Floristikus

  • Erscheinungstermin: 10. April 2013
  • Entwickler: Rescale Design (Deutschland)
  • Plattformen: PC, Browsergame. Free-to-Play
  • USK: Keine Bewertung
  • Genre: Simulation
  • Spieler: 1

Dieser Ort ist traumhaft. Hier gibt es blühende Blumen soweit das Auge reicht. Im abwechslungsreichen Garten Browsergame Floristikus züchtest du zauberhafte Blumen. Du kreuzt Pollen artgleicher Blumen und kreierst somit neue Pflanzen-Variationen.

Erlebe die beeindruckende Vielfalt des Blumen Browsergames. Handle mit Mitspielern im Blumen Spiel, verschönere deinen Garten mit tollen Dekorations-Items und versorge deine Blumen bestmöglich. Schließlich wollen sie umsorgt sein. Mit Floristikus präsentiert Upjers ein wunderschönes Browserspiel, das die Fantasie der Spieler im wahrsten Sinn des Wortes zum Blühen bringt.

Rechtzeitig mit den ersten, verspäteten Sonnenstrahlen veröffentlicht Upjers, Entwickler und Publisher von Free-to-Play Browsergames, die fröhliche Blumenzucht-Simulation Floristikus (www.floristikus.de). Floristikus wurde von Rescale Design und Upjers in Kooperation entwickelt. Im virtuellen Garten von Floristikus züchten die Spieler Blumen und lassen sie in voller Pracht erblühen. Die Blumenzüchter von Floristikus können sich ihre eigene Oase erschaffen und ihren Garten individuell ausbauen. Die Auswahl reicht vom größeren Gartenhaus über den englischen Rasen und den Tümpel bis zum massiven Zaun aus Stein. Durch Züchtung und Kreuzung entstehen ausgefallene neue Blumenvarianten, mit denen sowohl Kunden als auch andere Mitspieler bedient werden können. Welcher Blumensamen hat die beste Erbinformation? Seit wie vielen Generationen wurde er veredelt? Wer seinen Pflanzen außergewöhnliche Blumensamen entnimmt, kann sie auf dem Handelsplatz an seine Mitspieler verkaufen. (Info: Upjers, April 2013)

Die Faszination des Frühlings kann bei Floristikus ab kommenden Montag, den 21. Mai jedermann das ganze Jahr über erleben. Die Blumenzucht-Simulation von Entwickler Rescale Design und Publisher Upjers startet dann in die offene Testphase und lässt prächtige Blumen direkt im Internetbrowser blühen. Im eigenen virtuellen Blumengarten von Floristikus hegen und pflegen die Spieler vielfältige Blumenarten wie Sonnenblumen, Narzissen, Chrysanthemen oder Alpenveilchen, um sie fruchtbar zu machen und anschließend kreuzen zu können. So entstehen ausgefallene neue Farbvarianten der Pflanzen, mit denen sowohl computergesteuerte Kunden als auch andere Mitspieler bedient werden können. Welcher Blumensamen hat die beste Erbinformation, seit wie vielen Generationen wurde er veredelt? Wer seinen Pflanzen außergewöhnliche Blumensamen entnimmt, kann sie auf dem Handelsplatz hervorragend an seine Mitspieler verkaufen. Die Blumenzüchter von Floristikus können ihren eigenen Garten auch immer weiter und individuell ausbauen. Ob größeres Gartenhaus, edler englischer Rasen, ein Tümpel oder ein massiver und ansehnlicher Zaun aus Stein – mit der Zeit entsteht ein wahres Idyll! Dieses können befreundete Spieler bei einem Besuch im eigenen Reich bewundern. (Info: Upjers Mai 2012)