Etrom: The Astral Essence

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungsdatum: 17. Juli 2006
  • Entwickler: IncaGold
  • Plattformen: PC
  • USK: Ab 16 Jahren
  • Genre: Rollenspiel
  • Spieler: 1

Technik meets Mittelalter, Streitaxt prallt auf Magie: Im aufregenden 3D-Action-Rollenspiel ETROM geht der Puls leicht in die Höhe, während das Adrenalin munter zu sprudeln beginnt. In über 70 Leveln erkundet der Spieler eine neogotische Zukunftswelt voller blutiger Gefahren – immer auf der Suche nach der Astralessenz.
„Vierter Tag, vierter Monat. Wir schreiben das Jahr 476 nach der Gründung des Human Empire. Ich befinde mich in Megacity, der Hauptstadt von Sighundia. Ich habe die HWD verlassen und gelte nun als Deserteur. Die Polizei jagt mich, die Armee auch. Sie haben Anweisung, mich zu töten – keine Gnade mit Verrätern. Sie verstehen mich eben nicht. Seit der Krieg im Osten wieder aufgeflammt ist, gilt in der Stadt das Gesetz des Stärkeren – jeder kümmert sich nur ums eigene Überleben. Ich bin auf der Suche nach einem Traum, einem Alptraum. Die Astralessenz ist es, die mir Botschaften schickt. Sie hat mein Hirn leer gefegt, sodass mir die Orientierung fehlt. Dafür erwachen neue Kräfte in mir. Und dann diese merkwürdige Axt… Ich begebe mich zum Sektor GW-7, wie es mir die Astralessenz in meinen Träumen gezeigt hat. Hier gibt es einen verzauberten Durchgang in die Unterwelt. Instinktiv weiß ich: In den Tiefen unter unserer Zivilisation gibt es geheime Welten voller mysteriöser Geheimnisse. Und hier erahne ich den Tempel, in dem du dich versteckst – Johan, blutiger Prophet. Du hast die Antworten, nach denen ich suche…“
70 Levels voller dunkler Geheimnisse
„ETROM: The Astral Essence“ ist ein 3D-Action-Rollenspiel, das sich an alle Spieler richtet, die gerne Fantasy- und Science-Fiction-Romane verschlingen und großen Spaß daran haben, eine riesige Welt voller dunkler Geheimnisse und blutrünstiger Gegner zu erkunden. In über 70 Leveln durchstreift der Spieler eine futuristische Welt, in der die Bewohner zusammengepfercht in riesigen Megastädten leben und von der Polizei drangsaliert werden, während eine kleine Kaste der Herrschenden alles unter Kontrolle behält. Energie gewinnen die Menschen aus den seltenen Chroma-Kristallen, die in tiefen Minen unter den Städten geschürft werden.
Im Spiel schlüpft der Spieler in die Rolle eines Deserteurs, der entdeckt, dass es unterhalb der Städte noch eine ganz andere Welt gibt. Ausgestattet mit neuen Kräften und einer Tod bringenden Astral-Axt erkundet der Spieler die Unterwelt und bekommt es schon bald mit Dämonen, Drachen, Mech-Robotern, Hovertanks und intelligenten Wesen zu tun, wie sie noch kein Mensch zuvor gesehen hat.
Wichtig ist es im aufregend bunten 3D-Actionspiel, nicht gleich mit erhobener Axt auf jeden potenziellen Gegner loszustürmen. ETROM hat ganz eindeutig auch eine strategische Komponente. So muss der Spieler Gegnern auch einmal aus dem Weg gehen, wenn sie für ihn (noch) zu stark sind. Ansonsten ist es oft auch hilfreich, statt dem Nahkampf mit der Axt auch einmal den Kampf aus der Entfernung zu suchen. Entsprechende Waffen wie Scharfschützengewehre oder Maschinenpistolen stehen im Spiel durchaus bereit.
Die wichtigsten Features im Überblick
– In einer Neo-gotischen Fantasy-Welt prallen Technik und Mittelalter aufeinander
– Viele Schlachten, wahlweise im Nah- oder im Langstreckenkampf
– Viele Waffen wie Sturmgewehre, Scharfschützengewehre, schwere Maschinengewehre, Hyperwaffen, Zerstörer
– Astrale Transformationen (Innerer Dämon, Drachenhüter, Ritter der Tiefe, Soldat des Lichts, Legio Infenalis)
– 70 Levels und viele Geheimlevels in vier Staaten
– Viele Gegner und starke Feindgötter
– Nicht-linearer Spielverlauf mit 7 alternativen Enden
– Freier und strategischer Umgang mit dem Inventar der Charaktere
– Über 500 Gegenstände im Spiel, darunter Waffen, Kraftpillen und magische Gegenstände
(Info: IncaGold)