DEPTH – Sharks vs. Men

 

  • Erscheinungstermin: 3. November 2014
  • Entwickler: Digital Confectioners (Neuseeland)
  • Plattformen: PC
  • USK: Keine Jugendfreigabe
  • Genre: Ego-Shooter
  • Spieler: 1-4

Das Grauen lauert in den Tiefen der Meere – mit seinen messerscharfen Zähnen ist es ein Raubtier, das zum Töten geboren wurde: Der Weiße Hai. Spieler schlüpfen nun mit DEPTH – Sharks vs. Men in seine Rolle, um auf eine blutrünstige Jagd gehen. Das Action-Spiel ist ab heute als Box mit Zusatzinhalten für PC im Handel erhältlich. Diese Edition enthält zusätzliche DLCs wie neue Waffen und weitere Haie wie den legendären 300 Jahre alten Hammerhai, den monströsen Tigerhai und den Makohai mit seinem gefährlich veränderten rasiermesserscharfen Gebiss.
Eine lähmende, angsteinflößende Atmosphäre erwartet Spieler in DEPTH – Sharks vs. Men, wenn sie in die dunklen Unterwasserwelten abtauchen. Dabei können sie wählen: Gehen sie als Hai auf die Jagd nach Blut oder schlüpfen sie in die Rolle eines Tauchers, der auf der Suche nach verlorenen Schätzen ist. Die gefährlichsten Waffen des Weißen Hais sind seine scharfen Sinne, eine unfassbare Geschwindigkeit, seine enorme Körperlänge von über sechs Metern und das Revolvergebiss. Im Verlauf des Spiels kann der Hai evolutionär weiterentwickelt werden, um seinen Gegnern noch gnadenloser gegenüberzutreten. Als Taucher erkunden Spieler die Tiefen des Ozeans, um Schätze zu finden, mit denen sie ihre Ausrüstung verbessern können. Zur Verteidigung steht eine
Palette an Waffen zur Verfügung – von Harpunen und Pistolen bis hin zu Unterwasser-Sturmgewehren und Seeminen.
Um die Gegner in den nervenzerfetzenden Kämpfen zu besiegen, sind vor allem Teamwork, Geschick und Taktik gefragt. Verschiedene Spielmodi stehen zur Verfügung. Offline können Spieler gegen KI-Bots mit mehreren Schwierigkeitsstufen antreten, um ihr Können zu verbessern. Im Online-Multiplayer können bis zu vier Taucher im Team gegen bis zu zwei Haie antreten. (Info: Koch Media, Juli 2015)