Dragon Ball Xenoverse

  • Erscheinungstermin:  27. Februar 2015
  • Entwickler: Dimps (Japan)
  • Plattformen: PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360
  • USK: Ab 12 Jahren
  • Genre: Beat ´em Up
  • Spieler: 1

Zum ersten Mal können die Spieler das Dragon Ball-Universum auch auf den Next-Gen-Konsolen erleben! Dragon Ball Xenoverse bietet mit seinem neuen Gameplay spannende Kämpfe zwischen Son-Goku und seinen schlimmsten Feinden, wie Vegeta, Freezer, Cell sowie vielen mehr! Außerdem bietet das Dragon Ball Xenoverse eine neue Welt, eine geheimnisvolle Stadt, sowie einige weitere Besonderheiten, die über die nächsten Monate hinweg angekündigt werden! Doch eine Frage bleibt weiter ungeklärt: Wer verbirgt sich hinter der Identität des unbekannten Kämpfers?
„Das Dragon Ball-Franchise ist eine der größten Anime- und Manga-Reihen, die in den letzten 30 Jahren zur Referenz für Generationen von Fans geworden ist“, so Herve Hoerdt, Vice President of IP Strategy, Marketing & PR bei Bandai Namco Games Europe. „Die Möglichkeit, Dragon Ball Xenoverse mit einem so erfahren Entwicklerstudio wie Dimps auf die Next-Gen-Plattformen zu bringen, ist der Schlüssel zu einem Hit, der die Erwartungen aller Dragon Ball-Fans übertreffen wird!“
Nach der Ankündigung enthüllt Bandai Namco Games neue Details zu dem mysteriösen Charakter, der bei Dragon Ball Fans auf der ganzen Welt für Aufregung gesorgt hat.
In Dragon Ball Xenoverse steigt der mysteriöse Charakter in viele berühmte Kämpfe aus der illustren Dragon Ball Geschichte ein. Die Spieler erhalten somit eine unberechenbare Dragon Ball Erfahrung und schreiben vielleicht sogar die Dragon Ball Geschichte, wie wir sie kennen, um. Es bleiben aber noch viele Fragen unbeantwortet. Wer ist der mysteriöse Fremde mit dem Scouter? Was ist die Geschichte hinter dem neuen Charakter und warum unterhält er sich mit Trunks? Was ist der Zweck des mysteriösen Raumes?
Viele weitere Geheimnisse werden über die kommenden Wochen bis zum Erscheinungstag von Dragon Ball Xenoverse enthüllt. Die Zukunft von Dragon Ball wird auf jeden Fall spannend für die Fans! (Info: Namco Bandai, Juni 2014)

Die Rückkehr von Goku und den wildesten Kämpfen!
Das Dragon BallL-Universum feiert sein Debüt auf Next-Gen-Systemen und wird technisch und spielerisch von den bis dato leistungsstärksten Konsolen profitieren.
In Dragon Ball Xenoverse werden Spieler alle berühmte Kämpfe der Serie mit einem neuen Charakter, der in Verbindung zu Yamucha, Trunks und anderen Kriegern steht, noch einmal erleben. Sind diese Verbindungen sowie sein Vorhaben, in Kämpfe einzugreifen, stark genug, um die Geschichte wie wir sie kennen zu verändern? Mehr Details zur mysteriösen Stadt, den neue Gameplay-Features und neuen Charakter-Animationen werden bald bekannt gegeben!
Features:

  • Eine neue Generation nimmt am Kampf teil– Fans können ihren Lieblings-Manga zum ersten Mal auf der PlayStation®4 und Xbox One erleben! Das Spiel erscheint aber auch für PlayStation®3 und Xbox 360.
  • Packende Geschichte – Inspiriert von einer der berühmtesten Manga-Serien die je geschaffen wurde.
  • Neue Welt – Eine Uhr die aufgehört hat zu funktionieren, wird in einer geheimnisvollen und futuristischen Stadt wieder zu ticken beginnen.
  • Mysteriöser Kämpfer – Ein geheimnisvoller Reisender mit einem Scouter, der sich in einen legendären Super-Saiyajin verwandelt. Ist er ein weiterer Überlebender der Planetenkatastrophe von Vegeta?
  • Authentische Kämpfe – Spieler können an epischen, legendären Kämpfen gegen grausame und berüchtigte Gegner wie Vegeta, Frieza, Cell und viele weitere Feinde teilnehmen!
  • Verbessertes Gameplay – Technisch ausgefeilte, dynamische Kämpfe
  • Verbesserte Animationen – Die Mimik der Krieger verändert sich während der Kämpfe

(Info: Namco Bandai)

Das berühmte „Tenkaichi Budokai“ (World Tournament) aus dem DRAGONBALL-Universum hält ab dem 13. Februar als wichtiges Feature Einzug in das kommende DRAGON BALL XENOVERSE! Kämpfer auf der ganzen Welt können an den von BANDAI NAMCO Games organisierten epischen Kämpfen teilnehmen.
Ansprechperson für alle Spieler ist der Zeitreisende schlechthin, Trunks. Dank ihm treffen alle Spieler-Avatare den Supreme Kai der Zeit im „Toki Lagerraum“ sowie andere Avatare, können Fähigkeiten und Aussehen ihres Charakters anpassen, mit ihrem ausgewählten Meister trainieren und schließlich an Time Patrol-Quests (Story Modus) und Parallel-Quests (Koop-Modus) teilnehmen!
Apropos Quests: Haben die Spieler das Zeug dazu, den Großen Affen Vegeta zu besiegen? Außerdem scheint es, als spielt auch die Geschichte des Films „Battle of Gods“ eine Rolle, jedoch hat sich hier die Zeitlinie etwas verändert….! Und was haben Beerus und Whis hier zu suchen? (Info: Namco Bandai, November 2014)

Nachdem ein neuer, mysteriöser Charakter im umfangreichen DRAGON BALL Universum angekündigt wurde, gibt BANDAI NAMCO Games nun offiziell seine Identität bekannt… Dieser neue Kämpfer wirst DU sein! Es beginnt alles damit, als Trunks den Helden heraufbeschwört, um sich über eine geheimnisvolle Mission zu erkundigen! Alle wichtigen DRAGON BALL Spezies werden den Spielern als Avatare zur Verfügung stehen. Unter ihnen befinden sich etwa Erdlinge, Majin und Namekian (weitere folgen). Zum ersten Mal überhaupt in der Geschichte von DRAGON BALL werden unsere liebgewordenen Fans (und darüber hinaus!) in die atemberaubenden Wettkämpfe von Goku und seinen Freunden eingreifen!
Nachdem Trunks den Spieler-Avatar herbeiruft, muss dieser zunächst eine Reihe von Herausforderungen bestehen! Wird Trunks herausfinden, ob der Held in der Lage ist, seine Aufgabe zu bewältigen? Um diesen diesen todbringenden Test zu meistern, wird er sich mit anderen Online-Spielern zusammenfinden können im futuristischen Zentrum von Toki Toki City!