Deus Ex 2: Invisible War

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

  • Erscheinungstermin: 5. März 2004
  • Entwickler: Ion Storm (USA)
  • Plattformen: PC, Xbox
  • USK: Ab 16 Jahren
  • Genre: Rollenspiel
  • Spieler: 1
  • Bewertungen: 78% GameStar, 81% 4players, 85% PC Games, 87% Spieletipps, 8,7/10 Gamezone, Gut (2,12) ComputerBild Spiele

Deus Ex gilt als eines der innovativsten Spielkonzepte der letzten Jahre. International wurde das Meisterwerk von Warren Spector mehrfach zum „Game of the Year“ gekürt.
Bereits jetzt gehört der Nachfolgetitel Deus Ex: Invisible War zu einem der „Most wanted Games“ und verspricht, die Meßlatte für kommende Spiele erneut ein Stück höher zu setzen. Den Spieler erwarten eine äußerst realistische künstliche Intelligenz, hervorragendes Charakterdesign mit flüssigen Animationen und zukunftsweisende Licht- und Grafikeffekte. Deus Ex: Invisible War erscheint im Frühjahr 2004 für PC und Xbox.
Zwanzig Jahre nach den Ereignissen in Deus Ex, erholt sich die Welt nur langsam von den Folgen der Weltwirtschaftskrise und den großen Kriegen.
Die Neuordnung der Staaten verläuft chaotisch. In den USA und den Vereinten Nationen nutzen verschiedene religiös motivierte Gruppen das Chaos, um gemeinsam mit Vertretern der großen Parteien unbemerkt von der Öffentlichkeit einen Geheimbund zu schmieden, mit dem man in der Lage wäre, der Welt eine Diktatur aufzuzwingen. In der Rolle von Alex Denton, einem nanotechnologisch veränderten Clon aus den Genen von JC Denton, soll der Spieler die geheimen Pläne aufdecken. Obwohl fünfzig Jahre in die Zukunft verlegt, in das Jahr 2052, entwickelt das Spiel seine spannende Story entlang aktueller Themen, wie der terroristischen Gewalt, geheimer politischer Verschwörungen, die militärische Nutzung der Nano-Biotechnologie und der gezielt geschürten Paranoia.
“Wir werden wieder eine faszinierende Geschichte erzählen und dem Spieler die variantenreiche und überraschende Spielerfahrung bieten, die man von einem Deus Ex Titel erwartet. Zugleich werden wir die Messlatte ein wenig höher setzen. In den Bereichen Grafik, KI, Gameplay-Physik, Sound und der Flexibilität unseres Spielsystems werden wir absolutes Neuland betreten. Der Projektdirektor von Deus Ex: Invisible War, Harvey Smith, wird mit seinem Team eine Simulation vorstellen, die alle bisher bekannten Spielewelten weit hinter sich lässt. In Deus Ex: Invisible War wird der Spieler eine Welt durchreisen, die sich flexibel und dynamisch seinen Entscheidungen anpasst. Der Spieler selbst wird so zum Autor; er bestimmt sein virtuelles Schicksal mit allen Konsequenzen”, sagt Warren Spector, Director von Ion Storm.
Der Spieler entwickelt in Deus Ex: Invisible War ein facettenreiches Alter-Ego durch die Auswahl futuristischer Nanotechnologien, schlagkräftiger Waffen und Hunderten von benutzbaren Objekten. Ähnlich wie im revolutionären Vorgänger Deus Ex, werden die vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten unglaubliche spielerische Freiheiten erlauben. Die Spieler sind aufgefordert, die linearen Pfade der Designer zu verlassen und einen individuellen Stil bei der Lösung von Problemen zu finden.
Die Freiheit, den eigenen “Play-Style” zu finden, unterschied bereits Deus Ex von anderen vergleichbaren Spielen. Deus Ex: Invisible War wird diese Idee konsequent weiter verfolgen: Eine noch tiefere und subtilere Simulation, mit noch stärkerer Kontrolle des Spielverlaufs. Zu den wesentlichen Features von
Deus Ex: Invisible War gehören eine komplett neue Engine, überraschende und glaubwürdige KI, fantastisches Charakterdesign mit flüssigen Animationen, eine Pionierleistung im Bereich des Sound-Designs und zukunftsweisende Licht- und Grafikeffekte.
Features:

  • Die Dynamik, Realitätsnähe und Gestaltungsfreiheit von Deus Ex: Invisible War ist beispiellos in der Geschichte von PC- und Videogames,
  • Verblüffende Effekte durch innovative Nano-Implantate: Röntgenblick, fantastische Sprungkraft, Selbstheilung, Unsichtbarkeit.
  • Eine Hetzjagd um den Globus: Seattle, London, Kairo und viele weitere Schauplätze.
  • Die Gegner reagieren auf Geräusche und Lichteinflüsse.
  • Das variable Gameplay erlaubt eine Vielzahl von Problemlösungen und unterstützt die individuellen Styles des Spielers.
  • Treffen sie moralische Entscheidungen, und erledigen Sie Ihren Auftrag absolut gewaltfrei.
  • Jede Aktion hat Konsequenzen. Sie haben alles in der Hand … aber denken Sie an die Folgen …!

(Info: Eidos)