Die Pferdebande und der falsche Ritter

  • Erscheinungstermin: 25. November 2005
  • Entwickler: Deck 13 (Deutschland)
  • Plattformen: PC
  • USK: Ohne Altersbeschränkungen
  • Genre: Adventure
  • Spieler: 1

Die Pferdebande und der falsche Ritter
Das Abenteuer geht weiter
Auch im zweiten PC-Adventure der Pferdebande kooperiert dtp mit dem SchneiderBuch Verlag und der Autorin der erfolgreichen Buchreihe Karin Müller.
Im neuen Abenteuer von der Pferdebande dreht sich alles um ein mittelalterliches Kostüm-Springturnier, dem Chris, Karolin und Philipp entgegenfiebern. Man kann sich vorstellen, wie groß die Überraschung von den Dreien ist, als der weltberühmte Pferdeartist Franco für ein paar Tage auf Gut Hohenhain bleibt, um sich auf das Turnier vorbereiten. Franco hat der Pferdebande erlaubt, ihm bei der Pferdepflege ein wenig zur Hand zu gehen, dafür darf die Pferdebande ihm beim Training zusehen. Doch Chris findet heraus, dass Francos Artistenkollegen gegen ihn ein Komplott schmieden. Und schon liegt ein neuer Fall für die drei Pferdedetektive vor…
Features:

  • Basiert auf der erfolgreichen Buchreihe von SchneiderBuch
  • Originalgetreue Charaktere und Schauplätze
  • Spannendes 3D-Krimiadventure

In der Nähe von Gut Hohenhain soll bald ein mittelalterliches Turnier stattfinden. Auch Chris, Karolin und Philipp würden gerne teilnehmen, sind aber leider noch nicht alt genug. Doch die drei lassen sich natürlich nicht unterkriegen und schmieden bereits einen Plan.
Einige Tage vor dem Turnier trifft Franco, ein Pferde-Stuntprofi aus Spanien, zusammen mit seinem Bruder Luis auf Gut Hohenhain ein. Franco ist der Pferdebande gleich sympathisch, während Luis einen eher seltsamen Eindruck macht. Er scheint sich nicht besonders gut mit Franco zu verstehen und nicht immer ganz ehrlich zu sein. Chris, Karolin und Philipp beschließen, ihn im Auge zu behalten.
Kurz vor Beginn des Wettkampfes spitzt sich die Situation zu. Ein nächtlicher Einbruch im Stall alarmiert die Pferdebande. Sie können zwar den Einbrecher nicht erwischen, finden aber einige Hinweise, die hinen weiterhelfen. Die drei beschließen, am nächsten Tag den Spuren nachzugehen.
Während sich Chris, Karolin und Philipp sicher sind, dem Täter auf der Spur zu sein, schenken ihnen ihre Eltern leider keinen Glauben. So müssen sie auf sich allein gestellt weiterforschen.
Doch die drei schweben bereits in höchster Gefahr, was nicht nur Philipp am eigenen Leib zu spüren bekommt…
(Info: dtp)

Karolin, Chris und Philipp freuen sich auf die Sommerferien. In der Nähe von Gut Hohenhain soll ein mittelalterliches Ritterspektakel aufgeführt werden, zu dem Reitkünstler aus ganz Europa anreisen. Unter ihnen ist der spanische Profi Franco, ein alter Freund von Chris´ Eltern. Er wird auf Hohenhain wohnen, ebenso wie sein Bruder Luis.
Doch schon bald findet die Pferdebande heraus, dass mit Luis etwas nicht stimmt. Er scheint wütend auf seinen Bruder zu sein. Warum?
Kurz vor dem Wettbewerb verschwindet Franco plötzlich. Chris, Karolin und Philipp befürchten Schlimmes…
(Cover)

Systemanforderungen:
Pentium III 800 MHz, 192 MB RAM, WIN 98/ME/2000/XP, 8x CD-ROM-Laufwerk, Festplatte mit mind. 800 MB freiem Speicherplatz, Soundkarte (DirectX 8.0 kompatibel), 3D Grafikkarte (Geforce 2 oder höhere Grafikkarte 32MB VRAM), Maus, Tastatur