Face Noir

  • Erscheinungstermin: 31. Juli 2012
  • Entwickler: Mad Orange (Italien)
  • Plattformen: PC
  • USK: Ab 12 Jahre
  • Genre: Adventure
  • Spieler: 1
  • Bewertungen: 78% Gameswelt, 58% 4players, Gut (2,47) ComputerBild Spiele, 71% Gamers, 68% GameCaptain

„Face Noir“, das neue Abenteuer des italienischen Entwicklers Mad Orange und Daedalic Entertainment, ist im Handel erhältlich. In dem Erstlingswerk erleben die Spieler ein mitreißendes Abenteuer, bei dem Sie sich als Detektiv Jack Del Nero durch das korrupte New York schlagen. Die Erstauflage von „Face Noir“ enthält neben einer aufwändig produzierten Faltschachtel und der Spiel-DVD auch den Soundtrack zum Spiel im separaten CD-Sleeve und ein umfangreiches Handbuch.

In Face Noir schlüpfen Spieler in die Rolle des Privatdetektivs Jack Del Nero, der tief in eine undurchsichtige Geschichte von Mord, Verrat und Betrug im New York der 30er Jahre verwickelt wird. In einem Amerika inmitten der Weltwirtschaftskrise bilden die verruchten Straßen des Big Apple den perfekten Hintergrund für ein wendungsreiches Noir-Abenteuer, das allen Mut und Cleverness des Spielers erfordern wird. In dem klassischen “Point & Click”-Adventure erkunden Spieler zahlreiche bekannte Viertel des alten New Yorks, unterlegt von einem eigens für das Spiel komponierten Jazz-Soundtrack.

Schwarzer Donnerstag – So hat die Presse den 24. Oktober 1929 getauft. Den Tag, an dem die USA vor den dunkelsten Stunden ihrer Geschichte standen: den Jahren der Großen Depression. All die großen Werte, die diese Nation so hochhielt, verflüchtigten sich in Monaten. Der amerikanische Traum war tot und das Vertrauen in Gott erschüttert. Nur wenige Jahre haben ausgereicht, um die wahren Gesichter der Menschen zu entblößen: verlogen, schäbig und vor allem bestechlich. Aber nie hätte ich für möglich gehalten, wie weit ihre Korruption reichen kann; so weit, dass jemand ernsthaft versuchen würde, Gott zu bestechen. Und jetzt stehe ich hier – eine Knarre auf mich gerichtet, ein Leben auf dem Gewissen und eine junge Frau, die ich beschützen muss. Wie konnte das nur passieren? Wie ist es möglich, dass alles durch eine Reihe von Zufällen verursacht wurde? Glauben Sie an Schicksal? … ich nicht. (Info: Daedalic, Juli 2012)