Darkness Within Collector´s Edition

  • Erscheinungstermin: 13. Mai 2011
  • Entwickler: Zoetropie Interactive (Türkei)
  • Plattformen: PC
  • USK: Ab 16 Jahre
  • Genre: Adventure
  • Spieler: 1

Die Gold-Version enthält die beiden Horror-Adventure „Auf der Jagd nach Loath Nolder“ und „Das Dunkle Vermächtnis“ sowie Poster und Komplettlösungen. Die „Darkness Within“-Serie ist inspiriert von den Werken des amerikanischen Schriftstellers H.P. Lovecraft.

Über „Auf der Jagd nach Loath Nolder“

In der Rolle von Police Detective Howard E. Loreid soll der Spieler den Mord an Clark Field aufklären, einem wohlhabenden Mann, der in okkulte Machenschaften verstrickt war. Ganz oben auf der Liste der Verdächtigen steht Loath Nolder, ein hoch angesehener Privatermittler, der vor fünf Jahren bei seinem letzten Fall unter mysteriösen Umständen verschwand. Schnell entdeckt Loreid, dass seine eigene schreckliche Vergangenheit eng mit dem Fall verbunden ist. Der Spieler erlebt fürchterliche Träume und paranormale Ereignisse: Warum vergehen ganze Tage statt weniger Stunden, während er schläft? Was ist Wirklichkeit, was nicht? Langsam aber sicher verliert Loreid seinen Verstand.

Über „Das dunkle Vermächtnis“

In „Das dunkle Vermächtnis“, dem zweiten Teil der Serie, übernimmt der Spieler erneut die Rolle Polizisten Howard E. Loreid. Wie auch schon im ersten Teil wird Loreid aus der First-Person-Perspektive gesteuert und nutzt Taschenlampen und Leuchten, die mit neuen Lichteffekten die düstere Umgebung erhellen. Im zweiten Teil versteht Howard, dass die Schrecken der Vergangenheit mit dem Wahn zu tun haben, in dem er zu versinken droht. Die „Darkness Within“-Saga kommt damit ihrem Höhepunkt. „Das dunkle Vermächtnis“ führt die Spieler an Orte, an denen die Geister der Vergangenheit noch immer lebendig sind, und alle Erinnerungen weiterleben, die längst vergessen sein sollten. Mit Detective Loreid geht es in die schwermütige Stadt Arkhamend, in der ein viktorianisches Herrenhaus viele schreckliche Geheimnisse birgt. Die Suche endet in mysteriösen, schneebedeckten Wäldern mit schummrigen unterirdischen Gebäuden und Tunneln voller Dämonen und Kreaturen der Vergangenheit, während die Ereignisse endgültig ins Böse und Wahnsinnige abdriften. Das Spiel hat zwei mögliche Enden – aber ein Happy End sollten die Spieler nicht erwarten.

(Info: Koch Media)