Frag doch mal… Die Maus

  • Erscheinungstermin:  31. Januar 2008
  • Entwickler: Outline Development (Deutschland)
  • Plattformen: PC
  • USK: Ohne Altersbeschränkung
  • Genre: Lernspiel, Geschicklichkeitsspiel
  • Spieler: 1-4
  • Bewertungen: Gut (1,82) ComputerBild Spiele, 85% PCgo, Gut (2,2) Zockon

Mit „Frag doch mal… Die Maus“ hat nun die ganze Familie die Gelegenheit, sich spielend Wissen anzueignen und dabei auch eine ganze Menge Spaß zu haben.

Bis zu 4 Spieler können als Team Maus, Team Elefant und Team Ente gegeneinander oder auch miteinander Fragen beantworten und ihre Geschicklichkeit in lustigen Minispielen unter Beweis stellen.

Die Fragen sind in drei Schwierigkeitsstufen unterteilt – so können ältere Kinder und Erwachsene problemlos mit jüngeren gemeinsam spielen. Im „Schlauen Buch“ werden die freigespielten Sachgeschichten aufbewahrt und können jederzeit wieder angesehen werden. Spannende „Mach doch mal…“-Felder sorgen für zusätzlichen Spielspaß.

Features

– Über 1.000 Fragen

– Über 2,5 Stunden Sachgeschichten mit Christoph Biemann und Evi Seibert

– Gesprochene Erklärungen von Armin Maiwald

– Liebevolle Animationen von Maus, Elefant und Ente

– Unterschiedliche Fragentypen (Multiple-Choice, Schätz- und Sortierfragen, Geheime Abstimmung und Buzzer) sowie interaktive „Mach doch mal…“- und „Spiel doch mal“ -Felder garantieren abwechslungsreichen Spielspaß

– Spielbar mit Fun-4-4 Controller (im Lieferumfang enthalten)

(Cover)