Death Jr. and the Science Fair of Doom

Der Junge mit der Sense kehrt zurück
Death, Jr. ist Held eines komplett neuen Abenteuers für Nintendo DS™
Konami Digital Entertainment GmbH gibt die Rückkehr von Death, Jr. bekannt: Der beliebte Held mit der Sense erlebt im Frühjahr ein neues Abenteuer auf PSP™ (PlayStation®Portable) – gleichzeitig hat er seinen ersten, fröhlich-makabren Auftritt auf Nintendo DS.
Mit Death, Jr. 2: Root of Evil für PSP™ und Death, Jr. and the Science Fair of Doom für Nintendo DS veröffentlicht Konami zwei neue, von Backbone Entertainment (einer Tochter von Foundation 9 Entertainment) entwickelte Titel, in denen der übermütige Sohn des großen Todes die Hauptrolle spielt. Beide Spiele wurden im Hinblick auf die Fähigkeiten des jeweiligen Formats entwickelt und lassen Death, Jr. ein Wiedersehen mit seinen außergewöhnlichen Freunden feiern. Und natürlich kommt es beim Treffen der schrägen Truppe wieder zu einigen Verwicklungen und Zwischenfällen.
Beide Titel kreisen um die Abenteuer von DJ, eines im Grunde völlig normalen Jungen, der eben nur zufällig der Sohn des Sensenmannes ist. Gemeinsam mit einer Gruppe von ganz außergewöhnlichen Gestalten gerät DJ in eine Vielzahl von Schwierigkeiten, aus denen er sich nur mit Hilfe seiner Sense und diversen Schusswaffen befreien kann.
In ihrem ersten DS-Abenteuer Death, Jr. and the Science Fair of Doom müssen sich DJ und seine Freunde aus einem gewaltigen Schlamassel befreien, nachdem sie in Folge eines missglückten Schulexperiments unfreiwillig den übermächtigen und abgrundtief bösen Moloch aus seinem Gefängnis befreit haben.
Death, Jr. and the Science Fair of Doom präsentiert sich als actionreicher Plattform-Titel, in dem die Spieler in einer komplett aus den Fugen geratenen Wissenschaftsausstellung ihr Unwesen treiben. Unter Verwendung der zwei Bildschirme führen sie Sensen-Attacken und Kombos aus, zeichnen bestimmte Gesten, um mit gewaltigen Spezial-Attacken ihre Gegner zu stoppen oder wechseln im Verlaufe des Spiels zwischen Death, Jr. und Pandora. Während die beiden Charaktere sich ihren Weg durch eine verrückte Welt voller schief gelaufener, wissenschaftlicher Experimente bahnen, sammeln sie Seelen, um weitere Extras frei zu schalten oder ihre Energie aufzufrischen. Eine Reihe von speziellen Mini-Games, welche die lokale Wireless-Funktion nutzen, verleihen dem Titel zusätzlichen Spielspaß.
(Info: Konami)