Dandy Dungeon: Legend of Brave Yamada

  • Erscheinungstermin: 27. Juni 2019
  • Entwickler: Onion Games (Japan)
  • Plattformen: Switch
  • USK: Ohne Altersbeschränkungen
  • Genre: Rollenspiel, Denkspiel
  • Spieler: 1

Yamada- kun (36 Jahre) ist Programmierer und Spieleherausgeber. Er hasst seinen Job. Jede Nacht sitzt er allein in seinem Apartment und werkelt bis in die späten Stunden an seinem eigenen Spiel. Es ist ein RPG, und er ist der Held: Brave Yamada! Eines Tages verliebt er sich Hals über Kopf in seine neue Nachbarin, Maria-chan, und seine aufknospenden Gefühle inspirieren ihn dazu, Prinzessin Maria in sein Spiel einzubauen!
Werden Yamada-kun und Maria-chan miteinander glücklich werden?
Ist das Schicksal vorprogrammiert oder zufallsgeneriert? Ist liebe ein Bug oder ein Feature? Finde es heraus – in diesem einzigartigen RPG von Onion Games!

Was ist Dandy Dungeon?
Ein Roguelike-RPG, das Retro-Ästhetik mit modernen Ideen und einer unkonventionellen Liebeskomödie kombiniert!
Yamada-kun baut sich einen Dungeon aus Illusionen und stürzt sich mit Haut und Haaren hinein!
Lass dich musikalisch begleiten von einem Mix aus Chiptunes und… Summen!?
Komplett neu ausbalanciert für das Spielen auf Heimkonsolen!
Neues Rangsystem: Werde der coolste Yamada der Welt!
Staube Beute in Dungeons ab, entwickle Waffen weiter, sammle Rüstungen und katalogisiere Monster!
Spielsteuerung
Zeichne mit deinem Controller oder mit dem Finger einen Pfad vom Eingang zum Ausgang einer Dungeon-Ebene. Entwickle ein Gespür für das richtige Timing beim Einsatz von Heilgegenstände, Angriffs- oder Verteidigungszaubern, um deinen Helden am Leben zu halten! Wenn du alle Dungeon-Ebenen erfolgreich abschließt, wirst du mit Schätzen belohnt! Gelingt es dir, beim Einzeichnen deiner Pfade alle Kästchen aller Ebenen abzudecken, erhältst du einen Bonus für dein perfektes Ergebnis! Jede 5×5-Ebene ist vollgepackt mit Schätzen, Fallen, Monstern, Items und Überraschungen!
Musik
Keiichi Sugiyamas einzigartiger MIx aus Chiptunes und Summen setzte Yamadas Retro-Welt perfekt in Szene!
Unterstützt wird er von Enka BOSSAs Gründer und Sänger Caorinho Fujiwara, welchen den japanischen Titelsong „Gyakkou Zinsei“ (Life Against the Tide) komponierte, und dem mysteriösen Sänger Nagasa Bonus, dessen sanfte Stimme die Chiptunes von „Retrograde life“ (englische Version des Titelsongs) begleitet. (Info: Nintendo)