Garfield 2

 

  • Erscheinungstermin: 29. September 2006
  • Entwickler: Asobo Studio (Frankreich)
  • Plattformen: PC, PS2
  • USK: Ohne Altersbeschränkungen
  • Genre: Jump & Run
  • Spieler: 1
  • Review, Tests: 58% 4players, 56% Gameswelt

Der Lieblingskater aller Leute hat es geschafft mit nach London zu kommen, indem er sich in Johns Gepäck versteckte! als Opfer einer Verschwörung findet sich Garfield im Carlyle Castle wieder, wo die Tiere des Anwesens ihn für ihren neuen Herren halten. Garfield jedoch erkennt bald, dass der wahre Lord von Carlyle, „Prinz XII.“, vom bösen Lord Dargis entführt wurde, der sich das Anwesen gern unter den Nagel reißen würden. Hilf Garfield und seinen neuen Freunden bei ihrer Mission, Dargis zu besiegen und Carlyle Castle wieder seinem rechtmäßigen Besitzer zu übereignen.
Features:

  • 3 witzige und einzigartig zu spielende Charaktere in einer Geschichte volle Abenteuer, Teamarbeit und Spaß!
  • Im Schloss sind fünf verschiedene Bereiche zu erkunden, jeder Bereich mit bis zu acht spannenden Missionen!
  • Lustige Tempomissionen, in denen Musik zu hören ist und Garfield zum Rhythmus dieser Musik tanzen muss
  • Unterschiedliche Schwierigkeitsgrade

(Cover)

Königstiger Garfield in London
Comic-Samtpfote tapst und trampelt über PC und PS2. Katerfans erleben in Garfield 2 die spannenden Abenteuer aus dem zweiten Kinofilm des Vielfraßes.
Schon der erste Kinofilm rund um Faulpelz Garfield lockte 1,5 Millionen Zuschauer in die Kinos, über 500.000 Mal ging die DVD über die Ladentheke, flashpoint und The Game Factory laden alle Fans ein, die Abenteuer des pummeligen Fellknäuels aus seinem zweiten Streifen nachzuspielen. Wenn Garfield auszieht, britische Adelskreise aufzumischen, sind Spieler hautnah an seiner Seite.
Majestät Garfield in Gefahr
Die beliebteste Katze der Welt beehrt Britannien mit einem Besuch und verbreitet Chaos pur! Versteckt im Koffer von Herrchen Jon Arbuckle fliegt er nach London. Leider landet das Gepäckstück mit dem schnurrenden Inhalt nicht wie geplant in Herrchens Händen, sondern in Caryle Castle. Auf dem noblen Landsitz hält jedes Tier Garfield für die blaublütige Mieze Prince und verwöhnt ihn mit Fleischpastete und Pfotenmassage. Doch schwebt über diesem Schlaraffenland eine dunkle Wolke in Gestalt von Lord Dargis, der dem bequemen Leben des Stubentigers ein jähes Ende bereiten will …
Tierisches Abenteuer mit britischem Humor
Neben Hauptprotagonist Garfield stehen auch Christophe, die Gans und Claudius, die Maus als spielbare Charaktere zur Verfügung. In abwechslungsreichen Burgkulissen warten aufregende Missionen auf Abenteurer. Jedes Szenario birgt acht spannungsgeladene Aufgaben: Puzzles mit Katzenspürsinn lösen, Gegnern die Krallen zeigen und bei rasanten Rennen die Schnurrbarthaare vorne haben. Rhythmusgefühl ist gefragt, wenn Garfield in den Tempomissionen seine behaarten Hüften zur Musik schwingt. Des Katers Unbeholfenheit verwandelt Tanz schnell in eine Waffe, die er im Laufe des Games gerne als Kampftechnik einsetzt. Unterschiedliche Schwierigkeitsgrade stellen sicher, dass der Spaßfaktor für jede Altersgruppe so groß bleibt wie Garfields Appetit. Garfields Pfoteneinsatz und sein unschlagbarer sarkastischer Humor machen Garfield2 zu einem virtuellen Lasagne-Leckerbissen für alle Freunde des selbstbewussten Mäusefängers.
(Info: flaspoint)