Donkey Konga 2

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 3. Juni 2005
  • Entwickler: Namco (Japan)
  • Plattformen: GCN
  • USK: Ohne Altersbeschränkungen
  • Genre: Musikspiel
  • Spieler: 1-2
  • Reviews, Tests: 60% 4players

Donkey Konga 2: Im Busch wird wieder getrommelt!
Musik-Spielspaß für Nintendo GameCube rockt mit neuen Hits voll ab
Auf dem Nintendo GameCube geht wieder der Punk ab, seit am 3. Juni 2005 Donkey Konga 2 in den Handel kam. In der zweiten, verschärften Version des neuartigen Musik-Videospiels präsentieren Donkey Kong und seine Dschungelfreunde coole Hits von Good Charlotte, Pink, Supergrass, R.E.M. oder Britney Spears zum Mitspielen und sorgen so für den Rhythmus, bei dem jeder mit muss.
Schon die erste Version des innovativen Nintendo GameCube-Titels begeisterte im letzten Herbst die Musikfreunde unter den Videospielern und wurde zu einem der Spiele-Hits des Jahres 2004. Auch in Donkey Konga 2 geht es wieder darum, allein oder mit Freunden möglichst taktvoll und geschickt die einprogrammierten Songs mit zu trommeln oder zu klatschen. „Wir haben dafür mehr als 30 der beliebtesten Hits ausgesucht“ sagt Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland. „Jetzt können die Nintendo-Fans wieder mit vielen coolen neuen Songs ihr Rhythmusgefühl unter Beweis stellen.“
Die dazu nötigen DK Bongo-Controller – mit integriertem Mikrofon, um auch das Klatschen aufzunehmen – erhalten die Spieler gleich zusammen mit der Software. Wer die Bongos bereits besitzt, erhält Donkey Konga 2 natürlich auch solo. In jedem Fall können bis zu vier Nintendo GameCube-Fans mal wieder so richtig auf die Pauke hauen und heiße Jam Sessions zusammen erleben.
Wer dabei den Rhythmus am besten trifft entscheidet die Runde für sich.
Insgesamt stehen den Spielern fünf verschiedene Modi zur Auswahl, in denen sie ihre Trommelkünste miteinander messen können. Neben der beliebten Jam-Session für bis zu vier Mitspieler gibt es bei Donkey Konga 2 auch erstmals die Möglichkeit, dass sich zwei Spieler im Sharing-Modus einen Bongo-Controler teilen. Der Challenge-Modus schließlich stellt die ultimative Herausforderung dar. Hier muss ein ganzes Set von Stücken fehlerfrei nachgetrommelt werden, denn nur dann gibt es die begehrten Münzen, mit denen die Spieler in einem virtuellen Musikladen neue Songs zum Mitspielen kaufen können. Jetzt macht das Trommeln wieder richtig Spaß! (Info: Nintendo)