DreamCube

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 10. November 2006
  • Entwickler: Weltenbauer Software (Deutschland)
  • Plattformen: PC
  • USK: Ohne Altersbeschränkungen
  • Genre: Denkspiel
  • Spieler: 1

Schlaflos in der Würfelwelt
Novitas und edel interactive lüften Labyrinth-Rätsel DreamCube auf PC
Durch Zusammenarbeit des Labels edel interactive und dem Publisher Novitas begeben sich PC-Spieler seit November auf Expedition: Um den DreamCube zu bezwingen, messen sie sich an zahlreichen Herausforderungen der Würfelwelt. Das mystische Vieleck stellt Geschicklichkeit, Reaktionsschnelligkeit und Denksport-Talent auf die Probe.
Traumfabrik
Titelheld Jack feiert Geburtstag. Ein unscheinbares Präsent zieht den kleinen Jubilar ganz besonders in seinen Bann: ein Würfel. Von der sonderbaren Ausstrahlung des Mitbringsels magisch angezogen, bleiben ihm Bedeutungen und Macht des Quaders zunächst verborgen. Erst in der Nacht entfaltet dieser seine wahre Bedeutung. Als DreamCube hält er seine Besitzer gefangen, während sie träumen. Um aus dieser Traumwelt zu entfliehen, bleibt Jack nur ein Ziel: Er muss die im Würfel verstreuten Einzelteile des Schlafkristalls finden und einen Ausweg suchen.
Ab in die Falle
Abwechslungsreiche Aufgabenstellungen fordern Spieler heraus, dem Rätsel der in 100 Einzelwürfel unterteilten Kubus-Szenerie auf die Schliche zu kommen. In eben so vielen Mini-Games demonstriert Protagonist Jack sein Können: Von waghalsigen Flugmanövern bis hin zu Wettrennen oder kniffligen Geduldspielen sieht er sich einem unterhaltsamen Spiele-Sammelsurium gegenüber. Auch Knobeleinlagen gehören zu den Hürden, die DreamCube-Träumer nehmen. Eine zufallsgenerierte Anordnung der Level machen die Abschnitte zur unberechenbaren Herausforderung. Diejenigen, die inmitten der Fallen-gespickten Entdecker-Tour kühlen Kopf bewahren, behaupten nach Lösung des Geheimnisses: Die Würfel sind gefallen!
(Info: Novitas)

Zu seinem Geburtstag erhält Jack einen Würfel, dessen Sinn ihm zunächst verborgen bleibt. Doch bereis in der Nacht, als Jack eingeschlafen ist, entfaltet sich die ganze Magie des DreamCube: Jack erwacht im Inneren des DreamCube. Um den Kubus wieder verlassen zu können, muss er in dieser wundersamen Welt den Schlafkristall wieder zusammensetzen. Schwierige Aufgaben und knifflige Rätsel helfen bei der Suche nach dem Weg, der hier das Ziel zu sein scheint.
Mit einer einzigartigen Grafik und viel Spielwitz entführt DreamCube den Spieler in eine fantastische Welt, in der er viele Rätsel zu lösen hat, um schließlich den Ausgang aus dem DreamCube zu finden. Die varrierende Anordnung des Würfels und die Vielzahl der Rätsel garantieren lang anhaltenden Spaß in einer abenteuerlichen Traumwelt.
Features:

  • 100 Level in 10 verschiedenen Szenarien
  • Grafisch hochwertige und ansprechende Animation und Darstellung
  • Online Highscore
  • Hohe Langzeitmotivation durch immer wieder neue Cubus-Anordnung
  • Vielfältige Rätsel und Aufgaben aus den verschiedensten Bereichen
  • Spielerprofile für Highscore und Spielstand
  • Intuitive Bedienung und Einführung in das Spiel mit Intro

(Cover)

Systemanforderungen
PC mit Pentium-III-Prozessor, 1,6 GHz, Windows 2000/XP/Vista, 256 MB Arbeitsspeicher (RAM), 64 MB 3D-Grafikkarte,CD-ROM-Laufwerk, Soundkarte, Gamepad-Unterstützung.