English Training – Spielend englisch lernen

  • Erscheinungstermin: 13. Oktober 2006
  • Entwickler: Plato
  • Plattformen: NDS
  • USK: Keine Bewertung
  • Genre: Lernspiel
  • Spieler: 1-8

Wolltest du schon immer dein Englisch aufbessern, hast aber nie die Zeit oder den geeigneten Lehrer gefunden? Mit „English Training: Spielend Englisch lernen“ kannst du auf unterhaltsame Weise dein Englisch aufpolieren!

English Training hilft dir dabei, dein Englisch in Wort und Schrift wie in Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging mit ein paar Übungen am Tag zu verbessern. In den schriftlichen Aufgaben hörst du einen englischen Satz und schreibst ihn anschließend mit dem Touchpen auf den Touchscreen. In den mündlichen Aufgaben musst du englische Redewendungen in das DS-Mikrofon sprechen. Die Software bewertet dann deine Aussprache.

Die meisten Aufgaben erfordern eine simultane Übersetzung auf Deutsch. Das heißt, du kannst nützliche Phrasen quasi nebenbei erlernen. Ein Grammatik-System erklärt dir außerdem, wie die Sätze konstruiert werden. Subjekt, Verb, Objekt, Adjektiv und Adverb werden dabei in verschiedenen Farben dargestellt.

Neben dem umfangreichen Solo-Modus kannst du auch eine befristete Demo drahtlos auf einen anderen DS übertragen oder deine Englisch-Kenntnisse im Mehrspieler-Modus gegen bis zu sieben weitere Spieler unter Beweis stellen. (Info: Nintendo)

Das haben wir uns doch schon seit Schulzeiten gewünscht: unseren Englischlehrer in die Tasche stecken zu können! Mit „English Training“ wird dieser Wunsch jetzt wahr. Nicht nur, weil der persönliche Nintendo DS-Sprachtrainer tatsächlich in der Hosentasche Platz findet – bei konsequentem Training mit dem unterhaltsamen Sprachprogramm verbessert sich das Vokabular in nur wenigen Wochen so, dass selbst Pauker sich noch was für ihren Lehrplan abgucken können. Denn so spielend leicht hat noch keiner Englisch gelernt: Mit mehr als 3.000 englischen Wörtern und Redewendungen sowie über 1.700 Aufgaben, die darauf warten, gemeistert zu werden, bittet der innovative Sprachtrainer an die beiden Tafeln des Nintendo DS. Dort gilt es in täglichen Lektionen Simultanübersetzungen zu lösen, Grammatik zu trainieren und Redewendungen in das eingebaute DS-Mikro zu sprechen – so kann der Trainer regelmäßig überprüfen, ob sich die Aussprache des tückischen „th“ schon verbessert hat. Per Kalender lassen sich die Fortschritte perfekt verfolgen und neue Lektionen freischalten. Und wer fleißig gelernt hat, kann auf seiner Karte bis zu acht weitere DS-Schüler zu einer kleinen Lektion herausfordern.

Features:

  • Effektives Sprachtraining durch Simulantübersetzungen
  • Per DS-Mikrofon spielend leicht die Aussprache verbessern
  • Im Multiplayer-Modus mit bis zu acht Spielern Englischkenntnisse vergleichen.

(Info: Nintendo)

 

Ein Englischkurs, die Sie auch unterwegs weiterbringt! Mit etwa 1700 Aufgaben erlernen Sie spielend 3000 Wörter, Redewendungen und sogar die richtige Aussprache. (Nintendo)