Darksiders Genesis

  • Erscheinungstermin: 5. Dezember 2019
  • Entwickler: Airship Syndicate (USA)
  • Plattformen: PS4, Xbox One, PC, Switch, Stadie
  • USK: Keine Bewertung
  • Genre: Action, Indiegame
  • Spieler: 1

Inklusive einem typischen Reiter der Apokalypse: STRIFE schießt erst und stellt danach die Fragen …
THQ Nordic und Airship Syndicate stellen heute das erste Action-Adventure aus der Vogelperspektive in der Geschichte der Darksiders-Reihe vor: Darksiders Genesis. Das Spiel soll im Verlauf des Jahres für PC, PlayStation®4  die Xbox One, Nintendo® Switch und Google Stadia erscheinen. Besucher können Darksiders Genesis auf der E3 2019 am Stand von THQ Nordic anspielen.
„Mit Darksiders Genesis wird die Darksiders-Reihe eine komplett neue Richtung einschlagen und neben der Einführung des ersten und letzten Reiters – STRIFE – auch einen völlig neuen Spielstil erhalten … und noch vieles mehr!“, sagt Joe Madureira, Mitschöpfer von Darksiders und CEO von Airship Syndicate. „Das Airship-Team freut sich sehr darauf, Darksiders Genesis nächste Woche auf der E3 in Los Angeles den Fans zu präsentieren und sie selbst Hand anlegen zu lassen!“
In Darksiders Genesis wird der vierte Reiter der Apokalypse, STRIFE, gerufen, um die Menschheit vor den zerstörerischen Plänen Luzifers zu retten. Darksiders Genesis bleibt dabei seinen Wurzeln treu: Es wird Kämpfe, Erkundungen, Rätsel, epische Bosskämpfe und Schlangenlöcher geben, die vom Himmel bis in die Hölle reichen. Dieses Spiel ist das erste vollständige Darksiders-Abenteuer, das aus der Vogelperspektive gespielt wird. (Info: THQ Nordic, Juni 2019)

Dürfen wir vorstellen?
War, der Reiter des Roten Rosses, ist gleichermaßen ehrenhaft und grausam. Er ist der jüngste der Reiter der Apokalypse, doch sein Alter steht in keinem Verhältnis zu seiner Erfahrung auf dem Schlachtfeld. Er hat mithilfe seiner mächtigen Waffe Chaosfresser und seiner undurchdringlichen Rüstung zahllose Gegner besiegt. Ruin, das Phantomross von War, weicht dabei nie von seiner Seite. Mit seinem schwarzen Fell, seinen feurigen Hufen und seiner flammenden Mähne gibt er dabei ein erhabenes und elegantes Bild ab. War wurde fälschlicherweise von Abaddon beschuldigt, die Apokalypse zu früh begonnen zu haben, und wurde dafür über 100 Jahre vom Feurigen Rat eingekerkert. Aber wenigstens hat er wunderschönes, langes weißes Haar. Ganz ohne Spliss.
In Darksiders Genesis kann man zwischen War und seinem Bruder Strife wählen und sich im 2-Spieler-Koop-Modus Seite an Seite in den Kampf stürzen. Die Handlung ist vor den Geschehnissen des Originalspiels angesiedelt, als Luzifer, der rätselhafte und hinterlistige Dämonenkönig, einen Plan schmiedet. Er will das Gleichgewicht stören, indem er verschiedenen Meisterdämonen in der Hölle große Macht verleiht. Wer sich selbst als Nahkampf-Gamer versteht, kann War als seinen Fehdehandschuh betrachten.
Über Darksiders Genesis
Darksiders Genesis ist ein Action-Adventure, in dem man sich durch Horden von Dämonen, Engeln und allem dazwischen kämpft, während man sich mit glühenden Kanonen und schwertschwingend in die Hölle und wieder zurück begibt. Genesis gewährt den Spielern einen ersten Blick auf die Welt von Darksiders vor den Geschehnissen des Originalspiels und macht sie mit dem Reiter Strife vertraut.
Features

  • Erstmalig kann der Reiter Strife gespielt werden, der Engeln und Dämonen mit seinen Schusswaffen einheizt.
  • Im packenden Einzelspielermodus kann nach Belieben zwischen dem mächtigen Schwertkämpfer War und Strife gewechselt werden.
  • Im Zwei-Spieler-Koop-Modus erkundet und verwüstet man die epische Welt von Darksiders zusammen mit einem Freund.
  • Die Spieler erleben eine brandneue Story-Kampagne, die vor dem ersten Darksiders spielt, und erfahren mehr über den Ursprung der Sieben Siegel.
  • Durch das Sammeln von Gegenständen, Fähigkeiten, Waffenverbesserungen, Kreaturenkernen und vielem mehr gewinnt man an Stärke und Macht.

(Info: THQ Nordic, September 2019)

Darksiders Genesis: Vorstellung von Strife – Reiter des Weissen Rosses
One… Two Three.
Strife, der Reiter des Weissen Rosses, ist gleichermaßen ehrenhaft und unbesonnen, ganz getreu dem Motto „Schieß‘ zuerst, stell‘ Fragen später“, oder „Zwei Pistolen, ein Reiter der Apokalypse“.
Strife hat immer einen blöden Spruch auf der Lippe und Blut am Stiefel. Er hat sowohl mit Hilfe seiner zwei besten Freunde/Pistolen, Gnade und Erlösung, als auch mit seiner undurchdringlichen Rüstung zahllose Gegner besiegt. Unheil, das Phantomross von Strife, weicht dabei nie von seiner Seite.
In Darksiders Genesis kann man zwischen War und seinem Bruder Strife wählen und sich im 2-Spieler-Koop-Modus (couch co-op, oder online) Seite an Seite in den Kampf stürzen. Die Handlung ist vor den Geschehnissen des Originalspiels angesiedelt, als Luzifer, der rätselhafte und hinterlistige Dämonenkönig, einen Plan schmiedet. Er will das Gleichgewicht stören, indem er verschiedenen Meisterdämonen in der Hölle große Macht verleiht. Wer sich selbst als Nahkampf-Gamer versteht, kann War als seinen Fehdehandschuh betrachten. (Info: THQ Nordic, November 2019)