Darksiders 2 Deathinitive Edition

  • Erscheinungstermin: Winter 2015
  • Entwickler: Gunfire Games (USA)
  • Plattformen: PS4, XBO, Switch, Stadia
  • USK: ab 16 Jahren
  • Genre: Action-Adventure
  • Spieler: 1

Was mit Krieg beginnt, endet mit Tod.
Erweckt vom Ende der Tage macht sich Tod als gefürchtetster der apokalyptischen Reiter auf, um die Menschheit zu retten und den Namen seines Bruders reinzuwaschen. Während seines Abenteuers entdeckt er, dass es weit Schlimmeres gibt als eine irdische Apokalypse, und dass ein uralter Groll die gesamte Schöpfung bedroht …
Tod lebt
Darksiders II präsentiert die verschiedenen Heldentaten von Tod, einem der vier apokalyptischen Reiter. Die action-geladene Geschichte passiert parallel zu den Ereignissen des ursprünglichen Darksiders Spiels und treibt seinen Protagonisten in eine umfangreiche Spielewelt. Tod beabsichtigt den Namen seines Bruders Krieg reinzuwaschen, da dieser beschuldigt wurde, die Apokalypse frühzeitig eingeleitet zu haben.
Wie zuvor auch im ersten Teil von Darksiders handelt es sich beim zweiten Teil hauptsächlich um ein Hack’n Slash-Abenteuer. Der Spielverlauf findet in unterschiedlichen, unterweltartigen Umgebungen statt; unter anderem gilt es „Die Weiße Stadt“ – einem Stützpunkt der Engel –, oder „Der Ewige Thron“ – einer schwebenden Festung, in der Seelen auf ihre Läuterung warten und von den Lords der Toten bewacht werden – zu erkunden. Obwohl Tod der gefürchtetste apokalyptische Reiter ist, sind seine physischen Begabungen sehr unterschiedlich zu denen seines Bruders Krieg. Tod ist sehr flink und wendig und verlässt sich dabei auf eine Kombination von Nah- und Fernkampfattacken. Tods wichtigstes Kriegsgerät ist seine riesige, ikonische Sichel, die er neben einem Arsenal an unterschiedlichen Waffen und benutzbaren Gegenständen zum Besten schwingt. Es können zwei Waffen gleichzeitig geführt werden, ausbaufähige Ausrüstung kann gekauft werden und Tod hat einen mächtigen und furchteinflößenden Begleiter: sein Reittier Verzweiflung.
Features:

  • Spiel mit Tod: Sei der gefürchtetste der vier Reiter der Apokalypse, der ganze Welten auslöschen und gegen Mächte jenseits von Himmel und Hölle antreten kann.
  • Episches Universum: Anders als alles, was die Spieler bisher gesehen haben, umgesetzt im fantastischen Stil von Joe Mad.
  • Himmel/Hölle: Erforsche ergreifende Spielumgebungen, die an Himmel und Hölle angelehnt sind.
  • Auswahl & Anpassung: Erstelle deine eigene Spielerfahrung mit verschiedenen Rüstungen, Waffen und Fertigkeitsbäumen, mit denen du „deinen eigenen Tod“ gestalten kannst.
  • Wiederspielwert: Erforsche eine gewaltige, offene Spielwelt, erlebe Dutzende Nebenquesten und baue deinen eigenen Tod auf – mit einem vollständigen Levelsystem, Fertigkeitsbäumen und endlosen Ausrüstungskombinationen.
  • Agilität: Der Tod ist ein wendiger und schneller Charakter, ein vollendeter Akrobat, mit dem die Spieler die Welt wie nie zuvor erforschen können.

Features der Deathintive Edition:

  • Darksiders 2, ausgestattet mit ALLEN DLCs*, bietet über 30 Stunden Spielzeit *(Maker Armor Set, The Abyssal Forge, The Demon Lord Belial, Death Rides, Angel of Death, Deadly Despair, Shadow of Death, Mortis Pack, Rusanov’s Axe, Van Der Schmash Hammer, Fletcher’s Crow Hammer, Mace Maximus, Argul’s Tomb)
  • Weiter verbesserte Grafikengine für eine noch höhere Grafikqualität, insbesondere bei Licht- und Schatten-Effekten
  • Überarbeitete Level-, Charakter- und Umgebungsgrafiken
  • 1.080p als native Auflösung
  • Überarbeitetes Balancing mit verfeinerter Lootverteilung

(Info: Nordic Games)

Die Deathinitive Edition ist eine grafisch aufgewertete Fassung von Darksiders 2, die sämtliche DLCs (Maker Armor Set, The Abyssal Forge, The Demon Lord Belial, Death Rides, Angel of Death, Deadly Despair, Shadow of Death, Mortis Pack, Rusanov’s Axe, Van Der Schmash Hammer, Fletcher’s Crow Hammer, Mace Maximus, Argul’s Tomb) enthält und eine native Auflösung von 1080p bieten wird. Neben der grafischen Überarbeitung wurden auch Balancing und Beuteverteilung verfeinert. Das gesamte Projekt wurde dem erfahrenen Team von Gunfire Games anvertraut, wo nahezu alle Mitarbeiter zuvor bereits bei Vigil Games an Darksiders gearbeitet haben.
Reinhard Pollice, Business & Product Development Director bei Nordic Games: “Wir haben das Franchise vor etwa zwei Jahren übernommen. Seitdem denken wir über das nächste Darksiders-Kapitel nach. Natürlich wird es in der Zukunft ein großangelegtes, auf Darksiders basierendes Projekt geben, doch im Moment ist es uns wichtiger, bestehende Titel zu pflegen und sie einem breiteren Publikum zur Verfügung zu stellen. Darksiders 2 für die aktuelle Konsolengeneration zu veröffentlichen, war für uns ein logischer Schritt. Das Team von Gunfire Games beherrscht sein Handwerk, und uns wurde schnell klar, was wir in dieser Edition umsetzen wollten.”
“Es macht Spaß, nach einer längeren Pause wieder an Darksiders zu arbeiten”, so David Adams, Gründer und Chef von Gunfire Games. “Dieses Projekt bietet uns die Gelegenheit, da weiter zu machen, wo wir vor zwei Jahren aufgehört haben und ein Spiel nachzurüsten, das uns allen sehr am Herzen liegt. Die vollendete und definitive Darksiders 2-Erfahrung zu erleben ist etwas, worauf sich hoffentlich viele Fans genauso freuen wie wir.” (Info: Nordic Games, Juni 2015)

Über Darksiders II Deathinitive Edition
Was mit Krieg beginnt, endet mit Tod. Erweckt vom Ende der Tage macht sich Tod als gefürchtetster der apokalyptischen Reiter auf, um die Menschheit zu retten und den Namen seines Bruders reinzuwaschen. Während seines Abenteuers entdeckt er, dass es weit Schlimmeres gibt als eine irdische Apokalypse, und dass ein uralter Groll die gesamte Schöpfung bedroht … Tod lebt!
Hauptmerkmale:

  • Spiele als Tod: Bekämpfe mit dem gefürchtetsten der legendären Vier Reiter, dessen Macht ganze Welten zerstören kann, Kräfte jenseits von Himmel und Hölle.
  • Episches Universum: Eine einmalige, nie zuvor gesehene Welt im unverkennbaren Stil von Joe Mad.
  • Eigene Entscheidungen & Anpassungen: Gestalte dein Spielerlebnis mit verschiedenen Rüstungssets, Waffen und Fähigkeitenbäumen und erschaffe so deinen individuellen Tod.
  • Wiederspielwert: Erkunde eine weitläufige, offene Welt, schließe unzählige Nebenquests ab und passe deinen Tod mit einem kompletten Levelsystem, Fähigkeitenbäumen und unendlich vielen Ausrüstungskombinationen an.
  • Grenzüberschreitend: Tod ist ein flinker und agiler Charakter, der unglaubliche akrobatische Fähigkeiten beherrscht, mit denen du die Welt erforschen kannst wie nie zuvor.

Deathinitive Edition:

  • Darksiders 2 mit allen im Spiel enthaltenen und integrierten DLCs bietet eine Gesamtspielzeit von über 30 Stunden.
  • Balancing und Beuteverteilung wurden überarbeitet und optimiert.
  • Die verbesserte Grafik-Engine für das Rendern liefert eine höhere visuelle Qualität, insbesondere in Bezug auf Beleuchtung und Schatten.
  • Verbesserte und überarbeitete Level-, Charakter- und Umgebungsgrafiken.

(Info: THQ Nordic, September 2019)