Fist of the North Star Ken´s Rage 2

  • Erscheinungstermin: 7. Februar 2013
  • Entwickler: Omega Force (Japan)
  • Plattformen: PS3 Xbox 360, Wii U
  • USK: Keine Jugendfreigabe
  • Genre: Beat ´em Up
  • Spieler: 1-2
  • Bewertungen: 59% 4players, 62% Spieletipps

Ken ist zurück! – und kämpft sich wieder durch unzählige Gegnerhorden in einer post-apokalyptischen Welt. In Fist of the North Star: Ken’s Rage 2 triffst Du auf altbekannte sowie neue Charaktere und erlebst spannende Geschichten rund um Bat und Lin, das Land von Asura oder die Armee des Gouverneurs. Prügel Dich durch Massen von Feinden und nutze die zerstörbare Umgebung zu Deinen Gunsten. Zudem steht Dir in Ken’s Rage 2 erstmals ein zweiter spielbarer Charakter zur Verfügung: Ryuga, der schon im Vorgänger erschien und den Kampfstil Taizan Tenroken beherrscht.

Fist of the North Star: Ken’s Rage 2 hält viele unterschiedliche Spiel-Modi für Dich bereit: Der Legend-Modus bietet Dir einen linearen und story-basierten Plot. Der Dream-Modus beinhaltet originale Stories sowie einen Ko-op und Online-Multiplayer-Modus inklusive Tag-Match und Team-Match.

Der Legendenmodus ist der Hauptmodus des Spiels und umfasst Episoden, die nicht im Vorgänger in der Spielreihe enthalten waren. Die Raoh-Story wurde vollständig überarbeitet und die Storys für Himmlischer Kaiser und „Land der Asura“ wurden hinzugefügt.

Ganz gleich, ob du ein Kenner des Manga bist oder nicht, die Story ist umfangreicher und packender als je zuvor.

Beim Spielen der verschiedenen Charaktere in jeder Episode tauchst du in die Welt von Fist of the North Star ein. Fans der Serie dürfen sich auf Bosskämpfe freuen, die die Szenen aus dem Manga detailgetreu nachempfinden.

Die Story wurde nicht nur detaillierter aufbereitet, das Spiel verfügt jetzt auch über eine große Zahl neuer Charaktere. Neben den Charakteren aus dem Vorgängertitel sind jetzt auch Charaktere wie Juza und Shu, die bisher nur als NSCs aufgetreten sind, ebenfalls spielbar. Insgesamt verfügt dieser Titel über mehr als doppelt so viele spielbare Charaktere wie der Vorgänger.

Beliebte Charaktere aus den neuen Geschichten, wie Falco und Kaioh, erscheinen ebenfalls im Spiel und bereichern so das Angebot an spielbaren Charakteren noch weiter.

Die Fähigkeit der Nachfolger von Hokuto Shinken und Nanto Seiken, Feinde mit einem einzigen Angriff zu töten, verschmilzt mit dem klassischen Warriors-Gameplay.

Dieses Mal erlebst du packende Action, wie sie noch nie da gewesen ist. Neben den zahlreichen Techniken, Provokationen und Spezialangriffen des Vorgängertitels wurden neue Moves, wie Ausweichbewegungen und Sprints hinzugefügt. Erlebe das Leben als Meister der Kampfkunst: Ahne die Angriffe deines Feindes voraus und strecke ihn nieder, bevor er auch nur einen einzigen Schlag landen kann.

Der beliebte Traummodus mit den Originalstorys der Charaktere wurde vollständig überarbeitet.

Diese Storys konzentrieren sich auf die ursprünglichen Manga und erzählen die Geschichte rund um die Stages des Legendenmodus. Auch Charaktere, die in den Original-Manga nicht umfangreich behandelt worden sind, werden ausführlich dargestellt, so dass du zahlreiche Geschichten erleben kannst, die es nur in Fist of the North Star: Ken’s Rage 2 gibt.

Dieser Titel verfügt über Online-Koop- und Versus-Modi innerhalb des Traummodus.

Im Versus-Modus treten Spieler in Teams gegeneinander in verschiedenen Missionen an und die Sieger erhalten einmalige Boni. Der Charakterkostüme-DLC, der schon im ersten Spiel extrem beliebt war, feiert sein Comeback und auch neue Stages für den Traummodus sind als Download geplant. Wir planen noch aufregendere Dinge bezüglich der Onlinefunktionen, also haltet die Augen nach den aktuellsten Informationen offen. (Info: Tecmo Koei)