End of Nations

  • Erscheinungstermin:  2013
  • Entwickler: Petroglyph (USA)
  • Plattformen: PC, Browsergame, Free-to-Play
  • USK: Ab 12 Jahren
  • Genre: Strategie
  • Spieler: MMO

End of Nations (EON) ist ein bahnbrechendes neues MMORTS, in dem Spieler in monumentalen Schlachten um die Kontrolle einer riesigen persistenten Welt kämpfen. EON wird von Petroglyph Games entwickelt, den kreativen Köpfen hinter dem originalen „Command & ConquerTM“ und von Trion Worlds veröffentlicht.

In EON stehen Spieler vor der Wahl: Sie haben die Möglichkeit, sich entweder Allianzen auf der ganzen Welt anzuschließen, um das Bündnis der Nationen zu stürzen, oder die gegnerische Fraktion ein epischen Schlachten zu bekämpfen, in denen sich mehr als 50 Spieler gegenüber stehen, wo ein Kommandeur den Ausgang der Auseinandersetzung beeinflussen kann und wo jeder Sieg zählt. Mit zunehmenden Fertigkeiten und wachsender taktischer Erfahrung können die Spieler neue Einheiten, Fähigkeiten und Superwaffen freischalten. So können sie die optimale Armee aufstellen, um die wahre Vorherrschaft zu erreichen. EON verspricht PC-Spielern epische, strategische Schlachten. (Info: Trion Worlds)

Entwickler Petroglyph ist mit dem Projekt „End of Nations“ in Schwierigkeiten gekommen. Nach vier langen, geschlossenen Beta-Phasen und der Kündigung von 30 Mitarbeitern haben die Entwickler den Titel dem Publisher Trion Worlds übergeben, der in seinem eigenen Studio die Entwicklung des Titels fortsetzen will. (Games-Guide)

In End of Nations, dem kommenden und sehnsüchtig erwarteten Echtzeitstrategiespiel von Trion Worlds, müssen die Spieler nicht ständig ihre Basen aufbauen und anschließend Ressourcen sammeln, wenn sie einem Match beitreten. Stattdessen legen sie sich noch vor dem Kampf in der Waffenkammer eine Strategie zurecht, was einen direkten Einstieg in die Action erlaubt, sobald der Kampf startet. In der Waffenkammer werden die Einheiten bestückt und modifiziert, Kompanien entworfen und erstellt, Skins nach den eigenen Vorlieben gestaltet und vieles mehr. Kurzum, hier wird die Strategie vor dem Angriff zurechtgelegt. Hier beginnt der Kampf bevor der Krieg gewonnen ist.

Seit dem Beginn der Alphaphase hat das Entwicklerteam auf die Spieler gehört und die Waffenkammer überarbeitet, um die Spieler dabei optimal zu unterstützen, die perfekte Kompanie zu entwerfen und in epische Schlachten mit bis zu 56 Spielern zu kommandieren. Anbei findet sich ein erster Ausblick, auf was sich Spieler in der bevorstehenden Beta freuen können. (Info: Trion Worlds)