Enter the Gungeon

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 5. April 2016
  • Entwickler: Dodge Roll Games (USA)
  • Plattformen: PS4, PC, Mac, Linux, Xbox One, Switch
  • USK: Keine Bewertung
  • Genre: Shooter, Action, Indiegame
  • Spieler: 1-2

Mit Schirm und Charme im Labyrinth: ‚ENTER THE GUNGEON‘ ballert ab 5. April aus allen Rohren
Feinste Dodge &  Roll-Action für PlayStation 4 und PC
Die Wortspielakrobaten bei Dodge Roll Games und die Schusswaffen-Fans von Devolver Digital geben den Veröffentlichungstermin von Enter the Gungeon bekannt – das Spiel erscheint am 5. April 2016 für PlayStation 4 und PC/Mac/Linux.
Enter the Gungeon ist ein spektakuläres Ballerspiel in klassischer Dungeon-Umgebung – in dem sich eine Bande durchgeknallter Helden auf die Suche nach dem ultimativen Schatz macht: Einer legendären Pistole, die die Vergangenheit beseitigen kann. Der Weg dorthin? Besteht aus wilder Ballerei, Loot, der Suche nach Deckung und geschickten Ausweichmanövern. Dabei kämpft man sich entweder alleine oder aber im unterhaltsamen Koop-Modus durch abwechslungsreiche Labyrinthe und bekommt es so oder so zu jeder Zeit mit den Mitglieder der “Cult of the Gundead”-Sekte zu tun. Das mit den Wortspielakrobaten hatten wir ja eingangs bereits erwähnt. Wer sich von den Gegnerhorden überfordert fühlt, der schnappt sich die überall herumliegenden Items oder besucht einen Händler, der besonders durchschlagskräftige Waffen und Items feilbietet.
“Enter the Gungeon wagt den Traum von Kugeln, die man auf Kugeln schießt, welche allerdings selbst nochmal Kugeln auf den Spieler zurückschießen,” erklärt Devolver Digital CFO Fork Parker. “Waffen gegen Waffengewalt ist ein echtes Problem und ich werde daraus natürlich Kapital schlagen.”
Mutige Gungeoneers können sich bis unter die Zähne mit Hunderten von Waffen ausrüsten und haben dann auch eine mehr oder weniger realistische Chance, den Kugelhagel irgendwie zu überleben. Die Dungeons sind dabei eine Mischung aus Hand- und Computerarbeit und sorgen für einen wunderbaren Spielfluss, der all die Waffen, Geheimnisse, neue Spielfiguren und Gegner zu einer wunderschönen Baller- und Pixelorgie verbindet. Außerdem gibt es noch die “Shotgun of Hate”. Das heimliche Highlight unter den unzähligen Extras mit Wumms.
Weitere Informationen zu Enter the Gungeon und zum Cult of the Gundead gibt es auf enterthegungeon.com oder bei Twitter unter @DodgeRollGames.
Wer spannende politischen Meinungen oder tolle Guacamole-Rezepte sucht, der folgt derweil @DevolverDigital auf Twitter oder sieht sich einfach ein bisschen in diesem Internet um. (Info: Devolver Digital, März 2016)

Enter The Gungeon erlöst dich 2015 von deinen alten Sünden
Ballern, Looten, Abducken und dabei den Table-Flip nicht vergessen – nur so kommt man heil durch ein Labyrinth aus Kugeln und Querschlägern
Auf der Sony PlayStation Experience-Keynote wurde soeben Enter The Gungeon angekündigt. An einem Samstag. Was dem Spielspaß aber keinen Abbruch tut – der brandneue Mix aus Ballerspiel und Dungeon-Erforschung erscheint 2015 für PlayStation4, PC, Mac und Linux. Den Vertrieb übernehmen die, wegen Waffenbesitz mehrfach vorbestraften, Handfeuerexperten von Devolver Digital, Entwickler ist Dodge Roll.
Spieler schlüpfen in die Rolle der sogenannten Gungeoneers (Kann das jemand übersetzen? Wir können es nämlich nicht.), die allesamt von ihrer dunklen Vergangenheit verfolgt werden. Auf der Suche nach einen besseren Zukunft heißt es dann: Enter the Gungeon. Beim steinigen Weg durch die von Designer-Hand erschaffenen Gewölbe ist Feuerkraft die wichtigste Eigenschaft – denn mit steigender Spieldauer steigt gleichzeitig auch die Gegenwehr und aus einem Kugelhagel wird schnell ein ganzer Sturm an Geschossen.
Und dann hilft nur noch die richtige Waffe weiter: Die Waffe, mit der man auch die rätselhafte Vergangenheit der Spielfiguren zur Strecke bringen kann. Nebenher darf der geübte Spieler noch mit zahlreichen weiteren Schusswaffen experimentieren. Darunter sind so fantastische Dinge wie Raketen, Laser, Kanonenkugeln oder Regenbogen-Salven, Fische, Schaumstoff-Dartpfeile und Bienen. Wir schreiben das zur Sicherheit nochmal auf, damit es auch wirklich jeder versteht: Regenbogen-Salven, Fische, Schaumstoff-Dartpfeile und Bienen. (Info: Devolver Digital, Dezember 2014)

Die Gungeon-Meister von Dodge Roll Games haben gemeinsam mit den profitgeilen Kollegen von Devolver Digital ein unglaublich großartiges und verdächtig kostenloses Supply Drop-Update für die PC-Version von Enter the Gungeon veröffentlicht. Eifrige Gungeoneers, die das Hauptspiel noch nicht besitzen, können sich Enter the Gungeon im heute startenden Steam Wochenend-Deal ganze 50% günstiger schießen.
Das Enter the Gungeon Supply Drop-Update erweitert den Gungeon um fast 200 neue Räume, die mit neuen Waffen, Gegnern, Gefährten, Bossen und Schreinen auch alteingesessene Gungeoneers in Schwung halten. Die Spieler können sich auf neue Knarren wie etwa die Bullet Gun freuen:  eine Waffe, die wie eine Kugel aussieht und Waffen verschießt, die – na klar – Kugeln verschießen. Als neuer Gefährte steht unter anderen Ser Junkan bereit, der stärker und mächtiger wird, umso mehr Gerümpel ihr im Gungeon mit euch rumschleppt. Erfahrene Revolverhelden können die Vergangenheit von The Robot oder The Bullet in Angriff nehmen und einen nagelneuen Boss aufmischen – den Mine Flayer!
Enter the Gungeon ist letztes Jahr erschienen, wurde von der Spielepresse gelobt und hat sich seit der Veröffentlichung fast 800.000 mal verkauft. Das Supply Drop-Update für PS4 wird nächste Woche verfügbar sein. Für Ende 2017 oder Anfang 2018 plant Dodge Roll ein umfangreiches Expansion-Pack für PC und PS4. (Info: Devolver Digital, Januar 2017)

The Gungeon – Die unabhängigen Entwickler Dodge Roll Games und ihre Koop-Partner von Devolver Digital haben heute bekanntgegeben, dass Ihr Action-Überflieger Enter The Gungeon am 18. Dezember in Europa erscheint. Die US-Fassung ist ab sofort erhältlich, der Japan-Release erfolgt am 21. Dezember.
Betrete den Gungeon, der letztes Jahr auf PlayStation 4 die Kugelhölle-Dungeon-Crawlerszene revolutioniert hat und dann dieses Jahr auch auf PC und Xbox One dem Action-Arsenal hinzugefügt wurde – und sich schon über 1,2 Millionen mal verkauft hat. Dodge Roll hat für dieses Projekt mit Entwickler 22nd Century Toys zusammengearbeitet, um Enter the Gungeon ganz ohne Kompromisse auch für Nintendo Switch zu bringen und nutzt dabei natürlich die einzigartigen Funktionen der Plattform – einschließlich der lokalen Zusammenarbeit mit jedem Spieler, der ein Joy-Con ™ in die Finger bekommt.
„Es ist wie Zelda mit Waffen oder was auch immer“, sagte Devolver Digital CFO Fork Parker. „Vielleicht ist es auch eine Art ‚Open Carry Animal Crossing‘ – aber lasst uns einfach ein Zitat benutzen, das die Fans scharf auf das Spiel macht.“
Mutige Gungeoneers werden mit Hunderten von einzigartigen Waffen und Gegenständen bis zu den Zähnen bewaffnet, um gefährliche Gefechte mit regelrechten Horden von Geschossen zu bestehen. Handgefertigte Räume verbinden sich mit zufällig erzeugten Verliesen und erschaffen ein nahtloses und stets neues Abenteuer, in welchem Spieler Waffen freischalten, Geheimnisse aufdecken und Verbündete treffen, die mit ihrem Kampf sympathisieren. Es gibt auch einen NPC, der sehr nach Link aussieht, aber lass uns bitte entspannt damit umgehen und die Anwälte da raushalten. (Info: Devolver Digital, Dezember 2017)

Hunderte von neuen Räumen, Waffen, Gegenständen, Feinden und andere Extras
Die wilden Entwickler bei Dodge Roll Games und die bleihaltigen Publisher von Devolver Digital sind zusammen mit tausenden von Gungeoneers sehr darüber erfreut, eine riesige Gratis-Erweiterung für Enter the Gungeon zu veröffentlichen – Advanced Gungeons & Draguns ist ab sofort verfügbar. Und um dies wie immer gebührend zu feiern, gibt es nun 50% Preisnachlass auf Enter the Gungeon auf Nintendo Switch, Xbox One und bei Steam und GOG – und vielleicht sogar auf windigen Raubkopier-Seiten.
Enter the Gungeon: Advanced Gungeons & Draguns  ist eine massive, neue Erweiterung, die das ursprüngliche Spiel mit neuen Funktionen und unglaublicher Vielfalt erweitert und weiter verfeinert. Master Gungeoneers werden mit hunderten von neuen Räumen, neuen Feinden, neuen Bossen und einem Reflex-Test-Turbo-Modus vor gänzlich neue Herausforderungen gestellt. Und natürlich nimmt man auch Rache an jedermanns Lieblingsdieb, der findigen Ratte!
Der Einstieg in Enter the Gungeon war noch nie so einfach – mit großzügigeren Drop-Rates, hunderten von neuen Waffen- und Itemsynergien und Dutzenden von völlig neuen Waffen und Items, mit denen sich neue Spieler noch öfter noch mächtiger fühlen werden! (Info: Devolver Digital, Juli 2018)

Das große Finale kommt für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und PC
Die Gungeon-Meister bei Dodge Roll Games und die NPCs von Devolver Digital haben angekündigt, dass Enter the Gungeon’s ‚A Farewell to Arms‘-Update am 5. April – und damit zum dreijährigen Jubiläum des Spiels – erscheinen wird.
Das ‚A Farewell to Arms‘-Update für Enter the Gungeon birgt eine echte Premiere unter den Gungeon-Erweiterungen: Zwei neue spielbare Gungeoneers geben sich, in Form von The Paradox und The Gunslinger, die Ehre. Kampferprobte Gungeoneers werden zudem die Ankunft dutzender neuer Waffen und Gegenstände, eine neue geheime Etage mit einem neuen Boss und den zusätzlichen Regenbogenmodus begrüßen! Zusätzliche Funktionen, Optimierungen und Korrekturen halten mit der Philosophie Schritt, dem Spieler das Gefühl zu geben, „noch öfter, noch mächtiger“ zu sein – ein Feature, welches im vorherigen Update implementiert wurde.
Enter the Gungeon, das ursprünglich am 5. April 2016 mit Pauken und Trompeten (und dicken Wummen) veröffentlicht und quasi über Nacht zur Sensation wurde, ist ein intelligent gestalteter und stets herausfordernder „Bullet Hell Dungeon Crawler“, der zuerst auf PC und PlayStation 4 erhältlich war. Das Debütspiel von Dodge Roll wurde außerdem auch auf Xbox One und Nintendo Switch veröffentlicht – insgesamt konnten auf allen vier Plattformen fast 2,5 Millionen Exemplare verkauft werden. Seit dem Start vor drei Jahren bekam Enter the Gungeon drei massive (und immer kostenlose) Erweiterungen spendiert: Versorgungsdrops, fortgeschrittene Gungeons & Draguns und nächsten Monat heißt es dann also „In einem andern Land“. (Info: Devolver Digital, März 2019)

The Gungeon – Die Gungeon-Meister von Dodge Roll Games und die Versteckspiel-Profis bei Devolver Digital haben heute das finale Update von Enter the Gungeon veröffentlicht – Farewell to Arms ist ab sofort auf Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und PC verfügbar. Die Teams feiern damit den dritten Geburtstag der ursprünglichen Veröffentlichung von Enter the Gungeon und garnieren diesen Anlass mit 50% Preisnachlass auf das Spiel – natürlich auf allen Plattformen.
Das ‚A Farewell to Arms‘-Update für Enter the Gungeon birgt eine echte Premiere unter den Gungeon-Erweiterungen: Zwei neue spielbare Gungeoneers geben sich, in Form von The Paradox und The Gunslinger, die Ehre. Kampferprobte Gungeoneers werden zudem die Ankunft dutzender neuer Waffen und Gegenstände, eine neue geheime Etage mit einem neuen Boss und den zusätzlichen Regenbogenmodus begrüßen! Zusätzliche Funktionen, Optimierungen und Korrekturen halten mit der Philosophie Schritt, dem Spieler das Gefühl zu geben, „noch öfter, noch mächtiger“ zu sein – ein Feature, welches im vorherigen Update implementiert wurde.
Enter the Gungeon, das ursprünglich am 5. April 2016 mit Pauken und Trompeten (und dicken Wummen) veröffentlicht und quasi über Nacht zur Sensation wurde, ist ein intelligent gestalteter und stets herausfordernder „Bullet Hell Dungeon Crawler“, der zuerst auf PC und PlayStation 4 erhältlich war. Das Debütspiel von Dodge Roll wurde außerdem auch auf Xbox One und Nintendo Switch veröffentlicht – insgesamt konnten auf allen vier Plattformen fast 2,5 Millionen Exemplare verkauft werden. Seit dem Start vor drei Jahren bekam Enter the Gungeon drei massive (und immer kostenlose) Erweiterungen spendiert: Versorgungsdrops, fortgeschrittene Gungeons & Draguns und ab sofort heißt es dann also „A Farewell to Arms“. (Info: Devolver Digital, April 2019)