der Galaxie, erwacht ein Mann namens Delta-6 ohne Gedächtnis in einer mysteriösen Anlage. Deren Leter, den alle nur als den „Direktor“ kennen, zwingt die Insassen zu allerlei Tests. Jegliche Zuwiderhandlung führt zu einer erneuten Auslöschung aller Erinnerungen. Ohne zu wissen, wem er trauen kann, muss Delta-6 einen Weg finden, aus seinem Gefängnis zu entkommen.

Übernimm die Rolle beider Protagonisten und finde heraus, wie ihre Schicksale miteinander verbunden sind!

  • Klasssisches Point-and-Click-Adventure mit einem stimmigen Retro-Look
  • Packende Film-Noir-Geschichte – spielbar im englischen Original und auf Deutsch
  • Zwei spielbare Hauptcharaktere, motivierende Rätsel und spannende Detektiv-Recherche
  • Deutsche Übersetzung und Vertonung von den Machern von The Whispered World, A New Beginning und Edna Bricht Aus
  • Inklusive Bonusmaterial: Audiokommentar des Entwicklrs, Soundtrack und Bonusspiele auf DVD

(Cover)