Flight Sim World

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 18. Mai 2017
  • Entwickler: Dovetail Games (Großbritannien)
  • Plattformen: PC
  • USK: Keine Bewertung
  • Genre: Simulation
  • Spieler: 1

Flight Sim World: Den Himmel zum Leben erwecken!
Dovetail Games, der mehrfach ausgezeichnete Entwickler und Herausgeber von Simulationsspielen, hat heute den heißersehnten Flugsimulator Flight Sim World™ angekündigt, der im Laufe des Mai 2017 auf Steam Early Access verfügbar ist. Basierend auf der neuesten Technologie von Microsoft Flight Simulator X wird Flight Sim World einen unvergleichlichen Realismus und Detailtreue bieten. Mit offiziell lizenzierten Flugzeugmodellen der allgemeinen Luftfahrt, die liebevoll mitsamt allen Anzeigen und vollständig interaktiven Kontrollen echter Armaturen repliziert wurden, wird es die aktuell authentischste und detaillierteste Simulation auf dem Markt sein.
Die Flugzeuge sehen nicht nur realistisch aus – sie interagieren auch wirklichkeitsgetreu mit der Umgebung. Das Zusammenspiel von atmosphärischen Effekten und fortschrittlichster Simulationsmechanik verleihen dem Spiel ein einzigartiges Flugerlebnis – direkt vom Sofa aus. Bei stürmischen Wetterbedingungen schießen Regentropfen abhängig von der Fluggeschwindigkeit
über die Windschutzscheibe. Gleichzeitig wird die Physik-Engine das Flugverhalten bei nervenkitzelnden Rollmanövern und Luftströmungsabriss realitätstreu wiedergeben. Ob Spieler nun einen gemütlichen Flug bei Sonnenschein planen oder aber ihr Können in herausfordernden Situationen mit Motorpannen und scheußlichen Wetterbedingungen testen wollen – der allumfassende Flugplaner gibt ihnen die Kontrolle über Wetter, Route und Uhrzeit, und erlaubt den Piloten auch zufällige Ereignisse zu setzen, die das Fliegen noch spannender gestalten. Für diejenigen, die sich dem Kreieren neuer Inhalte widmen wollen, ist bei Flight Sim World zudem der Pro Mission Editor inbegriffen, ein professionelles Tool zum Erstellen und Teilen von noch komplexeren Missionen.
„Es war an der Zeit, einen neuen Flugsimulator zu schaffen, der voll und ganz auf die physikalischen Eigenschaften von Flugzeugen ausgerichtet ist und gleichzeitig einen Spielmodus bietet, der diese Modelle zum Leben erweckt“, sagte Executive Producer Stephen Hood. „Dank bahnbrechenden Verbesserungen an der Spiel-Engine – wie beispielsweise das Aufwerten auf 64 Bit – haben wir nun eine Flugsimulationsplattform, die uns und unseren Partnern erlaubt, uns auf das Kreieren neuer und aufregender Inhalte für unsere Simulationsfans zu konzentrieren. Wir werden unsere bedingungslose Hingabe mit neuen Features und Erweiterungen, die im Laufe des Easy Access fortwährend integriert werden, beweisen.“
Nebst allgemeinen Updates und Expansionen wird Flight Sim World vom weitreichenden Partnerschaftsprogramm von Dovetail Games profitieren, welches Add-on-Entwicklern und Herausgebern erlaubt, neue hochwertige Inhalte wie Flugzeugmodelle, Flughäfen, Missionen und Landschaften zu veröffentlichen. „Wir haben bereits Partnerschaften mit einigen der besten und fortschrittlichsten Entwicklern von Flugsimluatoren“, ergänzte Simon Sauntson, Head of Third Party von Dovetail Games. „Flight Sim World wird diese Partnerschaften pflegen und ausbauen, um erstklassige Inhalte für unsere Spieler zu sichern. Zudem sind wir bemüht, bestehende Partnerschaften auszubauen, und wir laden die Entwickler-Community ein, neue und hochwertige Inhalte für FSW zu schaffen. (Info: Dovetail Games, Mai 2017)

Das dynamische Wetter wird veröffentlicht
Entwickelt von den Simulationsspezialisten Dovetail Games kommt nun die nächste Entwicklungsphase von Flight Sim World® auf den Markt. Jetzt verlässt die Simulation das „Early Access“-Programms auf Steam. Das Entwicklerteam konzentriert sich von nun an auf unregelmässigere, aber umfangreichere Updates.
„Wir haben wirklich einige spannende Updates geplant“, sagt Stephen Hood, Executive Producer. „Wir arbeiten momentan an Wetter- und Weltverbesserungen, sowie der IFR. Unsere Spieler können aber auch schnittigere und schnellere Flugzeuge erwarten. Vom Business-Jet bis zu großen und wichtigen Passagiermaschinen, sowie deren Schlüsselelemente, ist alles dabei. Das Feedback aus unserer Flight-Sim-World-Community während des Early Access hat die Richtung eindeutig vorgegeben, was in Flight Sim World demnächst passieren soll.“
Die Phase 2 beinhaltet:

  • Eine Vielzahl von Flugzeugen, inklusive Passagiermaschinen
  • IFR- und ATC-Verbesserungen (Instrumentenflugregeln und Flugverkehrskontrolle)
  • Weltverbesserungen
  • Dynamisches und realistisches Wetter

„Wir glauben, dass unsere Spieler eindeutig davon profitieren werden, wenn wir uns auf ihre Verbesserungsvorschläge konzentrieren, jetzt da das Grundgerüst von Flight Sim World steht“, meint Rob O’Farrell, Senior Vice President of Development. „Die größeren Updates ermöglichen es uns, die meistgefragtesten Eigenschaften und Flugzeuge aus der Community dieses Jahr zu liefern.“
Seit dem Start von Flight Sim World im Mai 2017 wurden 15 Updates veröffentlicht, die unter anderem dem Steam Workshop hinzugefügt, für mehr Funktionalität gesorgt und Passagiermodelle eingebaut haben. Des Weiteren können die Spieler die Maschinen entweder mit einem Warm- oder Kaltstart starten und fortgeschrittenes Wetter wurde dank der trueSKYTechnologie hinzugefügt. Ebenso wurden Licht- und Rendering-Updates, unzählige Bugfixes und Verbesserungen in der Leistung implementiert.
Das erste große Update der Phase 2 wird am Donnerstag, dem 1. Februar, veröffentlicht und wird dynamisches Wetter beinhalten. Flight Sim World kann auf Steam oder im Dovetail Store für 34,99 Euro erworben werden. (Info: Dovetail Games, Januar 2018)