EarthBound

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 27. August 1994
  • Entwickler: Ape Studios (Japan)
  • Plattformen: SNES, Wii U, 3DS
  • USK: Ab 6 Jahren
  • Genre: Rollenspiel
  • Spieler: 1

Das Abenteuer, das RPG-Spiele auf Super Nintendo revolutioniert hat, hat seinen ersten Auftritt in Europa! Als ein Meteorit in der Nähe von Ness’ Haus einschlägt, macht der mutige Junge sich auf, um Näheres herauszufinden. Er ahnt ja nicht, dass dies der Anfang eines epischen Abenteuers ist, das sein Leben auf den Kopf stellen wird … ach ja, und möglicherweise rettet er nebenbei auch noch das Universum!
Nach der Begegnung mit einem seltsamen Außerirdischen muss Ness die gesamte Welt bereisen, um Giygas, den Universellen Kosmischen Zerstörer, daran zu hindern, alles und jeden zu zerstören. Auf seiner Mission stehen ihm drei Freunde zur Seite. Nur durch den gemeinsamen Einsatz ihrer Fähigkeiten können die Freunde gegen den mächtigen Giygas bestehen!
Dank der fesselnden Handlung, der detailreichen Welt und der zahlreichen einzigartigen Funktionen ist „EarthBound“ ein packendes, episches RPG.

  • Der Kultklassiker ist jetzt zum ersten Mal in Europa erhältlich!
  • Ein RPG voller verrücktem Humor, kulturellen Anspielungen und eingängiger Musik
  • Versammele Gefährten um dich, bekämpfe Gegner, löse Rätsel und durchkreuze die Pläne des hinterhältigen Giygas

Erkundung von Eagleland
In „EarthBound“ durchqueren Ness und seine Freunde ganz Eagleland auf ihrer Mission, Giygas aufzuhalten. Es gibt diverse wichtige Städte, die du in Eagleland aufsuchen wirst. In den Städten kannst du dir Zeit nehmen und diese nach Herzenslust erkunden oder auf Einkaufstour gehen. In den Läden der Städte findest du Nahrungsmittel, aufgerüstete Waffen und andere Objekte, die sich auf deinen Reisen als unbezahlbar erweisen werden.
Kampf
Im Kampf verwendest du Handwaffen und nutzt deine außersinnlichen Fähigkeiten oder eine Kombination von beidem, um verheerende Attacken gegen Gegner zu entfesseln. Manchmal nehmen deine HP-Punkte allmählich ab, nachdem du einem heftigen Angriff ausgesetzt warst – tu dein Bestes, den Gegner zu besiegen, bevor dein HP-Wert null erreicht!
Und keine Sorge wegen der dauernden Unterbrechungen durch schwache Gegner: Manchmal, wenn du auf einen Gegner stößt, der wesentlich schwächer ist als du, wird dir ein sofortiger Sieg beschert, sodass du Eagleland ganz ungestört weiter erkunden kannst!
Egal, ob du Bosse bekämpst oder Eagleland erkundest, EarthBound bietet eine einzigartige RPG-Erfahrung! (Info: Nintendo)