Enchanted Folk and the School of Wizardry

  • Erscheinungstermin: 12. März 2009
  • Entwickler: Konami (Japan)
  • Plattformen: NDS
  • USK: Ohne Altersbeschränkung
  • Genre: Adventure, Rollenspiel
  • Spieler: 1-4
  • Bewertungen: 70% 4players, 76% GamePro, 71% Games Aktuell, 78% N-Zone, 80% Looki

Werden Sie das Klassenziel erreichen und ihre „Magican Licence“ erhalten? Werden Sie sich jemals den Titel „Master Wizard“ auf die Visitenkarte drucken lassen können?

FindenSlees heraus und schreiben Sie sich aufeiner Zauberschule ein -drucken Sie mit über 100interaktiven Mitschülern die Schulbank und werden Sie enge Freunde.Gehen Sie Gerüchten auf den Grund und lösen Siedie vielen Geheimnisse dieser magischen Welt Gründen Sie eine Band und machen Sie alles,was man sonst so aufeiner Schule macht, wenn man nicht gerade lernt. Siekönnen Ihren Charakter sogar aufdem Nintendo DS eines Freundes aufdie Schule schicken denn natürlich gibt es auch hierein Austauschprogramm.

Features:

– Einzigartige Items und Herausforderungen bringen immer neuen Spielspaß

– Spielen Sie in Echtzeit – und verzaubern Sie so Ihren Alltag.

Konami eröffnet die Schule der Zauberer mit Enchanted Folk and the School of Wizardry

Enchanted Folk and the School of Wizardry lautet der Name des von reichlich Magie inspirierten neuen Titels für Nintendo OS, den Konami Digital Entertainment GmbH auf der diesjährigen Games Convention europaweit für das erste Quartal 2009 ankündigt.

Schauplatz des Titels ist eine Zauberschule. Aufgabe des Spielers: Die Beherrschung einer Reihe von Zaubersprüchen und magischer Formeln, um eine Magier-Lizenz zu erwerben und schließlich ein Zauber-Meister zu werden. Um dies zu erreichen, schreibt sich der Spieler nun an dieser ganz besonderen Lehranstalt ein, wo er gemeinsam mit mehr als 100 weiteren, voll interaktiv agierenden Schülern Zaubersprüche büffelt und lernt, diese weise und sinnvoll einzusetzen. Während des Schuljahrs muss der Spieler zudem verschiedene Rätsel lösen, die regelmäßig einmal pro Schulwoche von mysteriösen Wesen präsentiert werden. Dadurch erhält er Extragegenstände, die seine Fähigkeiten erweitern und ihm seine magische Ausbildung erleichtern.

Entscheidendes Element in Enchanted Folk and the School of Wizardry ist die Vielseitigkeit des Spiels und seiner Bewohner. Die Zauberschüler gehen zum Beispiel einem Hobby nach, kaufen ein, verabreden sich, schließen Freundschaften mit anderen Schulbesuchern oder machen gemeinsam Musik. Und wie es sich für eine Schule gehört, machen dort natürlich auch regelmäßig Gerüchte die Runde -Klatschgeschichten, die um mysteriöse Veranstaltungen kreisen, um Romantik und die Beziehungen zwischen den Schülern. Die Spieler können ihren Charakter innerhalb eines speziellen „Schüleraustausch-Programms“ sogar an Freunde ausleihen. Diese integrieren die Spielfigur dann zwecks Weiterbildung in das eigene Spielgeschehen -was unter anderem dazu führt, dass der Charakter nach seiner Rückkehr von den Erlebnissen in der „Fremde“ erzählt.

Alle Geschehnisse in Enchanted Folk and the School of Wizardry spielen sich dank der internen Uhr des Nintendo OS in Echtzeit ab. Die weitläufige Umgebung, eine Vielzahl spezieller Gegenstände und eine sich beständig weiter entwickelnde Spielmechanik machen den Titel zu einer wahrhaft magischen Erfahrung. Dabei stellen sich die Spieler vielen großen Herausforderungen in Sachen Zauberkunst und Magie, bevor sie die begehrte Fünf-Sterne-Klassifizierung und damit die Auszeichnung zum Zauber-Meister erhalten. (Info: Konami)