Dementium II

  • Erscheinungstermin: 15. Juli 2010
  • Entwickler: Renegade Kid (USA)
  • Plattformen: NDS
  • USK: Keine Jugendfreigabe
  • Genre: Ego-Shooter
  • Spieler: 1
  • Review, Test: 73% 4player, 82% Spieletipps, 82% GamePro, 73% M! Games, 85% N-Zone

Nachdem „Dementium – Die Anstalt“ bereits für schweißnasse Hände am Steuerkreuz gesorgt hat, geht der Schrecken unvermindert weiter – und legt noch zu!

Die Entwickler von Renegade Kid haben das bewährte Spielkonzept aus Teil 1 weiter aufgebohrt und sorgen mit erweiterten Gameplay-Mechanismen für noch mehr Spielspaß. Das umgestaltete Interface sorgt zudem für eine noch einfachere Nutzung des Inventars und natürlich der Waffen. Die gilt es effektiv zu nutzen, da wieder unzählige alptraumhafte Kreaturen in den langen und düsteren Korridoren der Bright-Dawn-Heilanstalt warten…

Der Spieler übernimmt die Rolle von William Redmoor, der aktuelle eine radikale Gehirnoperation hinter sich gebracht hat, um eine schwerwiegende Psychose zu überwinden. Auch wenn die Erinnerungen der Hauptperson spärlich sind, scheint doch klar zu sein, dass Redmoor sein Frau ermordet hat. Hauptgegenspieler ist dieses Mal ein skrupelloser Anstaltleiter, der seine teuflischen Experimente mit den hilflosen Insassen durchführt. Aber der Spieler muss auch seinen ganz persönlichen Kampf bestehen. Ist die Anstalt wirklich so durchgedreht, wie es den Anschein hat oder ist er vielleicht selbst dabei, den Verstand zu verlieren? Der Grad zwischen Realität und Einbildung ist messerscharf…

„Dementium II“ baut die ultimative Horrorerfahrung auf Nintendo DS nach dem bereits für Gänsehaut pur sorgenden, ersten Teil weiter aus. Alptraumhafte FPS-Action, schaurige Puzzles und eine packende Story, die für schweißnasse Finger auf dem Steuerkreuz sorgt, sind Garanten für einen weiteren Genrehöhepunkt. Dabei kommen auch frische Entwicklungen im Gameplay nicht zu kurz: Eine ganze Reihe neuer Waffen, die Möglichkeit, zwei Gegenstände gleichzeitig zu nutzen und ein komplett überarbeitetes Speichersystem sorgen für noch mehr Spielspaß. Ganz zu schweigen von den grauseligen, neuen Umgebungen, die auf alle Spieler mit genug Mumm in den Knochen warten…

Rechtzeitig zur Gruselhochkonjunktur an Halloween veröffentlich SouthPeak Games ein neues Ingame-Video zum kommenden Horrorknüller „Dementium II“ für Nintendo DS™. Im 1. Quartal 2010 erwarten hart gesottene Handheldspieler noch mehr Angst, noch albtraumhaftere Monster und eine noch effektivere Game Engine mit Nervenkitzelgarantie. Ein überarbeitetes Speichersystem, das gleichzeitige Nutzen von Waffen und Taschenlampe sowie ein Echtzeit-Orientierungssystem heben den Spielspaß im Vergleich zum bereits erfolgreichen Vorgänger auf einen neuen Level!

Dieses Mal versetzt das Entwicklerteam Renegade Kid die Spieler in die Rolle von William Redmore. Dieser wacht nach einer Gehirnoperation in der mysteriösen Bright-Dawn-Heilanstalt auf. Dort muss er den Schleier über den dunklen Geheimnissen seiner Vergangenheit lüften und sich mit dem durchgeknallten Leiter der Anstalt ein Duell auf Leben und Tod liefern.

(Info: Topware)