Die Sims 2 – Wilde Campus-Jahre

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  • Erscheinungstermin: 10. März 2005
  • Entwickler: Maxis (USA)
  • Plattformen: PC
  • USK: Ohne Altersbeschränkungen
  • Genre: Simulation
  • Spieler: 1
  • Review, Tests: 91% Spieletipps, 89% Gamestar, 83% PC Games, 89% PC Action, Sehr gut (1,2) SFT, Gut (1,75) ComputerBild Spiele

Die Sims 2 – Wilde Campus-Jahre lässt den Spieler live dabei sein, wenn seine Sims aus den Kinderschuhen herauswachsen, zu jungen Erwachsenen werden und von nun an auf einem Uni-Campus leben, wo sie ihre Fantasien vom Studentenleben ausleben können. In Die Sims 2 – Wilde Campus-Jahre spielt der Spieler zum ersten Mal die neue Lebensphase der “jungen Erwachsenen”, in der die Sims zur Uni gehen und das Leben auf dem Campus erforschen. Ob sie nun in einer WG leben oder sich einer Studentenverbindung anschließen – es ist erst der Anfang … Die Sims können sich für eins von 11 Hauptfächern entscheiden und sich – wenn sie ihre Noten im Auge behalten – ihren Studienabschluss sichern und 4 neue Laufbahnen freischalten.
Die Spieler können sich auf neue Wünsche und Ängste freuen, die sich rund um das Thema Uni, soziale Kontakte und akademische Ziele drehen und zu neuen Belohnungen und Kräften führen, die ihren Sims helfen, ihre Ziele und Sehnsüchte zu erreichen und zu erfüllen – an der Uni und weit darüber hinaus. Streiche, Partys und Uni-typische soziale Interaktionen tragen zur Spannung bei, während die Sims den Campus, Lounges, Schwimmbäder, Sporthallen und Cafes entdecken. Wie auch im wahren Leben sind die finanziellen Mittel am Anfang eher bescheiden – die Sims können jedoch einen Teilzeit-Job annehmen und sich so ein paar Simoleons dazuverdienen. Sie können z.B. Tutor werden oder sich in ein riskanteres Gewerbe stürzen und als Mitglied einer “geheimen Machenschaft“ Geld drucken. Natürlich geht es wie immer darum, die richtigen Entscheidungen zu treffen – denn das ultimative Ziel in Die Sims 2 – Wilde Campus-Jahre ist, zum wichtigsten Sim auf dem Campus zu werden.
Features

  • Neues Sims-Alter: Junge Erwachsene, erstmals nicht mehr unter der Aufsicht ihrer Eltern…
  • Erweitertes Laufbahn-Spiel: Neue Wünsche und Ängste rund um das soziale Leben und die akademischen Ziele der Sims – wird der Sim zum einflußreichsten Sim auf dem Campus, kann er Freunde und Kommilitonen beeinflussen und so seine Ziele auch über die Uni hinaus erreichen?
  • Neuer Lifestyle: Sims verdienen Geld mit Nebenjobs wie Nachhilfe, Band, Kellnern etc. und besuchen coole Locations wie die Espresso-Bar, das Fitness-Studio oder Geheimclubs…
  • Neue Karrieren: 11 Hauptfächer stehen zur Wahl, die bei erfolgreichem Abschluß eine von vier neuen Karrieren
    ermöglichen – z.B. Naturwissenschaftler oder Künstler.
  • Neues Wohnumfeld: Leben im preiswerten Wohnheim mit unmöglichen Mitbewohnern oder mit Freunden in der stylishen WG.

(Info: Electronic Arts)