Donkey Kong Country 3

  • Erscheinungstermin: 19. Dezember 1996
  • Entwickler: Rare (Großbritannien)
  • Plattformen: SNES, GBA
  • USK: Ohne Altersbeschränkungen
  • Genre: Jup & Run
  • Spieler: 1-2

Nintendo lässt die Affen rasen
Donkey Kong Country 3 endlich auf dem Game Boy Advance
Kenner wissen: Wenn die Affen durch den Wald rasen, ist tierischer Spielspaß angesagt. Den jüngsten Beleg dafür liefert Nintendo am 4. November 2005 mit Donkey Kong Country 3 als affenscharfe Neuauflage des SNES-Erfolgstitels für den Game Boy Advance. Bei diesem Jump’n’Run der Extraklasse können bis zu zwei Spieler auf dem Game Boy Advance mal so richtig den Affen steigen lassen!
Die Story: Donkey Kong und sein Kumpel Diddy sind verschwunden. Dahinter steht niemand anderes als der fiese King K. Rool und seine Bande. Doch Dixie Kong ist schon unterwegs, um ihre besten Freunde aus den Fängen der Dschungelpiraten zu befreien. Bei ihrem Abenteuer kann sie sich – erstmals auf dem Game Boy Advance – auf Affen-Teenie Kiddy Kong stützen. Und der versetzt mit seinen Fähigkeiten selbst ausgebuffte Affenfreaks in Erstaunen – etwa, wenn er mit seinem bloßen Gewicht den Boden unter sich öffnet. Ebenfalls keine Peanuts für Jump’n’Run-Fans: die neuen Special-Moves, die Dixie und Kiddy nur im Team ausführen können.
In acht verschiedenen Welten warten 48 Level und viele neue, spannende Minispiele auf die Affenfreunde. Dabei dürfen sich die Game Boy Advance-Fans nicht nur auf die fantastischen Features freuen, die die Donkey Kong-Reihe zum Kult gemacht hat. Viele neue Extras gibt es zu entdecken. Darunter: Die beiden neuen tierischen Gesellen – Elefant Elli und Papagei Squawk – die den affigen Helden manches Mal auf die Sprünge helfen.
Donkey Kong Country 3 für den Game Boy Advance ist für Donkey Kong-Fans ein Muss – für alle anderen eines der genialsten Jump’n’Run, das sie kriegen können.
(Info: Nintendo)