Destrega

Destrega1P

  • Erscheinungstermin: 8. Oktober 1999
  • Entwickler: Koei (Japan)
  • Plattformen: PS One
  • USK: Ab 12 Jahren
  • Genre: Beat ´em Up
  • Spieler: 1
  • Bewertungen: 5,5/10 IGN, 7/10 Gamespot

Destrega ist mehr als ein erstklassiges Fighting-Game. Es ist ein Fighting-Adventure mit einer für dieses Genre völlig neuartigen Spieltiefe, wobei RPG-Eigenschaften gekonnt mit Beat em ups vermischt sind. Die Kämpfer bewegen sich in völliger 3D-Freiheit in atemberaubend gestalteten Arenen wie z.B. Burgen, Ruinen oder unterirdischen Höhlen. Neben den klassischen Kampfangriffen stehen eine Vielzahl von Sonderwaffen und vor allem Zaubersprüchen zur Verfügung, mit denen sich die Spielcharaktere wirksam bekämpfen. Entdecke das Geheimnis der Strega-Relikte und trete an im Kampf gegen Tod und Zerstörung.

Features:

  • 12 verschiedene Charaktere mit jeweils unterschiedlichen Kampfeigenschaften und magischen Fähigkeiten
  • unglaublich große Anzahl an Schlagvariationen sowie an Zauber- und Spezialwaffen
  • 5 verschiedene Kampfmodi, die jeweils in engem Zusammenhang mit der zugrundeliegenden Geschichte stehen

(Info: Koei)

Die Geschichte beginnt vor 1000 Jahren, als STREGA in dem kleinen Land Zamuel auftauchten. Die STREGA besaßen geheimnisvolle Kräfte und gaben ihr Wissen an die Bewohner von Zamuel weiter. Dadurch wurde aus dem ehemals armen Land eine wohlhabende Nation. Die STREGA verschenkten mystische Objekte, Jeno genannt, mit deren Hilfe normale Menschen ähnliche Kräfte erlangen konnten wie sie selbst. Doch dabei unterschätzten sie das gewaltige Ausmaß des Ehrgeizes und der Gier der Menschen. Die Bewohner von Zamuel nutzten ihre neu gewonnene Machtm um die angrenzenden Staaten zu unterwerfen. In kürzester Zeit war der gesamte Kontinent eingenommen, doch im Inneren gingen die Kämpfe weiter. Die Macht der Jeno war zu groß, und schon bald verwandelte sich der Kontinent in eine Welt der Zerstörung und des Todes.
Während des folgenden Jahrtausends mühte sich der Kontinent, das goldene Zeitalter des Wohlstands wieder auferstehen zu lassen, das dem Jeni-Krieg vorausgegangen war. Dann wurden eines Tages die Objekte (nun Relikte genannt) im Kaiserreich Ipssen entdeckt. Als der Kaiser erfuhr, dass sie ihrem Besitzer gorße Macht verleihen konnten, befahl er Lord Sarber, sie wiederzuerwecken. Als die Nachfahren der STREGA davon hörten, beschworen sie den Kaiser, die Relikte nicht anzutasten. Als Antwort erklärte der Kaiser den STREGA den Krieg. In den darauffolgenden Kämpfen kamen ein großer Teil der Kaiserfamilie, zahlreiche hochrangige Minister und viele STREGA ums Leben. Fast sofort begannen die übrigen Fürsten, sich um die Macht zu reißen, doch ihr Kampf war schnell entschieden. Durch die Jräfte der Relikte nahezu unbesiegbar, schlug Sarber sämtliche Gegner nieder. Er übernahm die Macht, ernannte sich selbst zum Premierminister und machte sich daran, all jene auszulöschen, die eine mögliche Bedrohung für ihn darstellten. Aus Angst, dass die STREGA erneut versuchen könnten, die Macht der Relikte zu versiegeln, begann Sarber, jegliche Überlebenden systematisch auszuradieren… (Handbuch)