Deliver Us The Moon: Fortuna

  • Erscheinungstermin: 10. Oktober 2019
  • Entwickler: KeokeN Interactive (Niederlande)
  • Plattformen: PC, PS4, Xbox One, Switch
  • USK: Keine Bewertung
  • Genre: Adventure
  • Spieler: 1

Der preisgekrönte Publisher Wired Productions und das renommierte niederländische Game-Studio KeokeN Interactive haben heute ein Developer-Video zu Deliver us the Moon veröffentlicht. Im Mittelpunkt des Videos stehen neue Gameplay-Bilder aus dem mit Spannung erwarteten Sci-Fi-Thriller. Game Director Koen Deetman erläutert, dass er mit seinem Bruder, dem Managing Director Paul Deetman, schon in der Kindheit wusste, dass seine Zukunft im Weltall liegen würde!

Mit dem derzeit für Steam, PlayStation®4 und Xbox One-Geräte (darunter die Xbox One X) entwickelten Spiel feiert das KeokeN-Team die heroische Mission der Männer und Frauen, die Apollo 11 einst zum Mond begleiteten.  Von den Erzählungen ihres Großvaters inspiriert, machten sich die Entwickler daran, ihre Träume in die Realität umzusetzen. Deliver us the Moon spielt 100 Jahre nach der ersten Mondlandung, die sich im Spiel auch in Form des ursprünglichen Moonlanders und der seinerzeit aufgestellten US-Fahne wiederfindet.
„Es ist schier unvorstellbar, wie kühn es ist, unseren Heimatplaneten zu verlassen und einen anderen Himmelskörper zu betreten“, sagte Koen Deetman. „Mein Bruder und ich haben uns schon immer gefragt, wie es wohl wäre, ein Astronaut zu sein. Mit Deliver us the Moon haben wir unsere Kindheitsträume wahr gemacht.“
Deliver Us The Moon ist ein Sci-Fi-Thriller in einer nahen apokalyptischen Zukunft, in der die Ressourcen der Erde aufgebraucht sind. Um die Energiekrise zu beheben, haben die Großmächte der Erde die World Space Agency aus der Taufe gehoben und sich darangemacht, die Energie des Mondes nutzbar zu machen. Die World Space Agency nutzt den Mond seither als Kolonie und als Stützpunkt, doch eines schicksalshaften Tages bricht jegliche Kommunikation mit der Erde ab, und der Energiefluss versiegt. Jahre später schlüpfst du in die Rolle des letzten irdischen Astronauten und begibst dich auf eine waghalsige Mission, die Hintergründe aufzudecken und die Menschheit zu retten. Dein einziger Begleiter bei diesem Abenteuer ist ein kleiner Roboter namens ASE. Gemeinsam mit ihm wirst du den Mond bereisen, verlassene Einrichtungen erkunden, Hinweise sammeln, Geheimnisse entdecken und herausfinden, welches Spiel hier wirklich gespielt wurde.
Deliver us the Moon wird zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr veröffentlicht. Wired Productions wird in den kommenden Monaten weitere Einzelheiten bekanntgeben. (Info: Wired Productions, Juli 2019)

Wired Productions und das niederländische Studio KeokeN Interactive kündigen für ihren Sci-Fi-Hit Deliver Us The Moon Echtzeit-Raytracing-Unterstützung an. Die einzigartigen Umgebungen werden dadurch deutlich packender als bisher. Licht, Schatten und Reflektionen verhalten sich noch realistischer. Durch die höhere Präzision der optischen Effekte wird der Mondoberfläche mehr Präzision verliehen. Die Dunkelheit des Weltraums war noch nie so greifbar. Nur NVIDIA GeForce RTX™ GPUs sind in der Lage, Spiele mit Echtzeit-Raytracing darzustellen.
Deliver Us The Moon ist ein Sci-Fi-Thriller in einer nahen apokalyptischen Zukunft, in der die Ressourcen der Erde aufgebraucht sind. Um die Energiekrise auszugleichen, haben die Großmächte der Erde die World Space Agency aus der Taufe gehoben, um sich die natürlichen Helium-3-Vorkommen des Mondes nutzbar zu machen. Diese Agentur nutzt den Mond seither als Kolonie und als Stützpunkt. Doch eines schicksalhaften Tages bricht jegliche Kommunikation mit der Erde ab, und der Energiefluss versiegt. Jahre später schlüpft der Spieler in die Rolle des letzten irdischen Astronauten und begibt sich auf eine waghalsige Mission, die Hintergründe aufzudecken und die Menschheit zu retten. Schwerelosigkeit, Mondwüsten, riesige Raumstationen und verlassene Siedlungen sind dabei nur einige der Hindernisse auf der Mondoberfläche.
“GeForce RTX GPUs machen mit Raytracing einen großen Schritt vorwärts in der Rendering-Technologie”, sagt Koen Deetman, Game Director bei KoekeN Interactive. “Wir gehen davon aus, dass Echtzeit-Raytracing in jedem Spiel, dass auf Rendering in Kino-Qualität setzt, Verwendung finden wird. Daher war es für uns selbstverständlich, diese Technologie in Deliver Us The Moon zu verwenden. (Info: Wired Productions, August 2019)

Der preisgekrönte Publisher Wired Productions und Entwickler KeokeN Interactive und verkünden eine besondere Zusammenarbeit für das kommende Astronauten-Abenteuer Deliver Us The Moon, das am 10. Oktober erscheint: Niemand Geringeres als Gaming-Legende Erik ‚Gronkh‘ Range leiht dem Hauptprotagonisten Rolf Robertsson in der deutschen Fassung seine Stimme.
„Die deutschen Stimmen in Deliver Us The Moon klingen super – nur der Hauptdarsteller wirkt, als hätte man da irgendeinen Typen von YouTube aufgegabelt. Trotzdem gefällt mir, was ich bislang gehört und gesehen habe, ausgesprochen gut“, sagt Erik zur deutschen Sprachausgabe des Titels.
„Wir sind sehr glücklich, dass Erik unseren Voice-Cast für Deliver Us The Moon anführt. Seine Perfomance ist unglaublich und für uns eine tolle Möglichkeit, uns für den Support seiner Community zu bedanken. Durch ihren Einsatz war es uns möglich, Deliver Us The Moon zu realisieren“, so Koen Deetman, Gründer und CEO von Entwicklerstudio KeokeN Interactive. Gronkhs Community und Zuschauer waren maßgeblich am Erfolg der Kickstarter-Kampagne im Jahr 2016 beteiligt.
Alle Synchronsprecher im Überblick:

  • Rolf Robertsson – Erik ‚Gronkh‘ Range (Hauptprotagonist)
  • Sarah Baker – Jannika Jira (Hauptprotagonistin)
  • Isaac Johanson (und zusätzliche Stimmen) – Marcus Just
  • Claire Johanson – Eva Michaelis
  • William McArthur (und zusätzliche Stimmen) – Jens Wesemann
  • Rosa Laverde (und zusätzliche Stimmen) – Kathrin Spielvogel
  • WSA System – Deborah Mock
  • weitere Sprecher sind Nilz Bessel, Svenja Pages und Achim Buch.

(Info: Wired Productions, Oktober 2019)

Wired Productions und KeokeN Interactive starten das atemberaubende GeForce RTX-Upgrade mit einem Lift-Off-Stream voller Preise, von RTX-Karten bis hin zu einem Traumurlaub in Orlando und dem Kennedy Space Center (NASA)
Der preisgekrönte Publisher Wired Productions und das niederländische Studio KeokeN Interactive geben heute bekannt, dass ab heute Echtzeit-Raytracing in dem Sci-Fi-Titel Deliver Us The Moon unterstützt wird. Deliver Us The Moon ist mit RTX-Support über Steam und GOG.com verfügbar.
Deliver Us The Moon nutzt das volle Potential der neusten Version der Unreal Engine 4 und vereint es mit Microsoft DirectX Raytracing sowie der Technologie von NVIDIA DLSS. Mit Echtzeit-Raytracing, globaler Beleuchtung und einer der graphisch beeindruckendsten Welten die je von einem Indie-Studio geschaffen wurden, ist Deliver Us The Moon ein ganz besonderes Erlebnis.
Zur Feier des Updates starten Wired und KeokeN über die Woche verteilt Giveaways und Streams mit Gewinnen wie eine Reise nach NASA in Orlando, Florida für zwei Personen. Dort wird die Möglichkeit für ein Abendessen mit einem Astronauten und ein eigenes Astronautentraining geboten.
„Wir freuen uns sehr ab heute GeForce RTX in Deliver Us The Moon zu unterstützen,“ sagt Koen Deetman, Co-Founder und CEO bei KeokeN Interactive. „Diese unglaubliche Technologie erlaubt dem Spiel sich auf ganz neue visuelle Ebenen zu schwingen. Wir danken der Community für ihre Geduld und sind uns sicher, dass ihnen das Ergebnis gefallen wird.“
“GeForce RTX sorgt für ein neues Level der Immersion in Deliver Us The Moon,” so Matt Wuebbling, Vice-President of Global GeForce Marketing bei NVIDIA. „KeokeN hat mit der Beleuchtungsaufbesserung in Deliver Us The Moon einen großen Schritt gewagt und damit für Indie-Studios die Messlatte für die Verwendung von GeForce RTX und Echtzeit-Raytracing hoch angesetzt.“
Angetrieben durch die Unreal 4 Engine, spielt Deliver Us The Moon in einer nahen apokalyptischen Zukunft, in der die Ressourcen der Erde aufgebraucht sind und die Menschheit ihren Blick zu den Sternen richtet. Nationen schlossen sich zusammen, um die World Space Agency zu gründen – eine Organisation, die eine Lösung der Energiekrise finden soll. Ihre rettende Idee: Die Kolonialisierung des Mondes und die Erkundung seiner natürlichen Helium-3-Vorkommen, um der wachsenden Bevölkerung auf der Erde als Energiequelle zu dienen. Plötzlich und ohne Vorwarnung bricht die Kommunikation zum Mond ab und die Energiequelle ist verloren. Ohne Verbindung zum Mond verdunkelt sich die Erde und Jahre vergehen, bis sich die Regierungen erneut zusammenschließen, um eine neue Mission zu starten – die Energieversorgung soll wiederhergestellt werden und mit ihr die Hoffnung für die Menschheit. (Info: Wired Productions, Dezember 2019)

Deliver Us The Moon leitet Touchdown auf allen Konsolen ein
Der preisgekrönte Publisher Wired Productions und das innovative holländische Entwicklerstudio KeokeN Interactive haben bekanntgegeben, dass das erfolgreiche Sci-fi-Epos Deliver Us The Moon am 24. April für PlayStation®4 und Xbox One erscheint. Nintendo Switch-Fans können sich auf ein Release im Sommer freuen.
Deliver Us The Moon erscheint sowohl digital als auch im Handel und ist in zwei Editionen (Standard und Deluxe) erhältlich, wobei die Deluxe Edition den Gänsehaut-verursachenden Originalsoundtrack sowie ein hundert Seiten starkes digitales Artbook enthält. Die Vorbestellung ist ab sofort möglich.
Angetrieben durch die Unreal 4 Engine spielt Deliver Us The Moon in einer nahen apokalyptischen Zukunft, in der die Ressourcen der Erde aufgebraucht sind und die Menschheit ihren Blick zu den Sternen richtet. Nationen schlossen sich zusammen, um die World Space Agency zu gründen – eine Organisation, die eine Lösung der Energiekrise finden soll. Ihre rettende Idee: Die Kolonialisierung des Mondes und die Erkundung seiner natürlichen Helium-3-Vorkommen, um der wachsenden Bevölkerung auf der Erde als Energiequelle zu dienen. Plötzlich und ohne Vorwarnung bricht die Kommunikation zum Mond ab und die Energiequelle ist verloren. Ohne Verbindung zum Mond verdunkelt sich die Erde und Jahre vergehen, bis sich die Regierungen erneut zusammenschließen, um eine neue Mission zu starten – die Energieversorgung soll wiederhergestellt werden und mit ihr die Hoffnung für die Menschheit.
Deliver Us The Moon wurde im Oktober 2019 für PC veröffentlicht und von Fans und Kritikern gelobt. Als eines der ersten Indie-Spiele nutzt es Echtzeit-Raytracing und die neueste Version von Nvidias Deep Learning Super Sampling-Technologie (DLSS).  Das Ergebnis ist eine der graphisch immersivsten Welten, die je von einem Indie-Studio geschaffen wurden.
Deliver Us The Moon ist für Windows PC verfügbar und erscheint am 24. April für PlayStation 4 und Xbox One. Die Nintendo Switch-Version befindet sich in Entwicklung und erscheint im Sommer 2020. Die Deliver Us The Moon: Deluxe Edition wird zum Preis von 29,99€ auf Steam und GOG.com verfügbar sein. (Info: Wired Productions, Februar 2020)