Frogger

  • Erscheinungstermin: 28. November 1997
  • Entwickler: Hasbro Interactive
  • Plattformen: PC, PS One
  • USK: Ohne Altersbeschränkungen
  • Genre: Jump & Run
  • Spieler: 1-4
  • Bewertungen: 72% GameStar

Just hopp it!

Frogger – Der feuchtfröhliche Spielhallen-Hit aus den 80ern kehrt zurück

Dreidimensional ins gefährliche Abenteuer

Quak, quak, er ist wieder da. Wer hat in seiner Videospiel-Jugend nicht jede Mark für den kleinen grünen Freund ausgegeben. Keine Spielhalle der Welt, die etwas auf sich hielt, kam Anfang der 80er am niedlichen Hüpfer vorbei: Frogger is back!

Hasbro Interactive und Konami bringen für Sony PlayStation und PC die Frösche mächtig zum Hüpfen. Und das auf absolut höchstem Technologie-Niveau: Mit Multiplayer-Funktion, 3D-Grafik, Internet Game-Play und einem einzigartigen Design werden auf über 35 Level in neun verschiedenen Welten die Frösche zum Leben erweckt. Für Hasbro Interactive Präsident Tom Dusenberry ist der Remake gleichzeitig eine Erinnerung: „Bereits vor über 15 Jahren hat mich Frogger gefesselt und nun bringen wir ihn wieder ins Leben zurück. Frogger war bereits in den 80er Jahren die Ikone der Computerspiele. Nun wird Frogger zur familiengerechten Spiele-Unterhaltung der 90er Jahre.“

Durch Konami erblickte Frogger Anfang der 80er Jahre das Licht dieser Welt. Zusammen mit Parker Brothers entstand ein Spiele-Klassiker für Atari- und Commodore-Rechner, der für lange Zeit zu den meistverkauftesten Computer-Spielen zählte und mehrere Auszeichnungen der Software-Industrie wie den Computer Merit Award vom Electronic Games Magazine erhielt.

Das geniale Spielprinzip: „Weiche aus, um zu Überleben“ wurde selbstverständlich beibehalten. Hasbro Interactive hat aus dem zweidimensionalen Hüpfspielchen eine feucht-fröhliche 3D Welt gezaubert, auf die jeder echte Frosch neidisch ist.

Raus aus dem Teich…

Raus geht´s aus dem Teich und rein in völlig neue Froschwelten. Aber Vorsicht: Auf unseren Frogger warten Gefahren, z.B. auf Müllhalden, im Dschungel oder im Straßenverkehr. Das ist Brehms Tierleben in völlig neuen Dimensionen. In neun verschiedenen Welten und über 35 Level warten neue Überraschungen nicht nur auf Liebhaber des seichten Wassers. Alle verlangen genaues Timing und präzise Sprünge. Ein tierisches Vergnügen.

Auf zum Frosch-Rennen

Frogger wartet mit spritzigen Multiplayer-Funktionen auf: Per Split-Screen, im Netzwerk oder auch bald im Internet läßt sich ein Frosch-Rennen gegen andere Frogger-Fans veranstalten. Für Nostalgiker wurde auf jeder Frogger CD das Original Arcade-Spiel verewigt, nun mit zeitgemäßer 3D-Grafik. Der ultimative Spielehit für PC CD-ROM und Sony PlayStation.

Features:

– 3D- Umgebung (mit 3Dfx-Unterstützung)

– Neun verschiedene Welten mit über 35 Level

– Multiplayermodus (abwechselnd, Splitscreen-Rennmodus, Internet)

– versch. Schwierigkeitsgrade

– incl. original Arcade Game in 3D-Grafik

(Info: Hasbro Interactive)