Elsword

  • Erscheinungstermin: Dezember 2010
  • Entwickler: KOG (Südkorea)
  • Plattformen: PC
  • USK: Keine Bewertung
  • Genre: Rollenspiel
  • Spieler: MMO

EL, der lebenspendende Kristall, wurde von den Menschen verraten – obwohl sie ihn eigentlich beschützen sollten. Er zerbarst und die Welt wurde zu einem unwirtlichen Ort voll Chaos und Gefahren. Nun suchen die Menschen auf dem gesamten Kontinent nach den hochenergetischen Eldritsplittern. Die Einen, um sich zu schützen, die Anderen, um sich zu bereichern.

Doch selbst in solchen Zeiten gibt es Helden, die weiter denken und das Gleichgewicht der Welt wiederherstellen wollen, indem sie den mächtigen EL erneut zusammenfügen. Bist du einer von ihnen?

Elsword vereint MMO-Rollenspiel mit klassischer Sidescrolling-Action: Entdecke ein rasantes Beat-‚em-Up im Manga-Style, bei dem Taktik und Geschick gefragt sind!

Kämpfe dich alleine oder mit deiner Gilde durch die gewaltige Comicwelt: Duelliere dich mit Raketen-Robotern und schwertschwingenden Dämonen – du kannst nur bestehen, wenn du deine Fertigkeiten geschickt einsetzt!

Die intuitive Steuerung ermöglicht dir einen leichten Einstieg und auch der Langzeitspielspaß ist garantiert: Ob individueller Style oder ausgefeilte Strategien – deine Entwicklungsmöglichkeiten sind unendlich!

Über den Bildschirmrand hinaus: Elsword bietet innovative Side-Scrolling MMORPG-Action

Ausgefallene Action, schnelle Combos, verrückte Outfits – Elsword bietet eine einzigartige Online-Spiel-Erfahrung

Nach herausragenden Erfolgen in Südkorea startet Gameforge, weltweit größter unabhängiger Anbieter von Onlinespielen im Dezember 2010 Elsword, das rasante Side-Scrolling-Action MMORPG in Europa. Um in die Welten von Elsword einsteigen zu können, wird nur ein Windows-PC und eine Internet-Verbindung benötigt. Zum Spielen müssen sich die künftigen Helden von Elios lediglich kurz registrieren, den Client unter http://www.elsword.de herunterladen und können sich sofort ins Abenteuer stürzen.

Elsword beeindruckt mit einer einzigartigen Mischung aus 2-D-Sidescroller, Beat-Em-Up und Rollenspiel-Elementen. Diese Gameplay-Traditionen verschmelzen in Elsword zu einem einmaligen, dynamischen Spielerlebnis. In der spannenden Story dreht sich alles um den mythischen „Eldrit“-Stein, aus dem der Kontinent Elios seine Energien bezieht. Gleich acht Meister beschützen ihn; Wesen wie den maschinenartigen Nasod spendet er sogar ihre Lebenskraft. Als der Stein eines Tages zersplittert, verteilen sich seine Bruchstücke in der gesamten Welt. Nun liegt es in den Händen des Spielers, den Stein zu einen und somit den Fortbestand von Elios zu sichern. In über 30 Dungeons kämpft sich der Spieler durch eine schillernde Welt voller Manga, Fantasy und Science-Fiction. Dabei sorgen zahllose für spannende Herausforderungen. Für erfolgreiche Missionen erhält der Spieler wertvolle Belohnungen: Elsword bietet tausende unterschiedliche Items, Waffen und Rüstungsteile. Eine Vielzahl an Kostümen steht zudem bereit, um jedem Charakter einen individuellen Look zu verleihen. Ob elegante Gothic-Lolita, relaxter Surfer oder tougher Ritter – dem Styling sind keine Grenzen gesetzt und Spieler können mit den ausgefallensten Kombinationen bei ihren Freunden punkten.

PvP-Kämpfe, Turniere und spezielle Events, bei denen die Community voll auf ihre Kosten kommt, runden die actionreiche Welt von Elsword ab. (Info: Gameforge)