Drachenwächter – Die Prophezeiung

  • Erscheinungstermin: 2. März 2011
  • Entwickler: Daedalic Entertainment (Deutschland)
  • Plattformen: PC, Mac
  • USK: Ohne Altersbeschränkung
  • Genre: Adventure, Wimmelbild
  • Spieler: 1

Tauchen Sie ein in eine Welt voller Drachen und Magie, Intrigen und Machtkämpfe. Prime Games präsentiert die Umsetzung der Romanvorlage „Drachenwächter – Die Prophezeiung“ von Falko Löffler. Das Abenteuer-Spiel wurde in den Studios von Daedalic Entertainment entwickelt und ist ab sofort überall im Handel erhältlich.

Seit Anbeginn der Zeit wachen die Drachen über die Grenzen der Länder von Derod, doch nun haben sie die Berge verlassen und ziehen fort. Nach der Legende verjagten die Drachen vor

Jahrhunderten in einer gewaltigen Schlacht die Dämonen und sind seitdem das Sinnbild des Schutzes für die Menschen. „Drachenwächter – Die Prophezeiung“ erzählt die Geschichte

von Seld Esan, dem Dorfvorsteher des Dorfes Hequis im Grenzland. Seld versucht sein Volk zu retten und folgt den Drachen, da das schutzlose Land hinter ihnen von den Dämonen verwüstet wird. Auf seiner Reise trifft er Mesala Cohm, die verschollene Schwester seiner verstorbenen Frau, die ihn von nun an begleitet. Gemeinsam fliehen sie über das Meer zur Heimatinsel der Drachen um eine mysteriöse Prophezeiung zu erfüllen, die das Schicksal der Welt entscheiden wird.

Der Spieler muss zahlreiche Rätsel und Minispiele lösen, um beispielsweise eine Audienz beim Herrscher zu erhalten oder aus einem Gefängnis zu entfliehen. Dabei steuert er abwechselnd die beiden Charaktere Seld oder Mesala. Eine intuitive Steuerung per Maus und eine komfortable Tippfunktion sorgen selbst bei unerfahrenen Spielern für großen, langanhaltenden Abenteuerspaß.

(Info: Prime Game)