Disney´s Tarzan Action Game

  • Erscheinungstermin: 15. Juni 1999
  • Entwickler: Disney Interactive
  • Plattformen: PC, PSOne, N64, GBC
  • USK: Ab 6 Jahren
  • Genre: Jump & Run
  • Spieler: 1

„Er springt über sechs Meter frei in schwindelerregender Höhe durch Urwald-Baumkronen. Mit unglaublicher Präzision, und ohne anzustoßen, ergreift er einen wild im Wind wehenden Ast“, so beschreibt Tarzan-Schöpfer Rice Burroughs den Dschungel-Helden in seinem Roman von 1912. 87 Jahre später erwecken Disney Interactive und Sony Computer Entertainment mit Disney’s Tarzan Action Game den Herrn des Dschungels zu neuem Leben auf PlayStation. Der Spieler steuert den Urwald-Kämpfer über 16 Level im detailgetreuen Zeichentrick-Design des im Herbst in die Kinos kommenden neuen Disney-Films Tarzan. Von Affen liebevoll aufgezogen , besteht der junge Tarzan mit seinen Freunden eine Reihe aufregender Abenteuer: Gelingt die Flucht vor einer durchgehenden Elefantenherde? Kann er seine neue Freundin Jane gegen eine Horde wildgewordener Baboons schützen? Wird er das Camp der DschungelExpedition zerstören und seine Schwester Terkoz von dort befreien können? Besiegt er den blutrünstigen Tiger Sabor im Todeskampf?

Auf den Spieler dieses wundervoll animierten Jump’n Runs warten neben aufregender Dschungel-Action und Bonus-Level auch die vom Disney-Film inspirierte Musik von Phil Collins. Der Clou: Nach jedem erfolgreich durchgespielten Level wird eine Original-Filmsequenz gezeigt. (Info: Sony Computer Entertainment)