Dragon Ball FighterZ

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 26. Januar 2018
  • Entwickler: Bandai Namco (Japan)
  • Plattformen: PC, PS4, Xbox One, Switch
  • USK: Keine Bewertung
  • Genre: Beat ´em Up
  • Spieler: 1-8

Eine völlig neue Ära von Anime-basierten Fighting Games
Der führende Entwickler und Publisher von Anime-Videospielen Bandai Namco Entertainment Europe hat Dragon Ball FighterZ für Xbox One, PlayStation®4 Computer Entertainment System, und PC auf STEAM® angekündigt. Dragon Ball FighterZ ist eine Traumkombination aus klassischen 2D-Fighting-Game-Mechaniken und dem Dragon Ball-Universum, einer der beliebtesten und ikonischsten Anime-Franchises weltweit. Dragon Ball FighterZ war auf der E3 2017 spielbar.
Dragon Ball FighterZ wird von Arc System Works entwickelt, einem der renommiertesten Entwickler von 2D-Fighting Games. Sie verbinden 2D-Visuals mit 3D-Charaktermodellen zu einem explosiven, actionreichen Kampfspiel und lassen die Figuren wirken, als wären sie geradewegs aus der Anime-Serie gerissen worden.
In Dragon Ball FighterZ haben Fans die Möglichkeit, sich wie ihr Lieblings-Dragon Ball-Charakter zu fühlen, egal wie gut sie in Fighting Games sind. Mit der 3vs3-Kampfmechanik können sowohl Neulinge als auch erfahrene Spieler ein Team aus drei Charakteren zusammenstellen und sich vom Dragon Ball-Universum mitreißen lassen. Dragon Ball FighterZ animiert damit die Spieler dazu, mehr als einen Kämpfer und Stil zu meistern und gibt dem Gameplay mehr Tiefe.
“Wir freuen uns sehr bei Dragon Ball FighterZ eine der trendigsten Anime-Franchises mit der Erfahrung von Arc System Works zu kombinieren und dadurch ein mitreißendes Fighting Game zu erschaffen, von dem unsere Fans seit Jahren träumen. Dragon Ball FighterZ erscheint Anfang 2018 und wir können es kaum erwarten, euer Feedback zu lesen!“ sagt Hervé Hoerdt, Vice President of Marketing & Digital bei Bandai Namco Entertainment Europe.
Wer es kaum erwarten kann, sich mit Dragon Ball FighterZ in die Action zu stürzen, muss sich nicht lange gedulden, denn eine Closed Beta auf Xbox One und PlayStation 4 wird noch vor Ende des Sommers stattfinden. Weitere Details zur Closed Beta werden in Kürze veröffentlicht. (Info: Bandai Namco, Juni 2017)

Mit Piccolo und Krillin ergänzen zwei weitere spielbare Kämpfer den Kader von DRAGON BALL FighterZ, dem 2,5D Fighing-Game aus der renommierten Entwicklerschmiede Arc System Works. Jeder dieser beiden neuen Kämpfer hat seinen ganz eigenen Kampfstil und einzigartige Fähigkeiten! Darüber hinaus gibt BANDAI NAMCO Entertainment Europe mehr Details über die Online-Kämpfe bekannt.
Piccolo gilt dank seiner verlängerbaren Arme als einer der technisch versiertesten Charaktere. Außerdem verfügt er über mehrere Techniken, die Blocks des Gegners zu brechen und schnelle wie mächtige Strahlenangriffe abzufeuern. Die Spieler können die Schlagkraft eines Angriffs durch das Gedrückthalten der jeweiligen Taste erhöhen. Um einen weitreichenden Schlag auszuteilen, kann Piccolo sein Ki aus der Distanz freisetzen. Für noch effektivere Angriffe können die Spieler diese Techniken in eine Kombo integrieren!
Krillin verfügt nicht über eine große Reichweite und Durchschlagskraft, kann das jedoch durch diverse raffinierte Techniken wie dem Kame-Hame-Ha kompensieren, um aus der Distanz anzugreifen. In seinem Repertoire hat er auch eine Täuschungstechnik, die eine Reflektion seiner selbst erzeugt bevor sie sich in eine Attacke wandelt. Krillin ist für diese unblockbare Technik bekannt und die Fans können sie noch mit einer Senzu-Bohne aufwerten!
Im Online-Modus von DRAGON BALL FighterZ können die Spieler miteinander in der FighterZ-Lobby kommunizieren. Hier ist der perfekte Ort, um andere kampfbereite Spieler für die “Arena-Stage” zu finden! Die Kommunikation online wird auch durch die “Z-Stamps”, Gesichtsausdrücke der DRAGON BALL-Charaktere, erleichtert. Außerdem können online ausgetragene Matches durch den “Replay-Mode” erneut angesehen werden. (Info: Bandai Namco, Juli 2017)

In den DRAGON BALL FighterZ Kämpfen ist Strategie eine wichtige Komponente zum Sieg, dieser Aspekt wird durch die Ankündigung von zwei neuen Charakteren, Nappa und Captain Ginyu, noch vertieft. Captain Ginyu glänzt durch seine Stärke, vor allem weil Spieler ihn bis zum Ende des Kampfes gegen seinen Gegner austauschen können. Nappas Charakter verwendet, als schwerer Kämpfer, Saibamen um seine Feinde anzugreifen. Durch den richtigen Einsatz von Saibamen kann Nappa wertvolle Zeit gewinnen, um Energie aufzuladen oder einen Comboangriff vorzubereiten.
Der Story Modus wird Fans mit dem LINK-System gleichermaßen überraschen und erfreuen, dieser erlaubt Spielern verschiedene Charaktere zu verkörpern, ihre Gedanken zu teilen und sogar mit ihnen zu diskutieren, während sie im selben Körper leben! Doch das ist noch nicht alles! Der dreiteilige Story Modus ermöglicht es Spielern 3 verschiedene Perspektiven zu erleben, die jeweils unterschiedliche Details und Geheimnisse der ganzen Geschichte preisgeben. Hierbei durchlaufen sie zuerst den Super Warriors Arc aus der Sicht der Saiyajins, dann den Super Villain Arc aus der Perspektive der Gegner und schließlich den Android Arc aus der Perspektive der Androiden. Die Teilnahme an verschiedenen Kampfkombinationen in diesen 3 Kapiteln ermöglicht es, Charaktere auszubauen und das fantastische Szenario von DRAGON BALL FighterZ kennenzulernen! Auch die Karte des Storymodus hält Überraschungen bereit, denn sie bietet Gelegenheit für neues, taktisches Vorgehen, da den Spielern verschiedene Optionen für ihr nächstes Ziel zur Verfügung stehen. Diese strategische Entscheidung hat Einfluss auf die Kampffähigkeiten in zukünftigen Begegnungen!
Zu guter Letzt werden außerdem weitere Details über den Onlinemodus enthüllt! Dieser bietet mit seinem Match Making den perfekten Ort, in welchem die Spieler ihre Fähigkeiten gegeneinander unter Beweis stellen können. Im Circle Match Modus können bis zu 8 Spieler der Lobby beitreten um gegeneinander zu kämpfen, hier können bis zu 4 Kämpfe gleichzeitig stattfinden! Der World Match Modus ermöglicht es, zwischen einem Sparring- und einem Ranglistenspiel zu wählen.
Zusätzlich zu den oben genannten Informationen kündigt BANDAI NAMCO Entertainment Europe weitere digitale Versionen von DRAGON BALL FighterZ an:

  • Die DRAGON BALL FIGHTERZ – FighterZ Edition, enthält zusätzlich zum Hauptspiel den FighterZ Pass. Dieser erweitert die Kämpferriege um 8 neue Charaktere.
  • Die DRAGON BALL FIGHTERZ – Ultimate Edition enthält das Spiel und den FighterZ Pass mit fesselnden Inhalten wie einem Kommentator Voice Pack und dem Anime Music Pack. Dieses Pack enthält 11 Songs aus dem Anime. So kämpfen die Spieler zum Klang von „CHA-LA HEAD-CHA-LA“ und „WE GOTTA POWER,“ aber auch die bekanntesten Schluss- und Hintergrundlieder sind dabei!
  • Der in der DRAGON BALL FighterZ Edition und der DRAGON BALL FIGHTERZ – Ultimate Edition enthaltene FighterZ Pass besteht aus 8 zusätzlichen Charakteren mit ihren jeweiligen Markenzeichen, einer Reihe an alternativen Farben und sogar Lobby Avatare.

(Info: Bandai Namco, Oktober 2017)

Dragon Ball Fighter Z beinhaltet ab Release drei weitere Charaktere. BANDAI NAMCO Entertainment Europe bestätigt: es soll mehr Charaktere und Modi, zum Launch am 26. Januar 2018, geben.
Spieler werden die Möglichkeit haben, Gotenks, Son Gohan (erwachsen) und Kid Buu, mitsamt ihren Spezialangriffen und Fähigkeiten in den Kampf zu schicken. So weist Gotenks eine nur geringe Reichweite auf, überzeugt aber mit blitzschnellen Angriffen, wie der Super Ghost Kamikaze Attacke, während Gohan sein wahres Potential mit seiner Ultimate Form entfachen kann und Kid Buu seinen Kontrahenten mit dehnenden Armen aus der Ferne zusetzt.
Im Arcade Modus werden Spieler die Möglichkeit haben, ihre Fähigkeiten auf die Probe zu stellen. Hier bekämpfen sie immer stärkere Gegner und steigern ihren Rang, um zu zeigen, wer der stärkste Kämpfer in DRAGON BALL Fighter Z ist. (Info: Bandai Namco, November 2017)

Mit Broly und Bardock werden die ersten kostenpflichtigen Inhalte zu DRAGON BALL FighterZ enthüllt. Diese beiden neuen Charaktere sind Teil des FighterZ Passes, welcher mit insgesamt acht Charakteren aufwartet. Broly ist einer der letzten Überlebenden des von Freezer zerstörten Planeten Vegeta, bei dessen Angriff beinahe alle Saiyajins ausgelöscht wurden. Der gewaltige Körperbau des legendären Super-Saiyajins verleiht seinen Angriffen eine
beeindruckende Reichweite und enorme Kraft. Sein Meteor-Ultimate-Angriff „Gigantic Meteor“ lässt ihn über seinem Widersacher schweben, während er gewaltige Energieexplosionen auf ihn hinabregnen lässt.
Bardock, der Vater von Raditz und Goku, hat seine Kampffertigkeiten als mächtiger Krieger in unzähligen Schlachten bis zur Perfektion verbessert – ein Charakter, dessen Handling leicht zu erlernen, aber schwer zu meistern ist. Seine ausgedehnten Kombos, setzen eine gewisse Übung voraus. Die Spieler werden für eine erfolgreiche Kombo belohnt, da seine Sturmangriffe schwer zu kontern sind. Sein Meteor-Ultimate-Angriff verwandelt Bardock in einen Super-Saiyajin, der die gesamte Macht der mysteriösen Alienrasse kanalisiert. (Info: Bandai Namco, Februar 2018)

BANDAI NAMCO Entertainment Europe stellt Vegetto Blue als neueste Ergänzung der Kämpfer-Riege von DRAGON BALL FighterZ vor. Sowohl Vegetto Blue als auch Zamasu (fusioniert) erscheinen als nächste DLCs am 31. Mai 2018.
Die enorme Stärke von Vegetto Blue entsteht aus der Potara-Fusion zwischen Goku und Vegeta. Durch Einflüsse beider Charaktere ist Vegetto Blue ein Alleskönner, der Gegner mit Fernangriffen, Würfen und Sprints angreift.
Seine „Meteor Ultimate“-Attacke ist der „Finale Kamehame-Ha“, dabei erlaubt ihm die vereinte Kraft der beiden Saiyajin, einen Ki-Strahl sowohl vom Boden aus, als auch aus der Luft abzufeuern. Vegetto Blue kann mit seiner ultimativen Attacke „Spirit Excalibur“ außerdem ein Ki-generiertes Schwert beschwören. Zudem kann eine neue Dramatic Scene freigeschaltet werden, in der Vegetto Blue Zamasu (fusioniert) mit dem „Finalen Kamehame-Ha“ besiegt. (Info: Bandai Namco, Mai 2018)