Disgaea 6: Defiance of Destiny

  • Erscheinungstermin: Sommer 2021
  • Entwickler: NIS America
  • Plattformen: Switch
  • USK: Keine Bewertung
  • Genre: Rollenspiel
  • Spieler: 1

Disgea 6: Defiance of Destiny erreicht Europa! NIS America veröffentlicht den neusten Teil der weltberühmten Disgea-Serie 2021 für Nintendo Switch. Sechs Jahre mussten sich Fans auf einen neuen Teil gedulden, doch bald ist es endlich soweit! In Disgea 6: Defiance of Destiny erleben Spieler die Serie erstmals vollständig in 3D und können ihr Spielerlebnis in den Einstellungen anpassen – somit ist der 6. Teil das perfekte Spiel für Neulinge sowie alteingesessene Disgea-Fans!

Im Mittelpunkt von Disgea 6: Defiance of Destiny steht Zed, ein überheblicher Zombie, der gemeinsam mit seiner Schwester Bieko am unteren Ende der Netherworld-Rangliste steht. Gefahr ist im Verzug, als ein Gott der Zerstörung sein (Un-)Leben bedroht. Zed muss alle seine Kräfte sammeln! – seine einzigartige Fähigkeit Super Reincarnation ist die einzige Möglichkeit, sich der Bedrohung entgegenzustellen. Auf seinem Weg verbündet er sich mit verdrehten und bunten Bewohner der Netherworld, stellt sich so mancher Herausforderung und findet schon bald heraus, ob sogar ein unsterblicher Hooligan wie er dem Schicksal trotzen kann.
Disgea 6: Defiance of Destiny verbindet ein düsteres Abenteuer mit einer mitfühlenden Story sowie unglaublich taktischen Kämpfen, inklusive völlig neuer Gameplay-Elemente, die so bislang in noch keinem Titel der Disgea-Reihe enthalten waren. Dank der neuen Features werden sich Frischlinge schnell in der Netherworld zurecht finden und auch alte Disgea-Hasen werden eine wahrlich bemerkenswerte und einzigartige Reise vor sich haben. Spezialattacken und eine Reihe von verbündeten Einheiten sowie Auto, Retry und Replay-Funktionen sorgen für die passende Herausforderung für Hardcore- als auch Casual-Spieler – das Spielgeschehen kann kinderleicht angepasst werden. Laufen die Dinge wider Erwarten doch nicht wie geplant, kann Zed mit der Super Reincarnation erneut in den Kampf einsteigen – solange, bis er etwas erfolgreicher war. Garantiert für jeden Spieler ein grandioses Netherworld-Erlebnis!
Features:

  • Vom Grab zum Ruhm: Helfe Zed dabei, seinen Status zu verbessern, und fordere einen Gott der Zerstörung heraus. Treffe auf verrückte Charaktere, erkunde die chaotische Welt und entdecke die Kraft und Entschlossenheit, die in der familiären Bande steckt.
  • Unsterblich und unaufhaltsam: Erlebe over-the-top taktische Kämpfe mitsamt unglaublichen Spezialattacken und einer Vielzahl von verbündeten Charakteren, die zur Wahl stehen. Wenn die Dinge zu haarig werden, ist Super Reincarnation ein idealer Weg, die Dinge erneut anzupacken.
  • Eine Netherworld für Jedermann: Spiel zu Hause, unterwegs oder wo auch immer! Einstellbare Gameplay-Features, etwa Auto, Retry und Replay, lassen neue und alte Spieler ihr Abenteuer individuell und nach Wunsch anpassen. Der Disgea-Einstieg war noch nie einfacher!

(Info: Koch Media, September 2021)

Dank Super-Reinkarnationen wird der prahlerische Zombie Zed umso stärker, je öfter er stirbt! Indem sie in einer Vielzahl von Welten ständig wiedergeboren werden, treten die Spieler:innen schließlich dem stärksten Gott der Zerstörung gegenüber. Als erstes Spiel der Serie nutzt Disgaea 6: Defiance of Destiny 3D-Modelle. Nintendo Switch-Fans dürfen sich auf eigenwillig-schrullige Charaktere freuen – und auf die Rückkehr des außergewöhnlichen Kampfsystems der Spielreihe. Wenn Disgaea 6: Defiance of Destiny im Sommer 2021 exklusiv für Nintendo Switch erscheint, erleben Spieler:innen ein Abenteuer, das ihren Sinnen, den Genre-Standards und sogar dem Schicksal trotzt. Weitere gute Nachrichten gibt es für alle Mitglieder von Nintendo Switch Online: Vom 23. September, 10:00 Uhr, bis 29. September, 23:59 Uhr, steht die Vollversion von Disgaea 5 Complete als zeitlich limitiertes Probespiel kostenlos und exklusiv für sie bereit. (Info: Nintendo, September 2020)