Fragments of Him

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 3. Mai 2016
  • Entwickler: Sassyboat (Niederlande)
  • Plattformen: PC, Xbox One, PS4
  • USK: Keine Bewertungen
  • Genre: Adventure
  • Spieler: 1

Indie-Entwickler Sassybot hat angekündigt, dass sein narratives Videospiel Fragments of Him am 3. Mai für PC veröffentlicht wird. Die Xbox One Version wird in Kürze erscheinen und die PlayStation 4 Version folgt im Laufe des Jahres. Das niederländische Studio hat zudem den Launch-Trailer des interaktiven Dramas veröffentlicht, das eine Geschichte über Liebe, Erinnerungen und Hoffnung erzählt. Obwohl sich der Titel mit dem Thema Trauer befasst, soll er Spielern eine aufbauende Erfahrung, über den Wert sein Herz zu anderen zu eröffnen, bieten.
Fragments of Him dreht sich um Hauptcharakter Wills plötzlichen Tod und dessen Auswirkungen auf die Menschen, die ihm am nächsten standen. Spieler erleben in einem etwa zweieinhalb Stunden langen story-getriebenen First-Person-Abenteuer die letzten Momente in Wills Leben und tauchen in die Erinnerungen von drei Menschen, die er zurücklässt, ein: Sein Partner Harry, der in ein leeres Apartment zurückkehrt, in dem ihn alles an seinen Partner erinnert, Sarah, die Ex-Freundin, die später gut mit dem Paar befreundet war und Mary, seine Großmutter, die sich alleine und von der Gesellschaft im Stich gelassen fühlt. Gespielt wird aus der First-Person-Perspektive, während die Geschichte außerhalb der Protagonisten voran getrieben wird, was eine einzigartige Second-Person-Erlebnis erzeugt.
„Vor über drei Jahren haben wir bei einem Game Jam begonnen am Spiel zu arbeiten und seitdem ein unglaubliches Abenteuer erlebt. Wir freuen uns sehr darüber, dass Spieler unsere Geschichte bald endlich selbst erleben können“, sagt Elwin Verploegen, Mitgründer von Sassybot. „Wir sind immer wieder überwältigt davon, wie bewegt unser Publikum vom Spiel ist und wie sehr es einen emotional ehrlichen Titel schätzt, der sich mit einem schwierigen Thema befasst und dabei trotzdem Mut macht.“
Über Fragments Of Him
Fragments of Him ist ein narratives Videospiel, das sich um Protagonisten Wills plötzlichen Tod dreht und, darum, wie die Menschen, die er zurückgelassen hat, damit umgehen. Spieler erleben Erinnerungen aus vier verschiedenen Perspektiven inklusive des Verstorbenen Wills, seinem Geliebten, seiner Ex-Freundin und seiner Großmutter. Fragments of Him erscheint am 3. Mai 2016 für PC und über das ID@Xbox Selfpublishing-Programm kurz danach für Xbox One. Eine PlayStation 4 Version folgt im Laufe des Jahres. Der Titel wird vom Dutch Stimuleringsfonds und Gamefonds unterstützt. (Info: Sassyboat, April 2016)